Webserver via VPN Tunnel???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BoBbElE, 29.03.2009.

  1. #1 BoBbElE, 29.03.2009
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ma ne frage... kann man einen Webserver über einen VPN Tunnel online stellen???
    wenn ja dann wüsste ich gerne wie...

    danke schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 29.03.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst du deine Frage bitte ein wenig konkretisieren?
    Was genau meinst du mit über VPN online stellen, bzw. was hast du vor?
     
  4. #3 BoBbElE, 29.03.2009
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    so wie ein normaler webserver nur halt das ich keine ports am router freigeben muss sondern das ganze einfach vis vpn tunnel zu machen
     
  5. #4 lincolnhawk, 30.03.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 BoBbElE, 01.04.2009
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    was genau ich machen wollte ist einfach n web server auf den alle zugreifen können halt wie google.de oder so nur halt über nen vpn tunnel
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 01.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Über VPN ist das dann kein öffentlich erreichbarer Webserver mehr. Für den Zugriff benötigt man dann schon die passenden Einstellungen im VPN-Client.
    Aber welche Ports willst du nicht öffnen? Ein normaler Webserver benötigt Port 80 ausgehend. Und der wird wohl generell nicht blockiert sein, da sonst kein Internetzugriff von anderen Rechnern möglich ist.
    Der Router muss nur wissen, wohin er mit den eingehenden Anfragen von aussen hin soll, sprich Weiterleitung auf den Server.
     
  9. #7 BoBbElE, 01.04.2009
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich will evtl keine weiteren ports freigeben und da kommt noch ein problem ich hab die zugangs daten zum router ja nicht ^^ die haben meine eltern also kann ich da nichts einstellen
     
Thema: Webserver via VPN Tunnel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpn webserver

    ,
  2. webserver über vpn

    ,
  3. webserver vpn

    ,
  4. web server vpn,
  5. vpn über webserver,
  6. webserver mit vpn,
  7. über vpn auf webserver,
  8. http server vpn,
  9. öffentlichen webserver vpn,
  10. webserver via vpn,
  11. vpn mit webserver,
  12. vpn auf webserver einrichten,
  13. webserver über vpn nicht erreichbar,
  14. vpn verbindung für webserver,
  15. vpn zugriff webserver,
  16. vpn zu webserver,
  17. vpn für webserver,
  18. webserver per vpn ,
  19. webserver mit vpn einrichten,
  20. webserver vpn nutzen,
  21. webserver in vpn,
  22. tunnel über eigenen webserver einrichten,
  23. webserver vpn tunnel,
  24. über vpn auf webserver zzugreifen,
  25. vpn zum webserver
Die Seite wird geladen...

Webserver via VPN Tunnel??? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  3. GoogleKonto mit VPN verwenden

    GoogleKonto mit VPN verwenden: Hallo, wie verwendet ihr ein VPN-Tunnel um euer Google Konto,... zu verwenden? Die reagieren da sehr hart und möchte immer einen...
  4. Warnung for Aufladen via USB!

    Warnung for Aufladen via USB!: Hey Ich habe ein Win Tablet von ASUS das man NUR via USB aufladen kann da kommt es sehr oft vor das es NICHT geladen wird! Natürlich wird dann der...
  5. VPN Verbindung wieder entfernen

    VPN Verbindung wieder entfernen: Win7: Netzwerk- und Freigabecenter: man kann neue Verbindungen erstellen (zB. VPN) aber nicht mehr löschen! Es gibt nirgends einen Münüpunkt...