Webdrive auch gratis?!

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von GreyFox, 02.05.2008.

  1. #1 GreyFox, 02.05.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Linux-Homeserver und würde einen gewissen Teil davon gerne als Laufwerk auf meinem Arbeitsplatz einbinden, ist das möglich?
    Ich habe webdrive mal ausprobiert, aber das finde ich nicht so gut und es kostet auch mindestens 60€ außerdem will ich es auf mehreren pc's verwenden.

    Vieleicht kann mir einer helfen, wäre super.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Grey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows-Freigaben kannst du unter Linux mit SAMBA realisieren. Für Windows-Rechner steht dann der freigegebene Bereich des Linux-Servers wie ein Laufwerk von einem Windows-Server zur Verfügung.

    Samba sollte in jeder aktuellen Distri in den Paketquellen zu finden sein, ist kostenlos und imho die einfachste und schnellste Möglichkeit, Festplattenplatz für Windows-Rechner bereitzustellen.

    Die Freigaben können natürlich auch von Linux-Maschinen genutzt werden!
     
  4. #3 GreyFox, 02.05.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ok, vielen Dank.
    Samba kenne ich (vom Namen her) aber ich habe es noch nie hinbekommen, es zu konfigurieren, kennst du eine Anleitung dazu?

    Lg, Grey
     
  5. #4 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 GreyFox, 02.05.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau richte ich den Server dann als Laufwerk ein und geht es auch übers Internet?

    Lg, Grey
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 threadi, 03.05.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, das steht eigentlich schon in dem oben verlinkten Howto. ?(
     
  9. #7 GreyFox, 03.05.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    schon, aber die erklärung ist sehr kläglich, also ich kann damit nicht so viel anfangen habe es mir komplett reingezogen :(

    lg, Grey
     
Thema: Webdrive auch gratis?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webdrive freeware

    ,
  2. webdrive kostenlos gastbenutzer

    ,
  3. linux webdrive

    ,
  4. webdrive linux,
  5. webdrive free,
  6. webdrive für linux,
  7. linux webdrive einrichten
Die Seite wird geladen...

Webdrive auch gratis?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update

    Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update: http://www.chip.de/news/Spassbremse-Windows-10-Tuecken-und-offene-Fragen-beim-Gratis-Update_79820631.html
  2. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

    Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  3. MacX DVD Ripper Pro v4.5.8 [Original $59.95, jetzt GRATIS]

    MacX DVD Ripper Pro v4.5.8 [Original $59.95, jetzt GRATIS]: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen ein schönes Osterfest im voraus! :) Zur Ostern werden $59.95 MacX DVD Ripper Pro ganz kostenlos...
  4. Gratis Keys

    Gratis Keys: Ist jetzt zwar kein Problem, aber ich habe mir gerade das aktuelle HumbleBundle geholt und habe ein paar Keys für DLCs bekommen, von denen ich das...
  5. Gratis E-Mail Service

    Gratis E-Mail Service: Hallo, ich möchte euch unseren gratis E-Mail Service vorstellen: Wir bieten euch eine gratis E-Mail Adresse mit der Endung @hanfwei.de oder...