Website erstellt - Probleme

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von VnKng, 11.02.2013.

  1. #1 VnKng, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    VnKng

    VnKng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Aufgrund der leichteren Erreichbarkeit haben wir uns als Band entschlossen eine Website einzurichten. Dafür haben wir uns ca zwei Wochen lang mit HTML, CSS und JS beschäftigt und nun eine recht einfache, informative Seite erstellt.

    Jedoch haben wir drei Probleme:

    1. Zoom - Wenn ich mit Strg und Mausrad ins Fenster reinzoom verschieben sich alle Boxen
    2. CMS - Wir haben kein entsprechendes Programm in Sicht, welches uns erlaubt Songs, Termine und ggf. Fotos hochzuladen, ohne direkt in die HTML einschreiben zu müssen
    3. Audioplayer - Ich habe mehrmals versucht einen eigenen Musikplayer zu schreiben und diesen zu integrieren, bisher erfolglos. Welche Möglichkeiten gibt es noch, eigene Songs und ggf. Videos abspielen zu lassen, wenn sich die Dateien auf dem Server befinden, auf dem sich die Seite befindet?
    4. Onlinegehen - Für uns gestaltet sich die Suche, wo die Seite anzumelden ist, äußerst unbefriedigend, da wir uns nicht auskennen. Wo und zu welches Konditionen ist es vernünftig eine Seite, die Termine, Infos zu den Gigs, Fotos und Songs beherbergen kann, anzumelden?

    Liebe Grüße
    VK, EN und MA
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) ist reichlich normal! Die Positionen des via CSS definierten Layouts veraendern sich nicht, aber die Darstellung wird mittels Zoom veraendert. Der Zoom ist auch nicht dafuer gedacht, sich die komplette Seite zu vergroessern, sondern Seitenausschnitte kurzfristig besser lesbar zu machen.

    2) Joomla! Ist wohl eines der meist verwendeten CMS weltweit mit massenhaft Plugins fuer jeden Zweck. Darueberhinaus ist es durch die Template-Einbindung sehr flexibel und erlaubt es sogar fuer einzelne Seiten andere Layouts/Designs zu verwenden.

    3) Es gibt genug fertige Player (z.B. Flash/Shockwave, einbinden des Windows Media Players, etc.) dass man sich keinen eigenen Player schreiben muss. Es ist nur eine Frage des "wie habe ich den HTML-Tag eingebaut" ...

    4) Im Moment bekommen bei mir Neukunden meist von Strato das Paket PowerWeb Basic vorgeschlagen. Fuer die Meisten reicht der Umfang mehr als aus und auch der Preis von 4.99 Euro pro Monat ist nicht uebertrieben. (Die ersten 12 Monate sind sogar kostenfrei!)
    Darauf laufen bereits etliche Joomla-Seiten meiner Kunden.
     
  4. VnKng

    VnKng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    zu Punkt 1
    - Die Zoomfunktion an sich ist uns klar, jedoch verschieben sich unsere Boxen über und untereinandern. Es ist eben nicht wie auf anderen Seiten eine reine Lupe. Das bereitet uns Probleme. Für gewöhnlich kann man sich dadurch das Bild größer erscheinen lassen, um eve vom Sofa aus besser auf den TV zu schauen, jedoch wird bei uns alles durcheinander geschoben.

    zu Punkt 2
    - Joomla wird begutachtet. Danke für den Tipp!

    zu Punkt 3
    - Ok, vermutlich ist die Variante gerade für uns Neulinge eine besser Alternative. Danke

    zu Punkt 4
    - Was ist bei Webspace, wie deinem zu beachten? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Beispielsweise, wie viel Kapazität an Speicher sind durch bestimmte Angebote gegeben, wie viel wird benötigt um eine Bandseite zu betreiben?

    Insgesamt erstmal ein Dankeschön, dass du so schnell auf unsere Frage und die Probleme geantwortet hast :)!
     
