Webhosting

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Tim178, 12.07.2007.

1. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

wollte mal wissen, ob ich meinen privaten Heimrechner auch als Server für meine Hp benutzten kann.

Und wenn, was muss ich beachten, und wie geht dass? Was für Kosten kommen auf mich zu?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 12.07.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Teorrätisch ja

Zu achten ist obs dein Provider erlaub (dein internet anschluss).
    Wie das geht du installierst einfach eine Server Software. ISS oder Php.

Kosten:
    Strom rechnung.
    Transfair Trarif (dein Provider)

Weitereis sollte der Server gut abgesichert sein sonst haste schnell trojaner,Viren oder illegale sachen auf deinen Server was dann widerum sehr teuer für dich werden kann.

Mfg Splasch

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Habe Call und Surf Comfort von der Telekom. Ist es dort erlaubt? Steht nichts im Vertrag drin.

5. #4 Z4NZ1B4R, 12.07.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

hast du eien flatrate?

Warum wilslte eigene rechenr eigentlich nehmen?

das wird langsam

6. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Ja habe ich.

Will eigentlich den PC nur für den engen Kreis von ca. 100 Leuten benutzen.

Habe DSL 6000 jetzt bald 1600! Und der PC ist Hardware Mäßig ziemlich gut. Habe keinen besseren Mietserver gefunden!

7. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hallo , ja das wird gehen. Am besten währe der Server mit den Betriebssystem.
    Die hier kannst du testen:http://www.issb.de/ProdukteSR.asp

Habs aber noch nicht getestet , wäre aber nett wenn du uns sagen würdest wenn es funktionieren würde. So würd ich das auch mal testen :)
    Und damit deine Domain nicht mit der IP steht , würde ich eine DynDNS holen
    http://www.dyndns.com/account/create.html

8. #7 xandros, 13.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und das wird das Nadelöhr!
    Dein Upstream ist bei den normalen DSL-Leitungen nicht so sonderlich hoch. Wenn dann deine rund 100 Leute auch noch gleichzeitig auf den Server zugreifen, kommen die Daten dann bitweise...... enorme Ladezeiten, weil der Upstream einfach nicht mitkommt.
    Jeder Mietserver (auch mit schwächerer Hardware) hat eine bessere Backbone-Anbindung an das Internet.

Windows eignet sich als Webserver nur bedingt, also hauptsächlich dann, wenn der IIS für ASP/ASP.NET Verwendung findet.
    Für PHP eignet sich Linux (z.B. DSL) mit Apache besser.
    (mir ist schon bekannt, dass der Apache auch unter Windows läuft oder der IIS mit PHP umgehen kann, aber das Betriebssystem benötigt selbst sehr viele Ressourcen bei Windows. Die kann man für den Webserver einsparen, wenn ein kleines Linux drunter werkelt.)

9. #8 TheDarkness, 13.07.2007
    TheDarkness

TheDarkness Neuer Benutzer

1600 oder 16000???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

@TheDarkness

Ich meinte 16000:p

@Xoul

Danke für den Link, werde mal das Angebot testen.

@xandros

Es werden bestimmt nicht alle auf einmal in dem selben Augenblick auf den PC zugreifen wollen! Höchstens 5! Mein derzeitiges Upstreamtempo liegt bei 640Kb/s.
    Downstream bei 6656kb/s.

12. #10 Z4NZ1B4R, 13.07.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ich denke, man muss es mal ausprobierne, aber du wirst schon nachteie lbei msurfen haben, weil alles langsamer is, aber sosnt , mal ausprobieren, gell ;)

ansonsten kann man ja noch zu nem freehoster wechseln

Thema:

Webhosting

Die Seite wird geladen...

Webhosting - Ähnliche Themen

1. Webhosting Control Panel für Windows?

Webhosting Control Panel für Windows?: Heyho :D Ich suche für Windows (Win Server 2998 Standart 64bit) ein ControlPanel für Webhosting. Ich hätte mir so etwas wie Froxlor oder...
  2. HostingSociety - kostenloses und werbefreies Webhosting

HostingSociety - kostenloses und werbefreies Webhosting: Hallo liebe Modernboard Mitglieder, ich möchte kurz ein Projekt vorstellen an dem ich mitarbeite, es handelt sich um HostingSociety, einem...
  3. Webhosting FREE

Webhosting FREE: Ich Hoste seit mehreren Monaten Projekte Kostenlos auf meinem Social Netzwerk Server. z.B GFX-Arts.net iMac.in Irakus.in u.v.m Ich biete euch...
  4. Webmaster-Treff - Das Webmasterforum | Free Webhosting | Suc

Webmaster-Treff - Das Webmasterforum | Free Webhosting | Suc: Webmaster-Treff - Das Webmasterforum | Suchmaschinenoptimierung | Kostenloses Webhosting [IMG] Was ist Webmaster-Treff? Webmaster-Treff ist...
  5. EMPFEhLUNG::WEBHOSTING

EMPFEhLUNG::WEBHOSTING: Was ich nur empfehlen kann auch im Preis ist alfahosting http://alfahosting.de Super Support Super Server Super Lreistung #Klasse Preis also...