Websites "gefrieren" immer wieder, was tun?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PChelp!, 09.02.2012.

1. #1 PChelp!, 09.02.2012
    PChelp!

PChelp! Neuer Benutzer

Hallo, Computer-Experts!

Bin neu hier und habe keine Ahnung über PCs, aber brauche dringend Rat von Euch. Ich bin Studentin momentan und hoffe, dass ich eine teure PC-Reparatur vermeiden kann.

Mein Samsung Notebook R610 (leider mit Vista), ca. drei Jahre alt macht mir seit mehreren Monate Probleme: Ich benutze ein DSL-Modem von Alice, also keine W-LAN-Verbindung.

1. Er fährt bei 4 von 5 Malen nicht mehr ordentlich hoch, statt dessen nur eine „black screen“ zu sehen, darum fahre ich ihn ungern runter.

2. Wenn ich im Internet bin, „gefriert“ die Website (egal ob ich was lese oder als Film anschaue), dann habe ich keinerlei Zugang zu der Website und habe keinen Einfluss, egal was ich unternehme. Manchmal läuft auch nur der Ton weiter, aber der Film selbst ist gefroren. Irgendwann versucht dann mein PC selbständig die Verbindung mit der verlorenen Website wiederherzustellen. Nach nur wenigen Minuten wiederholt sich das Ganze nochmal. Manchmal gibt es eine Mitteilung vom PC wie „There is white noise in your response“. Ich habe natürlich keine Ahnung was das bedeutet.

3. Mein Internet-Server sagt es liege nicht an der Leitung, sondern an meinem PC.

Kennt jemand diese Probleme? Kann mir jemand möglicherweise weiterhelfen?
    Kann mir jemand in Laien-freundlicher Weise erklären, was ich machen könnte?
    Würde mich riesig freuen, wenn ich das Problem mit eurer Hilfe beheben könnte. Auch wenn ich glaube, dass ein Besuch beim Kundendienst wahrscheinlich unvermeidlich sein wird.

Vielen Dank im Voraus, falls Ihr Tipps habt!
    Gruß von planlosePC-Dame

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Vista mit welchem Servicepack?
    Hast du schonmal über eine Neuinstallation nachgedacht?

4. #3 PChelp!, 10.02.2012
    PChelp!

PChelp! Neuer Benutzer

hallo, heinzl!

danke für deine antwort! besitze leider keine cd
    für vista, war beim kauf nicht dabei, glaube ich.
    kann ich auch ohne cd vista neu installieren?

lieben gruß von
    PChelp!

5. #4 Leonixx, 10.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Handbuch nehmen und nach Recovery schauen. Auf dem Laptop befindet sich eine Recovery Partition, mit der du das Lappi in den Auslieferungszustand zurücksetzen kannst.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Websites "gefrieren" immer wieder, was tun?

Die Seite wird geladen...

Websites "gefrieren" immer wieder, was tun? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...