  5. #4 xandros, 12.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann habt ihr diese Boxen (wahrscheinlich als DIV-Container) in verschiedenen Ebenen uebereinander angeordnet und solltet zusehen, dass diese eben auf einer Ebene liegen.
    Ohne die CSS-Eigenschaften fuer die Positionierungen zu kennen, kann man da aber kaum genaueres zu sagen.

    4) Vorteile: Renomierte Anbieter sorgen fuer die notwendige Ausfallsicherheit ihrer Server, fahren regelmaessige Backups der Webseiten und stellen diese bei Bedarf auch wieder her. Dazu kuemmern sie sich fuer dich darum, die Domain bei der DENIC zu registrieren (Kosten werden vom Anbieter meist uebernommen - wenn man das privat macht, stellt die DENIC dafuer nette Rechnungen aus).
    Nachteile: Man ist in der Regel fuer eine Mindestlaufzeit an den Vertrag gebunden. Man kann zwar mit der Domain zu einem anderen Provider umziehen, aber die Kosten bleiben bis Vertragsende auf jeden Fall bestehen. Desweiteren ist je nach Paket auch der Umfang einer Webseite inkl. Content begrenzt. Man kann also nicht unendlich viel auf dem Server ablegen.
    Kapazitaet fuer eine Band..... gute Frage! Das haengt in erster Linie von euren Vorstellungen ab. Je mehr Audiodateien angeboten werden, um so schneller ist der verfuegbare Speicherplatz natuerlich erschoepft. Man muesste also mal grob ueberschlagen, was ihr etwa auf dem Server alles ablegen wollt, wie gross die angebotenen Audiodateien sind und wieviel Platz fuer die Praesentation auf der Webseite selbst noch benoetigt wird. Dementsprechend kann man dann auch ein ausreichend grosses Paket bestellen.

    Es stellt sich zusaetzlich die Frage, ob man eventuell bereit ist, fuer diverse Songs auf Fremdanbieter (anstatt dem eigenen Webspace) auszuweichen und davon lediglich die Links in die eigene Seite einzubinden. Heute stellt doch bald jede Band Songs auf Youtube in einem eigenen Channel bereit. Diese Songs lassen sich dann auf der eigenen Seite inkl. dem Player von Youtube als Link verwenden, sparen eigenen Speicherplatz und sind so nicht nur ueber die eigene Webseite, sondern ueber ein bereits bekanntes Portal erreichbar. Waere zumindest eine Ueberlegung wert.
    Songs, die hingegen nur einem ausgewaehlten Publikum bereitgestellt werden sollen, koennen dann ueber die eigene Webseite in einem geschuetzten Bereich (Benutzeranmeldung z.B. notwendig) abgelegt werden und sind dann nicht fuer Jeden erreichbar.
     
  6. VnKng

    VnKng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind Beispiele, wie Boxen bei uns ausschauen:

    div.boxtermine {
    position: absolute;
    top: 230px;
    left: 75%;
    height: relative;
    width: 210px;
    border: 0px solid #FFFFFF;
    background: #111111;
    overflow:auto;
    padding: 0px;
    }

    div.homelink {
    font-family: arial;
    font-size: 20px;
    color: #FFFFFF;
    position: absolute;
    top: 0%;
    right: 5%;
    height: 80px;
    width: 80px;
    border: 0px solid #FFFFFF;
    }

    #galerie {
    font-family: arial;
    font-size: 20px;
    color: #FFFFFF;
    position: absolute;
    top: 25%;
    left: 35%;
    right: 65%;
    height: 80px;
    width: 80px;
    border: 0px solid #FFFFFF;
    }


    Zu Punkt 4)

    Uns geht es in erster Linie darum eine paar Songs (5 bis 10) anzubieten, um einfach zu hören was wir machen. Mit youtube und co ist Vorteil wegen der Datenverlagerung, jedoch sind wir prinzipiell gegen google, fb, myspace, amazon (soundcloud) etc eingestellt. Jedoch werden wir dies nochmal besprechen müssen. Die reine Größe der bisherigen Seite (mit Subseiten) beträgt ca. 13Mb. Ob das zu wenig ist, ist schwer zu sagen, da wir nicht wissen, was unserer Seite noch fehlt. Ein Validitätstest steht noch aus. Sowie die Überprüfung durch einen professionellen Programmierer.
     
