Website automatisch abfragen ??

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von web_Paeda, 30.04.2010.

  1. #1 web_Paeda, 30.04.2010
    web_Paeda

    web_Paeda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Welche Möglichkeiten gibt es, Websites automatisch abzufragen ?

    Speziell geht es:

    * Wohungssuche ;)
    * auf dieser Seite kann ich ein Suchprofil anlegen
    * bei jedem anklicken der "Suche" bekomme ich Ergebnisse

    Das Problem: gute Angebote sind nach 3Minuten weg, daher:

    Wie kann ich automatisch (z.B. alle 30s) abfragen und nach Kriterien über den Inhalt automatische Meldungen kreieren ?

    Danke für die Hilfe, tappe im Dunkeln !
    Vg
    Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Alerts wäre ne Lösung. Weiss aber nicht ob das diese Personen anbieten. Sonst Newsletter oder so...
     
  4. #3 web_Paeda, 30.04.2010
    web_Paeda

    web_Paeda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein, leider bietet diese seite keine Dienste dieser Art an.

    Also müsste es ein stück programm sein, daskontinuierlich abfrägt und idealerweise sogar auf dem z.b. iphone arbeitet.....
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Welche Sprachen kannst du denn?
     
  6. #5 Blaxxun, 30.04.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir auch ein WebApp bauen.

    Aufbau wäre dann eine Seite, die mittels httpRequest (AJAX) alle 30 Sekunden eine Anfrage an ein PHP Script stellt, welches die Angebote aus der Seite ausliest und dir zu Verfügung stellt.

    PHP Stichwort wäre cURL.

    Geht sicher auch als App aufm Iphone, aber da kann man soweit mir bekannt ist keine Hintergrundprozesse laufen lassen, kenn mich da mit der Software Arichtektur eigentlich nicht aus. Bei Android Handys dürfte das aber ohne Probleme möglich sein mit Java, sicher auch einfacher zu entwickeln oder entwickeln zu lassen, da die Java Gemeinde ziemlich groß ist. Dürfte aber auch nicht grade Akkuschonend sein.
    Als WebApp wärst du eben nicht an ein Mobiles Endgerät gebunden. Einfach ein Passwort drauf und weltweit hast du Zugriff auf das Programm, auch mit Iphone nem Android Handy oder allem anderen was einen Browser mit JS unterstützt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Könnte bei einer neuen Eintrag ja reintheoretisch ein Mail versenden. Dann würde er auch auf dem Iphone informiert werden.
     
  9. #7 Blaxxun, 30.04.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie musst du die Webseite ja überprüfen, da sie nicht von alleine eine Mail verschickt.
    Kann man natürlich auch über den Mailversand lösen. Dazu kann man ebenfalls ein PHP Script verwenden, das alle 30s von einem Cronjob ausgeführt wird. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das zu einer ziemlichen Mail Flut kommt.
    Wenn man in einer Taktrate von 30 Sekunden prüfen will geht man davon aus, dass relativ viele neue Einträge innerhalb kruzer Zeit angelegt werden, wenn du dann quasi alle 30 Sekunden oder besser alle paar Minuten eine Mail bekommst. Mich würde es nerven.
    Wenn aber nicht so schnell viele Einträge erzeugt werden kann man auch durchaus mit einer Taktrate von 5-10 Minuten oder sogar 30-90 Minuten leben.
    Ich weiß ja nicht was hinter der Abfrage für ein Sinn steht, muss der Threadstarter wissen was er mit dem neu gewonnenen Wissen anfängt ;)
     
Thema: Website automatisch abfragen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webseiten automatisch abfragen

    ,
  2. webseite automatisch abfragen

    ,
  3. webseiten automatisiert abfragen

    ,
  4. internetseiten automatisch abfragen,
  5. internetseite automatisch abfragen,
  6. automatisiertes abfragen von websites,
  7. automatische webseiten anfrage,
  8. wohnservice automatisch abfragen,
  9. webseiten automatisch anfragen,
  10. automatische abfrage website,
  11. web Abfrage automatisch,
  12. internetabfrage automatisch,
  13. abfrage von Internetseiten,
  14. neuigkeiten auf webseiten automatisch abfragen,
  15. script das webseiten automatisch abfragt,
  16. automatisierte abfrage website,
  17. automatische abfrage homepage,
  18. automatisierte webabfrage,
  19. script internet seite abfragen,
  20. website regelmäßig abfragen,
  21. automatische abfrage web seiten,
  22. automatische html abfragen,
  23. automatisierte abfrage internet,
  24. internetseite regelmäßig abfragen,
  25. html automatrische abfrage
Die Seite wird geladen...

Website automatisch abfragen ?? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  5. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...