Website Bilder uploaden - CMS

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jack15, 16.08.2012.

1. Jack15

Jack15 Benutzer

Hallo!

Also ich habe jetzt selbst eine kleine Homepage erstellt (HTML und CSS) und würde gerne jedes Monat ein paar neue Fotos hochladen, die man in einer Gallerie anschauen kann.

(Für die Gallerie habe ich mir so ein JavaScript-Programm heruntergeladen und implementiert [leider habe ich vom Code selbst keine Ahnung, aber es funktioniert])

Nun ist es aber sehr mühsam, da ich die Website für jemand anders erstellt habe.
    Jetzt gibt er mir jedes mal die Bilder per USB-Stick, dann muss ich jedes mal die neuen Bilder auf den Server geben und die HTML-Dateien umschreiben.

Deshalb suche ich eine Lösung, wo sich der, der mir die Fotos immer bringt, die Fotos selbst hochladen kann. Nur der hat keine Ahnung von HTML oder sonstigem...

Ich habe jetzt überlegt, ein CMS zu verwenden, denn da könnte sich mein Freund einloggen und im Backend mit einer schönen Benutzeroberfläche Änderungen vornehmen.
    Allerdings sind die meisten CMSs die ich bis jetzt ausprobiert habe ziemlich kompliziert (zumindest für mich) und viel zu umfangreich, ich suche etwas Einfaches.

Außerdem würde ich gerne die Website genau so haben wie sie jetzt ist. Ich habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft in irgendeinem CMS meine Website zu implementieren, sondern nur neue zu Erstellen. Ist dies überhaupt möglich?

(Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, kann ich auch eine neue Website mit einem CMS erstellen, die der alten ähnlich sieht... Das wäre nicht so schlimm.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Website Bilder uploaden - CMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur bildergalerie cms

Die Seite wird geladen...

Website Bilder uploaden - CMS - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...