  7. #6 DJ Zebo, 12.02.2013
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Das kleinste Paket bei Strato bietet 5GB Speicherplatz. Da hat eigentlich alles platz.
    Für deutsche Bands ist Youtube nicht mehr wirklich empfehlenswert da alle Musik Videos für Deutschland gesperrt werden.


    top: 25%;
    left: 35%;
    right: 65%;

    da liegt das Problem!
    Ihr solltet die Container nicht an der Browser Größe ausrichten sondern an einem übergeordneten Container.
     
  8. VnKng

    VnKng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du damit, an einen übergeordneten Container ausrichten?
    Wir haben nicht überall "top, bottom, left und right" angegeben.
     
  9. #8 DJ Zebo, 13.02.2013
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Schick uns doch einfach mal die ganze HTML & CSS Datei dann brauchen wir nicht raten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 VnKng, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    VnKng

    VnKng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich gerne, jedoch weiß ich nicht, wie man die html und css dateien anhängen kann.

    CSS
    PHP:
     body {   background-color#000000;
              
    background-imageurl(../images/hintergrund.png);
              
    background-positiontop;
              
    background-attachmentscroll;
              
    margin0%;
            }
            <
    style type="text/css">
             
    a:link {text-decoration:none}
             
    a:visited {color:#000000; text-decoration:none}
             
    a:active {color:#FFFFFF; text-decoration:none}
             
    a:hover {color:#ccc; text-decoration:none}
             
    </style>

            
    h1 {
                    
    font-familyarialverdanasans-serif;
                    
    font-variantnormal;
                    
    font-stylenormal;
                    
    font-weightnormal;
                    
    font-size35px;
                    
    color#FFFFFF;
                    
    background-colorvisible;
                    
    position:absolute;
            }

            
    h2 {
                    
    font-familytahomaarialverdanasans-serif;
                    
    font-variantnormal;
                    
    font-stylenormal;
                    
    font-weightnormal;
                    
    font-size28px;
                    
    color#FFFFFF;
                    
    background-colorvisible;

            }

            
    h3 {
                    
    font-familytahomaarialverdanasans-serif;
                    
    font-variantnormal;
                    
    font-stylenormal;
                    
    font-weightnormal;
                    
    font-size22px;
                    
    color#FFFFFF;
                    
    background-color#000000;
                    
    border0px solid #111111;
            
    }

            
    h4 {
                    
    font-familytahomaarialverdanasans-serif;
                    
    font-variantnormal;
                    
    font-stylenormal;
                    
    font-weightnormal;
                    
    font-size14px;
                    
    color#FFFFFF;
                    
    background-color#000000;
            
    }

            
    h5 {
                    
    font-familyarcade bookarialverdanasans-serif;
                    
    font-variantnormal;
                    
    font-stylenormal;
                    
    font-weightbold;
                    
    font-size30px;
                    
    color#FFFFFF;
                    
    background-color#000000;
                    
    text-transformlowercase;

            }

            
    h6 {
                    
    font-familyarialverdanasans-serif;
                    
    font-variantnormal;
                    
    font-stylenormal;
                    
    font-weightnormal;
                    
    font-size12px;
                    
    color#FFFFFF;
                    
    background-color#000000;
            
