web'n'walk signal verstärken

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Klopsklopper, 21.07.2009.

  1. #1 Klopsklopper, 21.07.2009
    Klopsklopper

    Klopsklopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein problem wie folgt:

    Meine Freundin hat sich ein Laptop bundle gekauft mit web'n'stick "der 3G" (T-mobile). Den gebraucht sie wegen ihrer Azsbildung oben in Jade. Der VErkäufer hat uns gesagt bzw auch nachgeschaut od es da oben auch genug speed gibt (Vodafon=nein bzw Normal und T-mobile = ja mit highspeed). So nun ist sie dort angekommen und siehe da, sie hat in schnitt nur 50KB/s übertragen zwischendurch auch mal 150Kb/s, was definitiv zu wenig ist für "highspeed verbindung" und manchmal sogar gar so gut wie gar keinen Empfang. Der typ im laden konnte mir da auch nicht weiterhelfen, weil es ja nur so wiedergeben konnte wie es im I-net stand.

    Was mich aber auch wundert ist das das chaten mit ICQ selbst bei noch schlechteren Empfang wie 20KB/s einwandfrei funktioniert, sie aber trotzdem keine Seite öffnen kann, egal ob mit mozilla oder IE.

    Nun meine frage gibt es etwas Kostengünstiges um die Empfangs und Sendeleistung zu erhöhen, oder etwas zum Selberbauen?

    Freu mich über zahlreiche anregungen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Sie den Web'n'Walk-Stick IV hat (nicht II oder III), sollte sich eine externe Antenne anschliessen lassen. Damit sollte je nach Örtlichkeit und abhängig von der Bauart der Antenne ein deutlich besseres Signal erreichen.
    Ansonsten ist ohne Zerlegen des Sticks kaum etwas machbar, was für Laien nicht zu empfehlen ist und nebenbei zu Problemen mit gesetzlichen Vorgaben führen kann....
     
  4. #3 Klopsklopper, 21.07.2009
    Klopsklopper

    Klopsklopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem selberbauen hab ich mir schon fast gedacht das das mit erheblichen schwierigkeiten verbunden ist.
    Kannst du mir aber trotzdem mal ein paar antennen vorschlagen.
    Das wäre sehr nett.
     
  5. #4 Klopsklopper, 21.07.2009
    Klopsklopper

    Klopsklopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der web'n'walk Stick 3G.......
     
  6. #5 xandros, 21.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. #6 Klopsklopper, 21.07.2009
    Klopsklopper

    Klopsklopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnell antwort hast mir sehr weitergeholfen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: web'n'walk signal verstärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. web n walk stick empfang verbessern

    ,
  2. web stick empfang verstärken

    ,
  3. tmobile stick reichweite verbessern

    ,
  4. web n walk signal verstärken,
  5. web ,
  6. web and walk stick reichweite verbessern,
  7. telekom web n walk stick signal verbessern,
  8. 3g signal verstaerken,
  9. webnwalk stick verbindung verbessern,
  10. web and walk box 4 zerlegt,
  11. t-mobile webstick empfang verbessern,
  12. webnwalk stick empfang verbessern wie,
  13. web and walk IV Empfänger verstärken,
  14. webn walk stick empfang verbesserrn,
  15. WebnWalk Signal in Gebäuden verstärken,
  16. webn walk stick zerlegen,
  17. web ´n ´walk stick kostenlos download iv windows 7; tuning,
  18. webnwalk stick 4 empfang,
  19. empfang webnwalk stick verbessern,
  20. wlan signal webandwalk,
  21. signal web stick verstärken,
  22. T-mobile web stick verbindung verbessern,
  23. web stick empfang verstärken selber bauen,
  24. verstaerkung wal signal,
  25. antenne für webnwalk stick iv
Die Seite wird geladen...

web'n'walk signal verstärken - Ähnliche Themen

  1. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  2. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  3. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  4. No Signal Detected

    No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  5. kein signal mehr am monitor

    kein signal mehr am monitor: hallo, ich möchte auf diesem weg mein problem schildern und hoffe auf aufschlussreiche antworten ;D also, es fing damit an dass wenn ich an...