Website erstellen

Diskutiere Website erstellen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich wollt mir ne website erstellen, ich habe au scho in der forensuchmaschiene einige infos gefunden. brauche abervjetzt noch ein paar...

  1. #1 Z4NZ1B4R, 26.04.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich wollt mir ne website erstellen, ich habe au scho in der forensuchmaschiene einige infos gefunden. brauche abervjetzt noch ein paar antworten auf individuelle fragen:

    1. welchen FTp client sollte ich nutzen?

    2 würde microsoftword 2003 ausreichen um ne kleine Homepage mit forum (in nem frame) zu erstellen?

    3 sollte ich lieber funpic oder kilu, oder beeven als anbieter wählen? anders gefragt, welche eigenschaften bzw. Vorteile u. Nachteile hat jeder Anbieter?

    4. Muss man viel HTML (oder andere codesprachen) können um sich ne kleien Inernetpräsenz aufzubauen?


    so das waren meine questions,würd mich über ne schnelle antwort freuen ;)



    Grüße killerkrabs
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    2. Microsoft Word ist SEHR ungeeignet zum Webseiten erstellen, guck dich lieber mal nach was besserem um. Macroimedia Dreamweaver ist nichts chlecht, jedoch teuer
    4. HTML erlernen ist eigentlich gar nicht schwer, geh einfach mal in den nächstbestenm Buchhandel und kauf dir ein Buch drüber. Wenigstens die Grundlagen sollte man können. ;)
     
  4. #3 Blaxxun, 26.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    1. Smart FTP oder FileZilla. Du kannst dir auf FireFTP runterladen, ein Plugin für den FF.

    2. Word taugt ja grade so um Briefe zuschreiben. Lieber selbst lernen.

    3. Hmm, warum ist Beeven den schon so bekannt? Funpic verpestet dich mit Werbung. Die Anmeldung bei Kilu ist glaube ich grade geschlossen.

    4. Siehe 2. Man sollte HTML zumindest in den Grundzügen können. Optional wären dann noch CSS Kenntnisse. Nenne sie am besten statische Sprachen. Sie verarbeiten nämlich nichts, sie stellen nur dar.

    HTML ist wirklich sehr sehr einfach zuerlenen. Dazu benötigst du nicht einmal ein Buch. Im Internet gibt es viele wirklich gute Tutorials für Anfänger, Fortgeschrittene, aber auch nützliches Tipps für Profis.
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 26.04.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    cool, ich werde mich mal nach einem Buch umschauen, wie hoch sollte die Preisgrenze sein?


    zum thema MS word

    also ich kann damit auch frames erstellen , html ansicht wechseln, java einfügen etc..

    was ich vor hatte is ne HP über mich, damit meine Freunde in meinem forum bzw. gästebuch was reinschreiben können, dazu noch ne Clan-rubirk, (ich habe vor mit ein paar anderen nen i-net game clan zu gründen) und dann wollte ich noch nen unterordner mit ner völlig anderen Domain machen wo ein allgemein Forum drin is. Nach meinem "informations-Status" dürfte das kein sehr großes Vorhaben sein, kann mir das jemand bestätigen?


    Ich habe mir filezilla geladen und ich bin auf Openoffice gestoßen mit nem anscheinend umfangreichen Editor.
     
  6. #5 Blaxxun, 26.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest mal von den Office Paketen wegkommen. Die taugen im Web nicht wirklich viel. Das WWW ist ja kein Office ;) außer vllt. im übertragenen Sinne.

    Buch bekommst du schon ab 10 Euro. Kannst dir aber auch eins kostenlos runterladen.
    Hier
    oder
    Hier
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 26.04.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ok, leider hab ich gerade mein windows kennwort vergessen, ich bin soenm linux online, hat mir mein vater mal raufgeschmirgelt i-wie opensuse 10.2 , was kann ich damit so alles machen'?
     
  8. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    1. welchen FTp client sollte ich nutzen?

    2 würde microsoftword 2003 ausreichen um ne kleine Homepage mit forum (in nem frame) zu erstellen?

    3 sollte ich lieber funpic oder kilu, oder beeven als anbieter wählen? anders gefragt, welche eigenschaften bzw. Vorteile u. Nachteile hat jeder Anbieter?

    4. Muss man viel HTML (oder andere codesprachen) können um sich ne kleien Inernetpräsenz aufzubauen?


    1= Kilu2.de Kilu3.de ist noch frei bin ich selber habe dort filehoster, wow site

    2. Nee bloss net, nimm coffecup zur not

    3.FileZilla

    4.we´nn du coffeecup nutzt, html kenntniss kaum benötigt.



