Webseiten

Diskutiere Webseiten im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen zusammen, ich möchte endlich meine Webseite auf ein nächstes Level bringen und ordentlich Geld investieren. Ich sehe das ganze als...

1. #1 lakinandrew, 13.06.2018
    lakinandrew

lakinandrew Benutzer

Guten Morgen zusammen,
    ich möchte endlich meine Webseite auf ein nächstes Level bringen und ordentlich Geld investieren. Ich sehe das ganze als eine Art Selbstexperiment. Einerseits möchte ich nun aktives, professionelles Marketing betreiben, um meine Webseite optimal bewerben zu können. Hat jemand von euch eine Marketing-Firma, die mir dabei behilflich sein könnte? Zudem möchte ich meine Webseite pushen, das heißt ein ordentliches Stück bei der Google Suche nach oben rutschen. Dafür möchte ich auch Suchmaschinenoptimierung betreiben, und suche hier auch Unternehmen, die das ganze höchst professionell aufziehen. Wenn es sogar ein Kombi-Paket meiner Anliegen gibt, wäre das sogar Optimal. Na, wer kann weiter helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Webseiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Reiredd, 13.06.2018
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Hallo,
    bei dir scheint es gut zu laufen, wenn du sagst dass du ordentlich Geld in die Hand nehmen willst. Freut mich natürlich für dich!
    Das du deine Webseite optimal bewerben willst ist vollkommen verständlich, wir wollen ja alle irgendwie Erfolgreich sein.
    Um bei Google nach oben zu rutschen, musst du so viel ich weiß sehr viele Faktoren beachten und gut ausbalancieren. Das fängt bei der Webseiten Gestaltung an und hört bei den Klicks deiner Seite auf. Google besitzt Crawler, die das ganze Netz nach Informationen absuchen, Daten sammeln und daraufhin deiner Webseite einen Rang zuordnen. Kannst ja mal den Traffic deiner Seite über Analyseseiten, wie Ahrefs analysieren. Dann siehst du deinen Rang und Co. Und das geht, ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.

4. fframi

fframi Benutzer

Hallo zusammen,
    also es stimmt, dass man auf Einiges achten muss, um bei Google so weit oben wie möglich zu kommen. Ich meine, das will doch jeder... Und deshalb ist es natürlich um so schwieriger dabei den ersten Platz zu erreichen. Dennoch gibt es für alles eine geeignete Lösung und dafür gibt es zahlreiche Online Marketing Agenturen, die sich mittlerweile schon untereinander konkurrieren. Diese Agenturen haben Erfahrungen damit gemacht und wissen ganz genau, wie sie das Ganze funktioniert mit den entsprechenden Keywords und SEO. Es gibt keine bessere Werbung für eine Webseite. ich kann dir eine Agentur vorschlagen, die sich um dein Marketing kümmern wird.
    Marketingbüro Blue GmbH

5. #4 Reiredd, 13.06.2018
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Servus!
    Also ich muss sagen, ich höre immer wieder von vielen Freunden und Bekannten, dass es mittlerweile das größte Problem im Marketing ist. Jeder versucht irgendwie das ganze Marketing auf online umzuwandeln. Da frag ich mich echt, wie aufwendig sowas auch sein kann.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich kein Profi im Gebiet bin, aber gerne was dazu lernen möchte, weil es mich eben interessiert. Jeder beschäftigt sich damit. Ich kann es auch vollkommen nachvollziehen, warum man sich diese ganzen Sorgen macht. Schließlich ist Google die größte Suchmaschine, in der die ganze Bevölkerung ihre Recherchen macht um etwas Grundlegendes schnellstmöglich zu finden.

6. #5 Vulcano, 24.07.2018
    Vulcano

Vulcano Neuer Benutzer

An einer Webseite arbeitet man doch ständig und da spielt es keine Rolle ob ON -oder OFF-Page. Es gibt immer was zu tun, man muss die Seite mit Info´s füttern, bei einem Online-Shop müssen neue Produkte eingepflegt werden, da müssen aber auch die Bilder gut in Szene gesetzt werden. Selbst nutzt man meist Dienstleister wie freistellen.de damit die Bilder auch gut aussehen. Denn schlechte Bilder möchte kein Kunde sehen. Dann muss auch immer neuer Content geschrieben werden, da die Seite selbst ja auch wachsen soll. Selbst wenn es nur eine reine Infoseite über ein Unternehmen ist, muss daran gearbeitet werden, damit sie im Ranking bei Google steigt. Wo dann auch das Marketing ins Spiel kommt. Wie gesagt, was alles gemacht werden muss hängt von der Seite selbst ab. Aber mit sicherheit gibt es immer was zu tun. ;-)

7. #6 Derpington, 25.07.2018
    Derpington

Derpington Neuer Benutzer

Wie heißt denn die Seite?
    Was verkaufst du?
    Welche Zielgruppe möchtest du ansprechen?
    Wie und auf welche Weise machst du denn bisher Werbung für deine Seite?
    Wie hoch ist dein Werbebudget?
    Wie viel Zeit und Arbeit kannst bzw willst du selber reinstecken?

Im Grunde kannst du alles selber machen, es gibt 1000 Tools im Netz. Du solltest dir überlegen, ob du professionelles SEO lieber selber machst, ob sich der Einsatz einer professionellen Agentur überhaupt lohnt, sprich rentiert

8. Flume

Flume Neuer Benutzer

SEO besteht ja eigentlich nur aus Links, Content und Useraktivität, spricht Verweildauer. Also Content erstellen, der verlinkt wird und den man gerne und lange anschaut. Text, Bilder, Videos etc.

9. heinzl

heinzl .

