Website Bilder uploaden - CMS

Diskutiere Website Bilder uploaden - CMS im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Also ich habe jetzt selbst eine kleine Homepage erstellt (HTML und CSS) und würde gerne jedes Monat ein paar neue Fotos hochladen, die...

  1. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich habe jetzt selbst eine kleine Homepage erstellt (HTML und CSS) und würde gerne jedes Monat ein paar neue Fotos hochladen, die man in einer Gallerie anschauen kann.

    (Für die Gallerie habe ich mir so ein JavaScript-Programm heruntergeladen und implementiert [leider habe ich vom Code selbst keine Ahnung, aber es funktioniert])

    Nun ist es aber sehr mühsam, da ich die Website für jemand anders erstellt habe.
    Jetzt gibt er mir jedes mal die Bilder per USB-Stick, dann muss ich jedes mal die neuen Bilder auf den Server geben und die HTML-Dateien umschreiben.

    Deshalb suche ich eine Lösung, wo sich der, der mir die Fotos immer bringt, die Fotos selbst hochladen kann. Nur der hat keine Ahnung von HTML oder sonstigem...

    Ich habe jetzt überlegt, ein CMS zu verwenden, denn da könnte sich mein Freund einloggen und im Backend mit einer schönen Benutzeroberfläche Änderungen vornehmen.
    Allerdings sind die meisten CMSs die ich bis jetzt ausprobiert habe ziemlich kompliziert (zumindest für mich) und viel zu umfangreich, ich suche etwas Einfaches.

    Außerdem würde ich gerne die Website genau so haben wie sie jetzt ist. Ich habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft in irgendeinem CMS meine Website zu implementieren, sondern nur neue zu Erstellen. Ist dies überhaupt möglich?

    (Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, kann ich auch eine neue Website mit einem CMS erstellen, die der alten ähnlich sieht... Das wäre nicht so schlimm.)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Website Bilder uploaden - CMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur bildergalerie cms

Die Seite wird geladen...

Website Bilder uploaden - CMS - Ähnliche Themen

  1. Eine Website offline nachbauen?

    Eine Website offline nachbauen?: Hallo! Ich wollte fragen, ob es möglich und legal ist, eine Website für mich offline irgendwie nachzubauen und ob die dann überhaupt...
  2. Wie macht man eine Website

    Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.
  3. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...