    }

            
    small {
                     
    font-familyarialtahomasans-serif;
                     }
            
    big {
                     
    font-familyarialtahomasans-serif;
                     }

     .
    baso {
            
    position:absolute;
            
    top27%;
            
    bottom73%;
            
    left10%;
            
    right90%;
            
    background#FFFFFF;
            
    opacity0.1;
            
    width80%;
            
    height11px;
            
    padding:2px;
            
    border2px solid #FFFFFF;
            
    font-family:arial;
             }
     .
    baso2 {
            
    position:absolute;
            
    top30%;
            
    bottom70%;
            
    left10%;
            
    right90%;
            
    background#FFFFFF;
            
    opacity0.2;
            
    width80%;
            
    height11px;
            
    padding:2px;
            
    border2px solid #FFFFFF;
            
    font-family:arial;
                     }
     
    #boxband {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    positionabsolute;
              
    top4%;
              
    left25%;
              
    right66%;
              
    height80px;
              
    width5%;
              
    padding2px;
              
    margin10101010%;
              
    border0px solid #FFFFFF;
              
    background-colorvisible;
              }
     
    #boxsongs {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    text () -shadow:10px 5px 10px #FFFFFF,
                      
    -5px -5px 10px #FFFFFF;
              
    positionabsolute;
              
    top4%;
              
    left32%;
              
    right58%;
              
    height80px;
              
    width5%;
              
    padding2px;
              
    margin10101010%;
              
    border0px solid #FFFFFF;
              
    background-colorvisible;
            }
     
    #boxbilder {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    positionabsolute;
              
    top4%;
              
    left39%;
              
    height80px;
              
    width80px;
              
    padding2px;
              
    margin10101010%;
              
    border0px solid #FFFFFF;
              
    background-colorvisible;
            }
     
    #boxkontakt {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    positionabsolute;
              
    top4%;
              
    left47%;
              
    height80px;
              
    width80px;
              
    padding2px;
              
    margin10101010%;
              
    border0px solid #FFFFFF;
              
    background-colorvisible;
            }
     
    div.boxnews {
              
    positionabsolute;
              
    top230px;
              
    left10%;
              
    heightrelative;
              
    width450px;
              
    border0px solid #FFFFFF;
              
    background#111111;
              
    padding5px;
              
    loverflow:auto;
            }
     
    div.boxmusik {
              
    positionabsolute;
              
    top230px;
              
    right27%;
              
    left45%;
              
    height230px;
              
    width380px;
              
    border0px solid #000000;
              
    background#111111;
            
    }
     
    div.boxtermine {
              
    positionabsolute;
              
    top230px;
              
    right9%;
              
    heightrelative;
              
    width210px;
              
    border0px solid #FFFFFF;
              
    background#111111;
              
    padding5px;
            }
     
    div.homelink {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    color#FFFFFF;
              
    positionabsolute;
              
    top0%;
              
    right5%;
              
    height80px;
              
    width80px;
              
    border0px solid #FFFFFF;
             
    }

     
    div.boxrechte {
             
    position:absolute;
             
    left:400px;
             
    bottom:0px;
             
    height:40px;
             
    width:550px;
             
    padding:10px;
             
    opacity0.7;
            }
     
    #bandhtml {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    positionabsolute;
              
    top25%;
              
    left35%;
              
    right65%;
              
    height80px;
              
    width80px;
              
    border0px solid #FFFFFF;
             
    }
     
    #songshtml {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    positionabsolute;
              
    top25%;
              
    left35%;
              
    right65%;
              
    height80px;
              
    width80px;
              
    border0px solid #FFFFFF;
             
    }
     
    #bilderhtml {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    positionabsolute;
              
    top25%;
              
    left35%;
              
    right65%;
              
    height80px;
              
    width80px;
              
    border0px solid #FFFFFF;
             
    }
     
    #galerie {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    color#FFFFFF;
              
    positionabsolute;
              
    top25%;
              
    left35%;
              
    right65%;
              
    height80px;
              
    width80px;
              
    border0px solid #FFFFFF;
             
    }
     
    #kontakthtml {
              
    font-familyarial;
              
    font-size20px;
              
    positionabsolute;
              
    top25%;
              
    left35%;
              
    right65%;
              
    height80px;
              
    width80px;
              
    border0px solid #FFFFFF;
             
