Webseite mit Datenbank verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Truthahn55, 16.12.2010.

  1. #1 Truthahn55, 16.12.2010
    Truthahn55

    Truthahn55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin einsteiger in Sachen html und php scripten.

    Habe einen rootserver und auf diesen Läuft eine MySql Datenbank und ein Webserver.

    Möchte nun eine Seite erstellen, die, Wenn man sich mit seinem Benutzernamen und Passwort (Steht in der DB) anmeldet, und dann einen Button drückt, in der DB, in der Zeile des eingeloggten Benutzers, in der "Punkte" Spalte den Wert darin mit "1" addiert.

    So ähnlich wie eine Votingseite!

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Bedanke mich schon im Voraus,
    Euer Truthahn55 :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer ist eine Aktualisierungsabfrage notwendig, die aus dem PHP-Script heraus an den MySQL-Server uebergeben wird.

    in etwa so:
    Code:
    UPDATE [I]tabellenname[/I] SET[I] Feld[/I]=<neuer Wert> WHERE [I]Benutzername[/I]=<Benutzeranmeldung>;
    Feld ist dabei die Bezeichnung des Tabellenfeldes, welches geaendert werden soll.
    Benutzername ist die Feldbezeichnung eines Feldes, welches den Benutzer eindeutig identifiziert - das kann auch ein anderer Schluesselwert sein, den du in der Session nach der Anmeldung speicherst.
    Benutzeranmeldung dementsprechend der Wert aus der Sessionvariablen oder aus der Benutzereingabe selbst.
     
  4. #3 Truthahn55, 16.12.2010
    Truthahn55

    Truthahn55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber ich versteh nur Bahnhof, bin totaler anfänger, und hab bisher nur weniges mit html gemacht, aber noch garnichts mit Php.
    Hab keine ahnung, wie ich so ne Seite überhaupt erstellen soll.
    Bitte um einfachste Anfängerhilfe.
    Danke trotzden :)
    MfG
    .Truthahn55
     
  5. #4 xandros, 16.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry, ein Tutorial zu schreiben, wuerde den Rahmen des Forums sicherlich sprengen.
    Wenn also noch keinerlei Erfahrungen mit PHP vorhanden sind, solltest du dir die Grundlagen dazu aneignen und das Thema Datenbanken noch ein wenig auf die Wartebank setzen.

    Erst einmal die generellen Funktionen und Moeglichkeiten von PHP kennenlernen und dann dieses Wissen um SQL erweitern. (Alleine SQL ist schon sehr umfangreich!)

    Etwas Lesestoff zu diesem Thema waere z.B. Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.4. Für Programmieranfänger geeignet - Das Buch von Galileo Computing
     
  6. #5 Truthahn55, 16.12.2010
    Truthahn55

    Truthahn55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke!
    Ich lass mir dann eben noch etwas Zeit!
    :):)
    Bedanke mich herzlichst!
    MfG
    .Truthahn55
     
Thema: Webseite mit Datenbank verknüpfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenbank mit website verknüpfen

    ,
  2. webseite mit datenbank

    ,
  3. homepage mit neuer datenbank verknüpfen

    ,
  4. webseite mit datenbank verknüpfen,
  5. datenbank mit euiner website verknüpfen,
  6. homepage mit datenbank,
  7. webseite mit db,
  8. website mit datenbank verbinden,
  9. homepage mit datenbank verbinden anfänger,
  10. datenbank mit homepage verknüpfen,
  11. webseiten mit datenbank,
  12. datenbank als webseite,
  13. website mit datenbank verknüpfen,
  14. webseite über datenbank,
  15. datenbank erstellt mit welchem programm verküpfe ich homepage und datenbank,
  16. datenbanken mit website verknüpfen,
  17. homepage und datenbank verküpfen,
  18. homepage mit datenbank verknüpfen
Die Seite wird geladen...

Webseite mit Datenbank verknüpfen - Ähnliche Themen

  1. Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation

    Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation: Moin Leute, am Freitag steht mein zweiter Versuch im Modul Datenbanken an und habe gewisse Probleme in einer Aufgabe. Weder in den Unterlagen,...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

    Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....
  4. Linkpartner für Webseite/Blog gesucht

    Linkpartner für Webseite/Blog gesucht: Hallo zusammen Ich suche für mein Blog Gratis-finden.de diverse Linkpartner! Die Partner-Webseiten sollten zu den Themen Kostenloses,...
  5. "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

    "Diese Webseite ist nicht verfügbar.": Halli Hallo. Hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen ein Problem habe. Ich bin vor 3 Tagen in eine neue WG gezogen mit...