website sicherheit

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Sbeedy, 13.08.2009.

  1. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab eine kleine website für meinen verein gebastelt und bei strato webspace gemietet.

    jetzt hab ich kürzlich einen artikel über serversicherheit gelesen und bin verunsichert: muss ich meine website irgendwie sichern?? ich bin ehr html-anfänger und wüsste nicht wie so etwas gehen soll.
    sorgen macht mir dabei vor allem das gästebuch auch grundlage des tutorial bei php-einfach.de, also primitiv ohne codeabfrage oder sowas.

    was sagt ihr dazu, muss ich mich um irgendwelche sicherheitslücken selber kümmern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also bei HTML brauchst du die keine Sorgen machen, bei dem PHP Script schon ehr. Poste mal bitte einen Link zum Tutorial ich schaus mir mal an.
     
  4. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Sieht sicher aus, ist auch nur Textfile basierend. Es gibt keine Abfragen für die Session IDs und IP-Adressen um ein Postlimit zu realisieren, dazu könnte dazu führen das dir irgendwann mal böse Bots das Gästebuch voll spamen.

    Was man noch sagen sollte Textfile basierende Gästbücher werden bei vielen Einträgen sehr langsam werden.
     
  6. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja gut ich könnte ja jeds jahr mal die textfile löschen oder so.

    aber sonst muss ich mir also keine sorgen machen,

    vielen dank für deine hilfe :thumbsup:
    gruß sbeedy
     
Thema:

website sicherheit

Die Seite wird geladen...

website sicherheit - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...