Webseite für Restaurant?

Diskutiere Webseite für Restaurant? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Leute, meine Freundin hat zusammen mit ihrer besten Freundin ein kleines Restaurant eröffnet, das jetzt vor genau 6 Woche gestartet hat. Es...

  1. #1 Draksorcred, 16.01.2018
    Draksorcred

    Draksorcred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Freundin hat zusammen mit ihrer besten Freundin ein kleines Restaurant eröffnet, das jetzt vor genau 6 Woche gestartet hat. Es läuft ganz ok.. es könnten natürlich mehr Kunden sein, aber es muss sich wohl noch rumsprechen. Ich hatte den Vorschlag gemacht eine Webseite anzulegen. So gut wie alle Menschen googlen doch mittlerweile wenn sie nach essen suchen. Ich wollte einfach mal nachfragen ob es sich lohnen würde eine Webseite zu gestalten und wie trifft das auf die potenziellen Kunden zu? Also werden sofort mehr für uns sein? Ich dachte, das ich mich etwas darüber Informieren sollte damit ich sie weiterhin unterstützen kann :) Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

    Grüße Draksorcred
     
  2. #2 lakinandrew, 17.01.2018
    lakinandrew

    lakinandrew Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du schon recht, mittlerweile ist jeder Mensch Online und könnte in solchen Fällen natürlich nach einem Restaurant suchen. Ich finde die Idee mit der Webseite gar nicht schlecht, du solltest dich weiterhin Informieren wie das ganze abläuft. Was ich weiß ist, das ihr nach der Erstellung der Webseite nicht sofort neue Kunde dadurch gewinnen werdet. Es gibt ein Ranking über google! Als Beispiel, wenn man nach Fußballschuhe sucht, werden die größten Firmen als erster, zweiter oder dritter Link angegeben.. deine wär erst irgendwo ganz weit hinten auf Seite 15 oder noch weiter - je nach dem wie die Keywords dafür sind. Da solltest du dich auch nochmal Informieren - klinke mich hier ein falls neue Infos kommen. Würde auch gerne wissen was es für Möglichkeiten gibt!
     
  3. #3 xandros, 17.01.2018
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.586
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Suchmaschinen müssen eure Webseite erst einmal indizieren und in den eigenen Katalog aufnehmen. Allein dieser Prozess kann bis zu einem Jahr dauern....
    Dann hängt es davon ab, wie gut die Seite die von der jeweiligen Suchmaschine bewerteten SEO-Optionen erfüllt werden, um ein relativ gutes Ranking gegenüber Mitbewerbern zu erreichen.
    Erst dann kann eine Webseite neue Kunden generieren, muss es aber nicht.
     
  4. #4 chansen, 18.01.2018
    chansen

    chansen Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke wenn potentielle Kunden einfach nur z.B. nach einem indischen Restaurant suchen dann wird deine Freundin mit der Eröffnung eines weiteren indischen Restaurants am Anfang wenig Chancen haben bei Google entdeckt zu werden (das indische Restaurant soll nur als Beispiel dienen). Konkreter wird es da schon wenn sie z.B. das einzige Restaurant dieser Art in der Umgebung sind oder mit den bekannten Liefer-Apps zusammenarbeiten. Was das Thema online und Google betrifft könntest Du ihr mal das hier zeigen: https://www.rocket-backlinks.com/de/
    Wie xandros richtig anmerkt ist gutes SEO (Search-Engine-Optimization) extrem wichtig um sich von anderen abzuheben, aber auch sehr kompliziert und schwierig selbst durchzuführen. Agenturen wie diese können bei dem Prozess gut helfen.
     
  5. #5 5Carl12, 24.01.2018
    5Carl12

    5Carl12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde das Lokal auf jeden Fall erstmal bei Google maps eintragen. Dann wird es direkt angezeigt wenn leute z.B. "Pizza essen in der Nähe" suchen
     
  6. #6 AllForMe, 14.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2018
    AllForMe

    AllForMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Tag,

    wie wäre es denn, wenn Du Dir einen Webdesigner suchst ?
    Die erstellen Dir eine professionelle Webseite, die auch schon Google optimiert ist.
    Ich finde das sinnvoller, als selber irgendwas zu starten, wenn man nur Laie ist.
    Ich kann Dir auf jeden Fall (Werbelink entfernt) empfehlen.
    Das sind Profis !

