Webseite erstellen Professionel (Spiel : WoW HP )

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Toxxiqq, 07.06.2013.

  1. #1 Toxxiqq, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo , ich hätte sehr gerne eine Hompage für meinen Clan.

    Ich selbst kenne mich auf diesem Gebiet absolut gar nicht aus , und meine suche über google erbrachte nur " Fertige Hompages " Welche einfach nach Forum aussehen und das suche ich nicht .

    Ich hätte dazu konkrete Vorstellungen wie das ganze Aussehen soll und würde doch gerne wissen , bekommt das jmd hin der sich damit absolut gar nicht auskennt , oder erbarmt sich evtl wer der hier Erfahrugen hat ?

    Hier mal ein paar Hompages welche meiner vorstellung entsprechen

    For the Horde - Home


    ( Hierbei interessant RECHTS die Fenster mit Recruitment, und darüber mit Klassenguides muss der ersteller hier was Spiele Spezifisches haben und diese Fenster erstellen zu können ? ) + Der Reiter OBEN mit ; Home / Fourm / Member usw. Verlinkung zu Facebook


    Hope n Despair

    ( Wäre auch ein Beispiel )

    ------------------------------------------------

    Wichtig , ich will keine Hompages Nachmachen oder Kopieren die 2 oben dienen lediglich zur Richtungsweisung , hier ein Beispiel wie es NICHT aussehen sollte

    Legacy of Kings - Destromath - WoW Gilden Homepage

    Oder

    iRage :: Portal ( Die Boss Progress Anzeige ist klar was nettes , aber der Rest sieht mir einfach zu Forums mäßig aus.

    -------------------------------------------------

    Heißt ich hätte gerne eine HP wie die Beispiele oben , am besten noch mit Clanlogo ( muss ja auch irgendwie eingefügt werden können ) und diese soll klar Strukturiert sein und nicht nach Fertig Baukasten Forum aussehen.
    Die HP kann auch monatlich Geld kosten.

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar
    Grüße Kevin
     
  2. #2 xandros, 07.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, hier muss man nichts Spielespezifisches haben - hoechstens bei Verwendung von offiziellen Symbolen/Bildern die Genehmigung des Eigentuemers fuer die Benutzung auf der eigenen Seite (in schriftlicher Form!)....
    Das ist lediglich ein Menue mit Links auf den entsprechenden Content der eigenen Webseite.
    Alles was du fuer diese Webseite benoetigst -> Joomla 2.5.11 und ein passendes Template!
    Dann brauchst du jemanden, der dir die Seitenstruktur und die Menues erstellt (wenn du das nicht selbst kannst!) und die ersten Beitraege als Basis erzeugt. Inhalt ist dabei von dir zu stellen.

    Solche Dinge baue ich in letzter Zeit 1-3 Stueck pro Woche, auch wenn inhaltlich fuer voellig andere Einsatzzwecke. Das Prinzip ist dabei identisch.

    Die zweite Seite ist etwa aehnlich von der Idee her. Das ist auch nur ein Content Management System mit angebundenem Forum etc.
     
  3. #3 gamer97, 07.06.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Also mit einfachem HTML/CSS kannst du sowas vergessen. Und diese tollen Editoren, wie Phase5 erschweren das ganze meiner Meinung nach nur noch (ich musste eine Seite mit Phase5 erstellen, es war eine Katastrophe!)

    Monatlich kosten wird es dich auf jeden Fall, denn du musst einen Server mieten, der deine Seite hostet. Kostenlose Hoster haben meist schlechte Adressen und schalten Werbung.
     
  4. #4 xandros, 07.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    phase5 ist auch nicht wirklich fuer dynamische Seiten konzipiert. Da bieten sich Editoren wie Dreamweaver oder Visual Studio Express schon eher an (je nachdem welche DB angebunden wird und auf welcher Plattform das nachher laufen soll.)

    Ansonsten muesste man sowas "from scratch" komplett neu schreiben. Nur warum das Rad neu erfinden, wenn es bereits mit Joomla, Contenido, SimpleMachines, phpbb, wbb und dergleichen schon existiert und nur fuer den eigenen Bedarf angepasst werden muss.
    Und da ja kein Forum gefragt war, empfehle ich als CMS hier Joomla, da man relativ schnell lernen kann wie man Artikel verfasst und veroeffentlicht - ganz ohne html-Kentnisse, direkt aus der Webseite heraus.
     
  5. #5 Toxxiqq, 08.06.2013
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hätte denn jmd Zeit und das nötige Know How um solche eine Seite mir zu erstellen ?
    Ich bin in solchen Dingen sehr unbegabt , versuche mich aber über die Programme trotzdem mal schlau zu machen.
    Sollte da jmd für Zeit / Lust und laune haben , bitte bei mir melden :)
     
  6. #6 xandros, 08.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist denn bereits an Material vorhanden?
    Ideen fuer den Aufbau und die Struktur der Seite, fuer den Inhalt?
    Existiert bereits ein Webserver oder willst du dies erst einmal auf einer Testplattform bei dir daheim ausprobieren und dann auf einen Webserver uebertragen?

    Mach dir eine ToDo-Liste
    1) Seitenstruktur wie bei einer Sitemap erstellen (Die Struktur kann dynamisch wachsen und wird mit der Zeit sicherlich ausgebaut.)
    Hier kommen dann die ersten Inhalte bereits zum Einsatz: Startseite, Impressum, Kontakt, Loginmoeglichkeit fuer ausgesuchte Authoren (die dann eigene Texte schreiben und auf der Seite veroeffentlichen koennen), welche weiteren Seiten sollen immer existieren, Kalender erwuenscht?, Up-/Download-Angebot fuer registrierte Benutzer zum Austausch von Bildern und Dokumenten oder dergleichen?....

    2) Zeichnung ueber den groben Aufbau der Webseite (auf Papier skizzieren!)
    3) Farbgebung fuer die einzelnen Elemente sowie Motive/Muster fuer den Hintergrund
    4) Bilder, Buttons und Icons, die auf der Seite verwendet werden sollen skizzieren.

    Bei den Zeichnungen muessen keine Inhalte dabei sein. Z.B. muss in einem Menue nicht jede Schaltflaeche dargestellt werden. Hier reicht es, wenn man weiss, dass eine Box fuer ein Menue genutzt werden soll und ob dieses Menue horizontal oder vertikal ausgerichtet sein soll. Ebenso ob Untermenuepunkte angezeigt werden sollen oder ueber Javascript ein- und ausgeblendet werden sollen. (Die Umsetzung ist dabei noch nicht relevant, es geht nur um die Zieldefinition!)

    Wenn das soweit fertig ist, dann kann man sich mit den Daten/Informationen daran setzen, das Template/Design aufzubauen und der Seite Gestalt zu geben.
    Danach ist das Einrichten der Module auf ihren Positionen und das Fuellen mit den Inhalten nur noch Fleissarbeit....
     
  7. #7 Toxxiqq, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Mit einem Webserver habe ich mich noch nicht befasst , wollte dies erst dann tun wenn alles Startklar ist und ich sicher sein kann , das ganze wird auch was.

    Den Seitenaufbau habe ich bereits auf Papier Skizziert , im Prinzip , Oben das Banner mit Login , Clanlogo , Clanname

    darunter das Menü vertikal mit den Buttons : Home , Forum , Rooster , Recruitment ; in selber höhe ganz rechts außen eine Verlinkung zu Facebook / Twitter / Youtube

    darunter ein kasten mit News in Bild ( das aktuelle ) Durchschaltbare News 1 bis 5 , Rechts daneben einen Kasten mit Klassenguides ( siehe hier http://www.fth-guild.de/ )

    Darunter dann :

    Ältere News #1 daneben rechts Recruitment von Spielklassen mit Logo

    Darunter dann :

    Ältere News #2


    So stelle ich mir die Home Seite vor. Alles in einer Farbe etwas dunkles wie in etwa hier Hope n Despair ( Denke ein Rotes Clan Logo und die Twitter / Facebook / Youtube Buttos kommen da alle gut zur geltung und gehen nicht unter
    Im Groben also eine Mischung aus den 2 Seiten aus Post #1
    zwischen den Baukästen etwas platzlassen , und eine Farbliche abstimmung finden.
     
  8. #8 Toxxiqq, 09.06.2013
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Welcher Webserver wäre denn Empfehlenswert bei einer Homepage welche auch ein Forum besitz ,

    als Upload wären es nur Bilder und Texte , keine Videos.

    Ich werde mich nun etwas mit Joomla beschäftigen. Teamplates sind im Download vopn Joomla mit dabei ?

    Wäre super wenn mir jmd die Seite aufbaut + deren Menüs
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute empfehlen dir ein CMS gerade deshalb, weil du es damit selber machen kannst. Ich würde eher zu Wordpress raten, damit lassen sich genauso gut solche Webseiten umsetzen und ist nicht ganz so überfrachtet wie Joomla. Das einzige Aufwändige bei der Erstellung der Webseite wäre das richtige Template zu finden und eigenen Content wie ein Logo oder sowas zu erstellen.
     
  10. #10 xandros, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich habe mir Wordpress nun einige Zeit naeher betrachtet. Auch wenn es wohl meglich waere, Joomla ist da doch deutlich flexibler fuer solche Geschichten wie hier.
    Ein Blog ist nunmal ein Blog und kein CMS, auch wenn sich Wordpress in der Richtung aufpusten laesst.
    Dann stellt sich aber die Frage: Warum soll ich ein Blogsystem zu einem CMS umfunktionieren, wenn daneben ein CMS fuer exakt diesen Einsatzzweck bestimmt ist?


    Es sind ein paar Templates fuer den Beginn dabei. Diese haben aber mit deiner Idee nichts gemeinsam.
    Weitere freie Templates, Components und Modules zur Erweiterung findest du auf Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen und vielen weiteren Seiten.
    Dabei immer auf die Versionsangaben bei den Downloads achten. Version 1.5/1.6 passt nicht zu 2.5 oder 3.x!
    Auch wenn bereits 3.x verfuegbar ist, diese Version musst du nicht unbedingt verwenden! 2.5.11 ist aktuell stabil und wird auch noch eine Weile bestehen bleiben.

    Falsche Frage: Welcher Webserver bietet dir eine MySQL-Datenbank, PHP-Unterstuetzung (in Version PHP 5.x.x) und einen FTP-Zugang -> mehr benoetigst du nicht, wenn das ein Webhostingpaket ist. Antwort: beinahe Jeder!

    Zum Ausprobieren kannst du das auf deinem eigenen Rechner installieren und brauchst keinen Webserver. Ist gerade fuer den ersten Versuch auch sinnvoll, da du dir garantiert erst einmal einen Ueberblick ueber die Funktionsweise verschaffen musst.

    Unter Windows kannst du z.B. Xampp installieren und in dessen Ordner "htdocs" dann Joomla oder auch Wordpress entpacken.

    also nur Bilder, denn die Texte wirst du direkt in deine Seite eingeben...
     
Thema:

Webseite erstellen Professionel (Spiel : WoW HP )

Die Seite wird geladen...

Webseite erstellen Professionel (Spiel : WoW HP ) - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...