WEbserver Problem!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fd, 08.06.2009.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo habe folgende frage und zwar habe ich mir mit ubuntu auf meinem pc ein webserver eingerrichtet. Er ist auch vom internet erreichbar. Aber meine Frage wäre wie ich es selber ohne einen anderen Anschluss zu haben testen kann. Denn extern kann ich ihn ja nicht testen, weil der Router das nicht zulässt. Und ich denke nicht das die ganzen privatserveranbieter eine zweite zum IP zum testen haben. Und wie sie das machen kann ich nicht finden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Posting unter Software wurde entfernt. Doppelposts nutzen keinem etwas. Manchmal dauern antworten etwas.....

    BTT:
    Wenn der Ubuntu-Server öffentlich erreichbar ist, dann hindert dich niemand daran, auch lokal die öffentliche Adresse anzugeben.
     
  4. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    sry für das Doppelpost. Der Grund dafür war aber das manche fragen die ich hier gestellt habe gar nicht beantwortet wurden. aber trotzdem sry. ja nun zu deiner antwort ja es hindert mich keiner sie einzugeben aber der router blockiert loopback connections und des geht nicht
     
  5. #4 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso Loopback? Testest du das direkt von dem Ubuntu-Server?
     
  6. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    ja wie sonst
     
  7. #6 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Server soll die Daten bereitstellen. Testen sollte man das von einem separaten Gerät oder mit der dafür vorgesehenen Loopbackadresse 127.0.0.1
     
  8. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    kannst du mir erklären wie das geht mit der loopbackadresse
     
  9. #8 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    z.b. über http://127.0.0.1

    ich hab das bislang noch nicht versucht von einem Server die eigene Webseite direkt aufzurufen. Bei mir gibt es damit aber keine Probleme....
    Wenn ich auf meinem IIS die öffentliche IP im Browser eingebe, zeigt er mir schön die Webseite an.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    bei mir ist halt das problem das wie du schon in meinem anderen Beitrag gelesen hast ich per jdbc daten aus mysql lesen will und bei mir lokal und auch auf anderen Computer in meinem heimnetz läuft alles aber halt nur nuicht im i-net.also ich meine das applet das du angekuckt hast
     
  12. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    und ich halt ausprobieren will und nicht jedesmal irgendwie jemaden fragen
     
Thema:

WEbserver Problem!

Die Seite wird geladen...

WEbserver Problem! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...