Website

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von VISTA, 25.01.2008.

1. VISTA

VISTA Erfahrener Benutzer

hi

ich wollt mir mal ne websyte machen habe aber so zimmlcih 0 ahnung von dem ganzen zeug! wolte meine website bei mediahosts machen aber wie und wo die seite hochladen! womit erstellen usw!!!!

hoffe ihr könnt mir helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 25.01.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

lern html und css.

Kauf dir ein Buch, da steht dann auch drin, wie du es anstellst, dass deine Seite im Netz erscheint. Oder durchsuch das Forum, diese Frage wurde glaube ich schon sehr oft gestellt...

4. #3 HalbleiterFreak, 25.01.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Und lern am besten auch noch JavaScript und PHP, wie man mit SQL umgeht, und MySQL usw.
    und hol dir einen WYSIWYG-Editor, das macht vieles einfacher. Daert ein bisschen, bis man reinkommt.
    und lern am besten auch noch wie man mit Joomla und so umgeht.

5. VISTA

VISTA Erfahrener Benutzer

hmm! wisst ihr vllt woher ich fertige styls für meine site bekomm ?

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

schau dir lieber selfhtml an, is billiger als kaufen und steht genauso viel drin

7. #6 Blaxxun, 25.01.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

selfhtml ist gut zum nachschlagen, aber meiner Meinung nicht für Anfänger geeignet, die keine Ahnung von der Materie haben.

Zu einem WYSIWYG-Editor würde ich dir auch nicht raten, da verliert man sein Wissen eher, als das man es ausbaut.

JavaScript brauchst du am Anfang nicht mal betrachten, geschweige den anfassen. Ich kann es auch nicht wirklich, dennoch wage ich zu behaupten, dass ich komplexen Webanwendungen erstellen kann. PHP (mit MySQL) brauchst du erst lernen, wenn dich die Materie weiter reizt. Man kauft sich schließlich auch keinen Bagger um einen Blumenbeet umzugraben.

8. Lotus

nun ja.. ich denke rum reinfixen reicht selfhtml aus.. schließlich sollte er erstmal schauen ob html programmieren etwas für ihn ist! man muss nich erst 20€ oder mehr ausgeben um dann zu sehen das man die ganzen infos
    a) umsonst im inet bekommt
    b) nicht mit arbeiten will

9. #8 xandros, 27.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das geht nicht..... mit HTML kann man nicht programmieren.

Da es IMHO für Webentwicklungen (jeglicher Art) als Grundlage dient und so ziemlich das Einzige ist, was ein Webbrowser wirklich darstellen kann, sollte man diese Materie für die Erstellung einer Webseite schon kennen.
    Ein gescheites Buch mit aussagekräftigen Beispielen ist daher nie verkehrt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blaxxun, 27.01.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Was auch immer "reinfixen" ist, man sollte es lernen und mit was handfestem, wo gute Beispiele drin sind ist man da nicht verkehrt. 20€ oder mehr gibst du erst bei Büchern über PHP oder ähnliches aus, bei HTML Büchern bist du mit 5€ schon dabei, übrigens kann man sowas auch gebraucht kaufen, wenn man so knausrig ist. Es geht sowieso darum, dass selfhtml meiner Meinung nach keine gute Lernstruktur hat, sondern eine Informationsbündelung ist, nichts für Leute, die keine Ahnung haben und dann direkt zugeworfen werden mit Informationen, die sie nicht verstehen.

Wenn man sich also für ein Buch entschieden hat, sollte man darauf achten, dass es nicht von vor 5 Jahren oder älter ist. Achte auch neue Webstandards und auf jeden Fall sollte das Thema CSS zumindest angeschnitten werden (naschlagen kannst du das auf www.css4you.de).

xandros hat ja den Rest schon erwähnt: HTML != Programmiersprache

12. Lotus

nun ja.. ich meinte damit lediglich das er schaun soll ob eine webseite kreieren etwas für ihn ist.. nicht jeder kommt mit solch einem stuff gut zurecht, oder man merkt nach ca 2 tagen das es einem keinen spaß mehr macht und lässt es dann eh bleiben.. mir selbst ist es ja egal ob er geld ausgibt oder nicht, ich wollte ihm lediglich den tipp geben das man mit selfhtml auch ganz gut zurecht kommen kann, ich hab damals auch damit angefangen zu lernen

Thema:

Website

Die Seite wird geladen...

Website - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Bestimmte Websiten funktionieren nicht! :-((

Bestimmte Websiten funktionieren nicht! :-((: Hallo, ich bin sehr auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann. Folgende Situation: Ich bin umgezogen und habe in...