    Bzw wenn es nur ein forum mit portal sein soll, nimm phpbb oder bbl oder sft

    www.pc-ecke.net nutzt sowas
     
  9. #8 Denis11, 27.04.2007
    Denis11

    Denis11 Guest

    Moinsen nimm lieber E107 da du noch anfdänger bist gibt es dafür auch spitzen
    Anleitungen...

    www.film-tutorial.com schau es dir mal an
     
  10. #9 Z4NZ1B4R, 27.04.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    cool danke
     
  11. #10 LordOfDarkness, 11.05.2007
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ich mach meine hp mit phpkit, das is einfach genial, kann ich nur weiter empfehlen
     
  12. #11 bamless, 13.05.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber nutze auch das PHPkit habe zwar viel schlechtes darüber gehört und viel gutes.

    Aber mir gefällt es und es ist sehr einfach zu bedienen.
    E107 ist auch ganz ok habe ich auch schon getestet. Hat mir aber leider nicht ganz so gut gefallen.

    Gruß Alex
     
  13. #12 Ein Bayer, 24.05.2007
    Ein Bayer

    Ein Bayer Guest

    Also:

    Als Neuling rate ich dir zu einem guten WYSYWIG-Editor. Da wären Dreamweaver und Dynamic-HTML-Editor ( www.hexagora.com ). Die funktionieren beide so ähnlich wie ein gutes Layout-Programm, das auch die Zeitungsmacher verwenden. Du ziehst einfach irgendwelche Bildrahmen oder Textrahmen auf, füllst die mit Inhalt und stellst die per Maus an jede beliebige Stelle deiner Oberfläche. Dort erscheinen sie dann auch, wenn du die Seiten in Echt siehst. Ausserdem liefern dir die beiden Editoren sofort alle gängigen und web-geprüften Befehle für PHP. SQL, CSS und JAVA usw. Du kannst natürlich auch eine Microsoft-Produkt aus einem Office-Paket nehmen. Nur machen die unter Umständen Probleme, weil sie teilweise eine eigene HTML-Sprache haben, die nicht mit jedem Browser kompatibel sind.

    Etwas mehr Handarbeit, dafür aber spannender und so gut wie von jeder Oberfläche und jedem Betriebssystem unabhängig sind natürlich die selbst erstellten Seiten. Dazu mußt du aber die gängisten Befehle für alles im Kopf haben, was nach einiger Zeit aber ganz von selbst läuft. Und die Unterscheidung, wie du jede einzelne Browsersorte unterscheiden kannst, erfährst du natürlich in d e m Portal dafür schlechthin, nämlich bei Münzer (http://de.selfhtml.org/)

    Zum Lernen empfehle ich: http://html-seminar.de/

    Auf dieser Seite ist auch gleich noch ein guter Editor angegeben, der auch bedingt WYSYWIG-fähig ist.
     
  14. #13 bamless, 24.05.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Dreamweaver kann ich auch empfehlen wie Der Bayer..
    hatte ich auch eine zeit lang und bin ganz zufrieden damit.
    Da gibts auch eine Testversion von..

    Gruß Alex
     
  15. #14 Z4NZ1B4R, 24.05.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    thx, ich werds mir angucken ;)
     
  16. #15 Freezex, 24.05.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Also meine erste HP hab ich bei 12see.de gemacht das war aber nur was für anfänger außerdem hast du am schluss deines Names ein 12see hängen und das sieht nicht gut aus. Um auf deine 4. Frage nopch mal drauf zu kommen:
    Man sollte auf jedenfall Grundkenntnisse und derweil immer weiter an der "Sprache" zu arbeiten!
    WEnn du ne gute Seite haben möchtest wo man Html lernt hir ist eine Html lernen dort erfährst du eigentlich alles.
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 bamless, 25.05.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ja Grundkenntnisse solten auf jedenfall vorhanden sein. HTML ist meiner Meinung nach nicht sonderlich schwer ein wenig einlesen und herumprobieren und im handumdrehen kannst du schon so einiges.

    Mit dem 12see da gibts aber auch kostenlose Domains wie.de.vu, .de.tc etc.

    Gruß Alex
     
  19. #17 Z4NZ1B4R, 28.05.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    also html scheint mir wirklich nicht schwer, wenn ich da irgendwas eingebe komtm imemr was falsches raus, wenns ich es dann etwas anders eingebe kommt was raus, zwar nicht imemr das was ich wollte, aber etwas :D
     
Thema:

Website erstellen

Die Seite wird geladen...

Website erstellen - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  5. Wie erstelle ich eine Legende?

    Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...