    VG
     
  7. #7 nagel.aystetten, 15.04.2018
    nagel.aystetten

    nagel.aystetten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja die Idee ist super! Suchen Sie sich eine vertrauenswürdige Agentur, die Ihre Ansprüche zu 100 % erfüllt. Drehen Sie dabei nicht jeden Euro zwei Mal um: Es handelt sich um eine Investition, die sich sehr schnell auszahlen wird – unabhängig von ihrer Höhe. Indem Sie einen starken Partner engagieren, stellen Sie sicher, dass Design, Programmierung, Navigation und Technik aus einer Hand stammen und vollständig kompatibel zueinander sind.
    Habe mir meine Website auch erstellen wollen, dazu habe ich mir aber die Hilfe eines Profis gesucht. Habe mir auch das Design von der https://goober.at/ machen lassen. Die haben mir sehr gut geholfen und meine Website auch auf Vordermann gebracht :)
    Bin echt mega happy und muss sagen, dass es durch Hilfe eines Profis auch echt leichter geht und man sich auf Nummer sicher gehen kann!
     
  8. #8 JudgeLG, 16.04.2018
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Auf das Datum achten. Der Thread ist aus Januar. Da passiert nicht mehr viel.
     
  9. Capra

    Capra Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Wer eröffnet denn heute noch ein Restaurant, oder ein Geschäft, ohne Webseite?!?
    Wenigstens eine Seite, wo die Adresse und die Öffnungszeiten und eine Tel.-Nr. steht....

    Hat überhaupt schon mal ein Fragesteller geantwortet??? Geschweige denn sich für die Hilfe bedankt??

    Zielt doch alles sowieso nur darauf ab, irgendwelche dümmlichen Links zu posten.
     
  10. Bhikku

    Bhikku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Nun ein kleiner BLog sollte es schon sein, auch wenn es nur essen ist. Shopware 5 oder Magento Shops müssen es nicht werden. Hauptsache du hast etwas Social Media + Wordpress Seite womit du Trust aufbauen kannst und später etwas Einfluss in deine Umgebung umleitest :)
     
  11. #11 xandros, 07.08.2018
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.586
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Jeder, der nicht genug Ressourcen hat, die Webseite auch regelmässig zu bearbeiten.
    Ich habe z.B. keine eigene Webseite, obwohl der Server/Webspace inkl. Domain existiert.
    Nur habe ich weder die Zeit dafür, noch ist es notwendig. Meine Kunden kommen über Mundpropaganda/Empfehlungen und nicht über die Webseite. Und damit hab ich schon mehr als genug zu tun.
     
    jhkil9 gefällt das.
  12. Capra

    Capra Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    @xandros Man muss die Seite auch nicht regelmäßig bearbeiten, ich rede von einer Seite, wo wenigstens Adresse, Öffnungszeiten und eine Tel.-Nr stehen, eine einfache Wordpress Seite, wo man erkennen kann, dass die Firma existiert. Wer eine Firma hat heutzutage und darauf verzichtet... naja muss ja jeder selber wissen, außerdem hast du ja schon eine Domain. Man kann den google Bot übrigens auch anfordern und dann dauert das Ganze ein paar Stunden bis die Seite indexiert wird, keinesfalls Jahre !

    Wenn man ein eigenes Restaurant eröffnet jedenfalls undenkbar und auch total unlogisch, dass die beiden "Freundinnen" sich nicht darüber im Vorfeld Gedanken gemacht haben.

    Wenigstens wissen wir jetzt für wen "chansen" hier die ganze Zeit die dümmlichen Links postet, bzw. diese unendlich dämlichen Fragen stellt!
     
  13. fframi

    fframi Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Umgebung haben auch die wenigsten Gaststätten eine eigene Website. Dem Internet wird was das angeht eben abhängig von der Person unterschiedliche Bedeutung zugeschrieben.
     
  14. Bankee

    Bankee Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Und dass, obwohl sich heutzutage eigentlich die meisten an das Internet wenden, egal um welches Thema es geht.
     
Thema:

Webseite für Restaurant?

Die Seite wird geladen...

Webseite für Restaurant? - Ähnliche Themen

  1. firefox lädt webseite nur noch unvollständig

    firefox lädt webseite nur noch unvollständig: Seit 2 Tagen lädt firefox den Kommentarbereich einer webseite nicht mehr. Den Abend zuvor war alles noch ok. Verändert habe ich nichts. Ich habe...
  2. Webseite zeigt nicht alle Inhalte

    Webseite zeigt nicht alle Inhalte: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Auf einer Internetseite (xxx-Onlineshop) werden mir nicht alle...
  3. Webseiten

    Webseiten: Guten Morgen zusammen, ich möchte endlich meine Webseite auf ein nächstes Level bringen und ordentlich Geld investieren. Ich sehe das ganze als...
  4. eine moderne Webseite

    eine moderne Webseite: Hallo zusammen! Mit welchen Tools kann ich eine moderne und schön aussehende Webseite erstellen?
  5. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

    Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden