website sicherheit

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Sbeedy, 13.08.2009.

1. Sbeedy

Sbeedy Benutzer

hallo

ich hab eine kleine website für meinen verein gebastelt und bei strato webspace gemietet.

jetzt hab ich kürzlich einen artikel über serversicherheit gelesen und bin verunsichert: muss ich meine website irgendwie sichern?? ich bin ehr html-anfänger und wüsste nicht wie so etwas gehen soll.
    sorgen macht mir dabei vor allem das gästebuch auch grundlage des tutorial bei php-einfach.de, also primitiv ohne codeabfrage oder sowas.

was sagt ihr dazu, muss ich mich um irgendwelche sicherheitslücken selber kümmern?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Also bei HTML brauchst du die keine Sorgen machen, bei dem PHP Script schon ehr. Poste mal bitte einen Link zum Tutorial ich schaus mir mal an.

4. Sbeedy

Sbeedy Benutzer

5. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Sieht sicher aus, ist auch nur Textfile basierend. Es gibt keine Abfragen für die Session IDs und IP-Adressen um ein Postlimit zu realisieren, dazu könnte dazu führen das dir irgendwann mal böse Bots das Gästebuch voll spamen.

Was man noch sagen sollte Textfile basierende Gästbücher werden bei vielen Einträgen sehr langsam werden.

6. Sbeedy

Sbeedy Benutzer

ja gut ich könnte ja jeds jahr mal die textfile löschen oder so.

aber sonst muss ich mir also keine sorgen machen,

vielen dank für deine hilfe :thumbsup:
    gruß sbeedy

Thema:

website sicherheit

Die Seite wird geladen...

website sicherheit - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. VPN sicher?