Wahrscheinlich interessieren ihn eure Antworten nicht mehr, könnt es euch also sparen ;)
    lakinandrew wurde zuletzt gesehen: 18.06.2018

10. Flume

Flume Neuer Benutzer

schade eigentlich, finde das Thema interessant. Alles rund ums investieren etc

11. #10 xandros, 31.08.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ????
    SEO besteht wohl nicht aus Useraktivität bzw. Verweildauer. Das wäre das anzustrebende Ergebnis. SEO ist rein die Optimierung der kompletten Seite, ihrer Inhalte und internen Verlinkungen zur Verbesserung der Bewertung durch Suchmaschinen.

12. Flume

Flume Neuer Benutzer

Ich habe nur Google zitiert. Die meinten im Groben sind die drei Punkte wichtig. Content, Verlinkung und User-Experience (Verweildauer, Klickrate, etc).

13. #12 xandros, 02.09.2018
    xandros

Moderator

Die Punkte sind für den Seitenbetreiber als Kenngrössen für die Einschätzung der eigenen Seite wichtig, aber nicht für SEO.

14. Flume

Flume Neuer Benutzer

Wenn du das meinst - dann täuschen sich so viele Experten und Google selbst. So ist das dann wohl. Content ist nicht wichtig...ok cool. Interne Links und externe auch nicht...gut. Wie die Nutzer sich auf der Seite verhalten auch nicht. Wozu die ganzen Tools?

15. #14 BooWseR, 03.09.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

SEO ist ein äußerst komplexes Thema, bzw. kann man es zu einem machen. Hauptsächlich relevant für das Ranking sind die Texte, aber auch sprechende Bildnamen oder Verlinkungen. Auch Meta-Informationen sind für Google von großem Wert und lässt die eigene Seite im Ranking steigen. Dass jedoch eine Verweildauer oder Aktivität von Usern für das Ranking entscheidet ist mir neu, gerade da Google ab einem gewissen Punkt ja nicht mehr weiß was der User auf der Seite macht.

Ich arbeite bei einer größeren Agentur, welche sich auf Connected Commerce spezialisiert hat und wir haben für SEO eine eigene Abteilung. Hiermit habe ich direkt zwar nichts zu tun, arbeite aber Hand in Hand mit dieser Abteilung, sowie mit den externen Textern und Lektoren, welche natürlich auch entsprechend gebrieft sind. Allerdings habe ich bei Dateinamen auch strenge Vorschriften, wie diese zu benennen sind, damit das Ranking möglichst positiv ausfällt.

Wenn jetzt jemand einen professionellen Auftritt möchte, nehmen wir natürlich jeden gerne an die Hand, wenn's gewünscht ist auch "from Scratch". Wir bieten alles an, von der eigenen Homepage inkl. Hosting, SEO optimierte Texte, professionell geshooteten Bildern und Shoplösungen. Und wenn dann alles steht, betreuen wir auch gerne weiter den Content und die Webseite.

Allerdings sind wir eine relativ große Agentur, wodurch zwangsläufig viele Menschen involviert sind. Daher sind wir eher für mittelständische bis große Unternehmen interessant. Wenn jetzt jemand von zuhause nur ein paar Sachen verkaufen möchte, für den ist preislich vielleicht eine weniger professionelle Agentur mit 2-3 Leuten attraktiver, welche zwar nicht die Möglichkeit und Manpower bietet wie wir es können, aber dafür ihr Angebot auch deutlich günstiger anbieten kann. Bei Interesse stelle ich natürlich gerne einen Kontakt her, schreibt mir dafür einfach eine Nachricht im Forum ;-)

16. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 zitrone, 26.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2018
    zitrone

zitrone Neuer Benutzer

Ich bin der Meinung, dass man die Webseite auch selbst optimieren kann. Ich habe schon damit positive Erfahrungen gemacht. Am wichtigsten ist, die passenden Tools zu finden. Ich mag Programme, die meine Arbeit erleichtern. Vor kurzem habe ich virtual com port driver entdeckt. Diese Software kann sehr hilfreich sein.

18. #16 xandros, 29.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2018
    xandros

Moderator

Nein. Du hast die Informationen der Experten und von Google eher falsch interpretiert.
    SEO ist nichts anderes als Suchmaschinenoptimierung. Welche Auswirkung soll die Verweildauer eines Nutzers denn bitte auf die Suchmaschinenoptimierung haben? Genau -> Keine.
    Und auch hier hast du die Aussage falsch interpretiert.
    Für eine umfangreiche Aufklärung und Beratung finden sich sicherlich Experten, die das kostenpflichtig erledigen....

Bitte mal kurz erläutern, was eine virtuelle serielle Schnittstelle mit Webseiten zu tun hat.
    Das passt für mich rein logisch nicht zusammen.
    (btw.: Link wurde entfernt, da er mit dem Thema nichts zu tun hat.)

Thema:

Webseiten

Die Seite wird geladen...

Webseiten - Ähnliche Themen

1. firefox lädt webseite nur noch unvollständig

firefox lädt webseite nur noch unvollständig: Seit 2 Tagen lädt firefox den Kommentarbereich einer webseite nicht mehr. Den Abend zuvor war alles noch ok. Verändert habe ich nichts. Ich habe...
  2. Webseite zeigt nicht alle Inhalte

Webseite zeigt nicht alle Inhalte: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Auf einer Internetseite (xxx-Onlineshop) werden mir nicht alle...
  3. eine moderne Webseite

eine moderne Webseite: Hallo zusammen! Mit welchen Tools kann ich eine moderne und schön aussehende Webseite erstellen?
  4. Webseite für Restaurant?

Webseite für Restaurant?: Hallo Leute, meine Freundin hat zusammen mit ihrer besten Freundin ein kleines Restaurant eröffnet, das jetzt vor genau 6 Woche gestartet hat. Es...
  5. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden