Websiten Design noch mehr ändern bei XT Commerce

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von wilchez, 27.07.2007.

1. #1 wilchez, 27.07.2007
    wilchez

wilchez Guest

Hi kennt sich jemand evt. ein wenig mehr mit dem Template von XT Commerce aus?
    habe das Problem das ich gerne die Menüleiste auf der Linken Seite ein wenig mehr umgestallten möchte
    dH Ich habe oben die drei Knöpfe "Mein Konto " Warenkorb und Kasse..
    Dieses Design möchte ich auch in den Menüüberschriften
    "Unser Angebot " " Schnellsuche " usw haben ...
    leider ist es so wenn ich diese " Bilder " einfüge dann verbreitert sich die Seite nur beim IE dermassen das es nicht mehr aussieht..
    Beim firefox gehts komischerweise.
    Habe die Breitenangaben mit % bzw auch mit px gemacht aber alles hilft nicht...
    Vieleicht hat ja jemand von euch ne Idee ? Ach zum anschauen die Seite www.pcdocshop.de
    komme einfach nich weiter ...

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

Das es bei einem Browser geht, und beim anderen nicht, ist fast schon selbstverständlich. Jeder Browser interpretiert alles anders. Versuche mal aus, ob wvt. das Bild zu lang sein könnte! Fals nicht, melde dich nochmal! ;-)

P.S. Fals du die ganze Seite in Tabellenform aufgebaut hast, setzt ein sapcer.gif ein, dann bleiben die grössen immer so, und es kann ned verschoben werden!

4. #3 Blaxxun, 02.08.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wo hast du das den her? Das macht der Browser nur im Quirksmode, wenn kein ordentlicher Doctype gesetzt ist. Du weißt schon, dass es das w3c gibt

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

Auf verschiedenen Hilfs HTML, PHP und ähndlichen Seiten, siehst du, mit welchen Browsern es kompatibel ist! Grosse unterschiede gibts vorallem mit Safari und Firefox, im gegenzug zu IE.

6. #5 Blaxxun, 02.08.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Sofern du das ganze valid machst funktioniert das auch. Natürlich muss man vorher in allen gängigen Browsern kontrollieren, wie die Anzeige ist und eventuell Codergänzungen für die einzelnen Browser machen, aber alles sieht schonmal nicht anders aus. Und Spacer Grafiken sind seitdem erschaffen von CSS weder valid noch waren sie je nützlich.

Bevor du hier um dich rufs wie es gemacht wird bring dich selbst erst mal auf den neusten Stand der Dinge, womöglich arbeitest du noch mit Frames...

7. #6 Wilchjez, 05.08.2007
    Wilchjez

Wilchjez Guest

Jepp schon geschnallt ... oder auch nicht ;-) Bi ein DAO naja nicht ganz aber ich muss noch viel lernen... Lese mich mal weiter ein trotzdem thanks.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Websiten Design noch mehr ändern bei XT Commerce

Die Seite wird geladen...

Websiten Design noch mehr ändern bei XT Commerce - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke