Webmaster?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Nadidz, 26.08.2008.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe mal ne kleine Frage aber die mich irgendwie aufregt^^ Ab wann darf man sich eigentlich "Webmaster" nennen? Muss man dafür irgendwas bestimmtes können oder ne Ausbildung haben? Oder ist man gleich ein Webmaster wenn man eine eigene Homepage hat? Und was bedeutet das Wort eigentlich genau?

Ok das waren doch ein paar mehr Fragen, aber gehört alles zu der Frage "Webmaster".
    Danke für eure Antworten!

2. #2 Blaxxun, 26.08.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Naja ich glaube eine Ausbildung zum Webmaster kann man nicht machen. Im Grunde genommen hat der Webmaster eben die Administrativen Aufgaben bezüglich einer Webseite, eines Servers. Man kennt ja die Sätze "bitte wenden Sie sich an den Webmaster, wenn das Problem weiterhin besteht", damit ist gemeint den Fehler melden damit er behoben wird. Ob das nun der jenige ist, der die Webseite auf erschaffen hat oder letztendlich ein andere ist egal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Webmaster Steht auch was zu einem beruflichen Aspekt drin. Oben das ist meine Ansicht.

Thema: Webmaster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man sich Webmaster nennen

Die Seite wird geladen...

Webmaster? - Ähnliche Themen

1. Webmaster needed at international NGO’s headquarters in Berlin

Webmaster needed at international NGO’s headquarters in Berlin: The Institute for Cultural Diplomacy is looking for a Webmaster to strengthen our team and manage several websites and blogs. The tasks which...
  2. Feedback für Webmaster Community

Feedback für Webmaster Community: Hallo, ich möchte euch mein neue kleine Webmaster-Community vorstellen, die Webmastern alles zum Thema Programmierung, Webdesign und...
  3. Webmaster-Treff.de

Webmaster-Treff.de: Guten Tag, ich habe nun endlich ein Forum für Webmaster eröffnet. Dort können User Jobangebote suchen oder anbieten, Probleme schildern oder...
  4. Suchen Webmaster Teil - oder Vollzeit

Suchen Webmaster Teil - oder Vollzeit: Das Institute for Cultural Diplomacy in Berlin sucht momentan einen qualifizierten Webmaster für Teil- oder Vollzeitbeschäftigung für die...
  5. Webmaster-Treff - Das Webmasterforum | Free Webhosting | Suc

Webmaster-Treff - Das Webmasterforum | Free Webhosting | Suc: Webmaster-Treff - Das Webmasterforum | Suchmaschinenoptimierung | Kostenloses Webhosting [IMG] Was ist Webmaster-Treff? Webmaster-Treff ist...