Webspace

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von freshprince, 19.05.2006.

1. #1 freshprince, 19.05.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin,
    nur mal so ne sporadische Frage: Was ist ein Webspace und wozu brauche ich ihn?

Ich kenne funpic:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 19.05.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

webspace ist der platz im internet (meistens ein server, den du mietest der in einem server zentrum steht, kann aber auch dein PC daheim sein) wo du dien datein drauf lädst.

ganz einfach, je mehr space desto mehr datei. is wie ne festplatte irgendwann ist voll.

es gibt nen paar sachen die man im bezug auf webspace wissen sollte:
    filesizelimit
    traffic

wenns dihc interessiert geh google oder frag nochmal^^

4. #3 freshprince, 19.05.2006
    freshprince

Und was ist mit Bezug auf ein Forum??

5. #4 Blaxxun, 19.05.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

da sollten so 10mb space reichen oder ein bissel mehr vllt.
    das sollte nur deine datenbank groß genug sein, damit auch alles platz hat :)

wie viel das letzt endlich ist und wie viel in deinem Forum gepostet wird musst du wissen und dafür auch die db größe.
    Mehr ist in dem fall nicht weniger.

6. #5 ATimaster, 20.05.2006
    ATimaster

ATimaster Guest

Hallo!
    Mein Forum ist seit dem 04.03 online, die Datenbank fasst rund 1800 Beiträge.
    Das Forum mit allem drum und dran ist etwa 10 MB groß.

7. #6 freshprince, 20.05.2006
    freshprince

Ok danke. Ich hab gestern nach einem Chat für mein Forum gesucht, zum Teil uach gefunden, aber ich suche noch andere vllt kennt ihr Anbieter(kostenlos)?

hatte gstern ein problem ich konnte es nicht dazu fügen, hatte einen html code.

8. #7 Blaxxun, 20.05.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Käsebrötchen, 20.05.2006
    Käsebrötchen

Käsebrötchen Benutzer

jopp, der is gut :D
    auf funpic läuft der allerdings nicht ;)
    (und wär glaub ich auch nihct erlaubt, ich mein, auf funpic darf man grundsätzlich keine chats installieren, bin mir aber nicht sicher)
    ich find nen einfachen irc chat eigentlich auch noch gut...da brauchst du nur nen channel und kannst das dann ganz einfach auf deine homepage einbinden...

11. #9 Yannick, 20.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

funpic ist müll!

alleine die werbung reicht schon als grund aus es nich zu nutzen!

Thema:

Webspace

Die Seite wird geladen...

Webspace - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Homepage/Webspace

Kaufberatung für Homepage/Webspace: Hallo Leute, ich brauche für eine Internetpräsenz Webspace. Mir wurde spontan zu Strato geraten. Günstig sind die ja, aber im Internet liest...
  2. GMX Webspace (NEU ab 04.2011) in Fritz.NAS einbinden

GMX Webspace (NEU ab 04.2011) in Fritz.NAS einbinden: Hallo, bisher konnte man in den Einstellungen im :NAS Bereich der Fritz!Box 7270 den Webspeicher von GMX einbinden. Es brauchte nur die GMX...
  3. Kostenloser webspace zur Datensicherung

Kostenloser webspace zur Datensicherung: Hallo, erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste... Folgende Situation: In meiner Schule machen wir viel am PC und das müssen wir alles...
  4. Welchen Webspace? Kaufempfehlung? Und wie die Seite erstellen?

Welchen Webspace? Kaufempfehlung? Und wie die Seite erstellen?: Hallo Leute, Ich weiß nicht ob das hier hinpasst, aber eine Kaufberatung ist es ja auch. Undzwar brauch ich webspace für eine Website. Einmal...
  5. Webspace empfehlen

Webspace empfehlen: Hallo, ich will mir demnächst Webspace mit ner richtigen Domain zulegen und wollt mal so hören, ob ihr mir was empfehlen könnt. Mein Kumpel...