website sicherheit

Diskutiere website sicherheit im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich hab eine kleine website für meinen verein gebastelt und bei strato webspace gemietet. jetzt hab ich kürzlich einen artikel über...

  1. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab eine kleine website für meinen verein gebastelt und bei strato webspace gemietet.

    jetzt hab ich kürzlich einen artikel über serversicherheit gelesen und bin verunsichert: muss ich meine website irgendwie sichern?? ich bin ehr html-anfänger und wüsste nicht wie so etwas gehen soll.
    sorgen macht mir dabei vor allem das gästebuch auch grundlage des tutorial bei php-einfach.de, also primitiv ohne codeabfrage oder sowas.

    was sagt ihr dazu, muss ich mich um irgendwelche sicherheitslücken selber kümmern?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also bei HTML brauchst du die keine Sorgen machen, bei dem PHP Script schon ehr. Poste mal bitte einen Link zum Tutorial ich schaus mir mal an.
     
  4. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Sieht sicher aus, ist auch nur Textfile basierend. Es gibt keine Abfragen für die Session IDs und IP-Adressen um ein Postlimit zu realisieren, dazu könnte dazu führen das dir irgendwann mal böse Bots das Gästebuch voll spamen.

    Was man noch sagen sollte Textfile basierende Gästbücher werden bei vielen Einträgen sehr langsam werden.
     
  6. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja gut ich könnte ja jeds jahr mal die textfile löschen oder so.

    aber sonst muss ich mir also keine sorgen machen,

    vielen dank für deine hilfe :thumbsup:
    gruß sbeedy
     
Thema:

website sicherheit

Die Seite wird geladen...

website sicherheit - Ähnliche Themen

  1. Findet ihr Aktien sicher?

    Findet ihr Aktien sicher?: Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...
  2. Eine Website offline nachbauen?

    Eine Website offline nachbauen?: Hallo! Ich wollte fragen, ob es möglich und legal ist, eine Website für mich offline irgendwie nachzubauen und ob die dann überhaupt...
  3. Wie macht man eine Website

    Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.
  4. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...