    }
     
    div.album1 {
              
    positionabsolute;
              
    top25%;
              
    left12%;
              
    height250px;
              
    width250px;
              
    border2px solid #ccc;
              
    background#FFFFFF;
              
    opacity0.9;
              
    border-radius20px;
            }
     
    div.album2 {
              
    positionabsolute;
              
    top25%;
              
    left41%;
              
    height250px;
              
    width250px;
              
    border2px solid #ccc;
              
    background#FFFFFF;
              
    opacity0.9;
              
    border-radius20px;
            }
     
    div.album3 {
              
    positionabsolute;
              
    top25%;
              
    right12%;
              
    height250px;
              
    width250px;
              
    border2px solid #ccc;
              
    background#FFFFFF;
              
    opacity0.9;
              
    border-radius20px;
            }
     
    div.video1 {
              
    position:absolute;
              
    heightrelative;
              
    widthrelatiev;
              
    border0px solid #ccc;
              
    backgroundvisible;
              }

    HTML
    PHP:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <
    html>
             <
    head>
             <
    title>fettweg</title>
              <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/style.css" />
              <
    meta name="author" content="Vince">
              <
    meta name="editor" content="html-editor phase 5">
              <
    style type="text/css">
              </
    style>
             </
    head>

             <
    body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000" link="#FFFFFF" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

                     <
    img src="http://www.modernboard.de/images/logo.png" width="550" style="position:absolute;top:0%;left:30%;" />

                     <
    div class="baso"></div>
                     <
    div class="baso2"></div>

                     <
    div id="boxband"> <A href="band.html" style="text-decoration:none "title"Anekdoten" >
                     <
    p align="center" <small>BAND</small>  </p> </A> </div>

                     <
    div id="boxsongs"> <A href="songs und texte.html" style="text-decoration:none "title"quasi die Diskografie">
                     <
    p align="center" <h1>SONGS</h1> </p> </A> </div>

                     <
    div id="boxbilder"> <A href="bildgalerie.html" style="text-decoration:none "title"Bewegende Bilder">
                     <
    p align="center" <h1>FOTOS</h1> </p> </A> </div>

                     <
    div id="boxkontakt"> <A href="kontakt.html" style="text-decoration:none "title"Telefon & Email">
                     <
    p align="center" <h1>KONTAKT</h1> </p> </A> </div>

                    <
    div class="boxnews">  <h3>NEUES</h3> *06.02.2013 <p align="left" <td style="padding:4px"><small>TourDemo und Promo werden geplant!</small></p>
                                                          *
    09.01.2013 <p align="left" <td style="padding:4px"><small>Sitzen zwei Hochh&auml;user im KellerErdbebenSagt das eine:"Ich hab Angst!" Sagt das andere:"Brauchst du nicht, ich hab Joghurt in der Tasche!"</small></p>
                                                          *
    08.01.2013 <p align="left" <td style="padding:4px"><small>Nix</small></p>
                                                          *
    06.01.2013 <p align="left" <td style="padding:4px"><small>Henning ist auf der Toilette</small></p></div>

                    <
    div class="boxmusik"> </div>

                    <
    div class="boxtermine"> <h3>TERMINE</h3> <small>12.04.13 <br /> London StPauls Cathedrale <br /> 20.00Uhr<p></p>
                                                                     
    31.05.13 <br /> Ludwigsburg Meggies Inn <br /> 20.30Uhr<p></p>
                                                                     
    01.06.13 <br /> Stuttgart Kraftwerk <br /> 21.30Uhr<p></p>
                                                                     
    01.06.13 <br /> Stuttgart Fabis Tofubude <br /> 23.30Uhr<p></p>
                                                                     
    02.06.13 <br /> &Uuml;berlingen Ritterburg <br /> 20.00Uhr<p></p> </small> </div>


             </
    body>

    </
    html>
     
  12. VnKng

    VnKng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp,
    hatte lange keine Zeit weiter zu arbeiten. Nun jedoch habe ich es begriffen mit den übergeordneten Containern und habe endlich eine funktionstüchtige Seite erstellt.
    Danke nochmals für die Hilfe!
     
Thema:

Website erstellt - Probleme

Die Seite wird geladen...

Website erstellt - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...