Webshop NUR Katalog und Warenkorb???

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von mela, 21.02.2011.

1. mela

mela Neuer Benutzer

Hallo Allerseits,
    ich hab eine kleine Website auf der ich über ein Bestellformular Schmuck verkaufe. Das ist alles sehr umständlich und verschreckt mir die Kundschaft ;)
    Deshalb würde ich gerne eine einfachere Einkaufsmethode per Warenkorb möglich machen. Meine Seite würde ich aber ansonsten gerne so stehen lassen, wie sie ist, nur meinen bestehenden Warenkatalog (zZ in PDF runterladbar- auch anstrengend für die Kundschaft...) in ein Katalogsystem mit Warenkorb umwandeln. Das alles so simpel wie möglich, allerdings unbedingt in drei Sprachen. Fällt euch was ein? Hab nicht sonderlich viel Ahnung, ehrlichgesagt :eek: aber arbeite mich gerne ein und hab auch Zeit. Wär schön wenn mir jemand mit ein paar Tipps auf die Sprünge hellfen kann! Schicke ich auf Anfrage gerne die URL von meinem Shop, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Liebe Grüße,
    Eure Mela

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aus dem Bauch raus wuerde ich dir osCommerce empfehlen.
    Einfach ist das zwar nicht, dafuer aber sehr anpassungsfaehig und flexibel. Gerade was Mehrsprachigkeit betrifft....
    Das System wird kostenlos angeboten und bietet eine recht uebersichtliche Oberflaeche fuer die Konfiguration und Administration. AFAIK gibt es auch Schnittstellen, um die Shop-Produkte aus Exceltabellen oder bestehenden Datenbanken zu uebernehmen.

osCommerce, Open Source Online Shop E-Commerce Solutions

4. mela

mela Neuer Benutzer

Hallo Xandros,
    danke für die Antwort! Mit osCommerce hab ich mich auch schon ml n bisschen beschäftigt, und saß etwas ratlos vor der Fülle von einzelnen Features die man beim Download bekommt...
    Ich denke mal ich könnte mich wohl mit viel Zeit und gutem Willen schon einarbeiten- aber ich brauche halt eigentlich keinen kompletten Online-Shop, sondern blosss einen Katalog mit Warenkorb. Kann man bei osCommerce auch nur einzelne Bausteine in eine Website integrieren, oder ist das ein komplettes zusammengehöriges System? Am Besten wäre für mich wahrscheinlich ein schon vorkonfiguriertes System, weil ich mit meinen bescheidenen Vorkenntnissen einfach immer so ewig für alles brauche...
    Fällt dir da was ein?
    LG

5. #4 xandros, 22.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Webshop NUR Katalog und Warenkorb???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oscommerce nur als katalog

,
  2. webshop nur Angebotsanfrage

,
  3. warenkorb webshop -meluna -rfid -segula -xt-commerce

,
  4. katalog nur pc,
  5. shopsystem nur als katalog
Die Seite wird geladen...

Webshop NUR Katalog und Warenkorb??? - Ähnliche Themen

1. online Warenkorb erstellen

online Warenkorb erstellen: Hey, möchte mir in meiner HP einen Warenkorb einfügen wie kann ich dass machen? habe leider keinerlei Kenntnisse über HTML und PHP gibt es da...
  2. Webshop für gebrauchte PC-Teile

Webshop für gebrauchte PC-Teile: Hallo, die irrsinn.de gmbh möchte euch hier ihren Webshop präsentieren. Das ist ein Shop für gebrauchte PC-Teile. Einfach mal reinschauen,...
  3. Kostenlose Webshop Software

Kostenlose Webshop Software: hi zusammen, kennt jemand eine vernünftige, kostenlose webshop software, mir der ich den shop auf meinem rechner zuhause erstellen und dann...
  4. Ein toller Webshop gefunden

Ein toller Webshop gefunden: Hallo, ich bin zwar neu hier aber ich kann euch sagen das ich nen ganz tollen webshop gefunden habe. zwar ist die erste bestellung auf vorkasse,...