Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Guards, 03.03.2014.

  1. Guards

    Guards Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    kann mir jemand ein Webdesigner Programm empfehlen?
    Wichtig ist das 1 Seite Passwort geschützt ist und ich von keinem Anbieter abhängig bin. Ich will das Programm kaufen, die Webseite erstellen und dann einen mir zusagenden Anbieter selber suchen. Ich habe keine Ahnung von Computersprache.
    Ich bedanke mich für Eure antworten.
    Gruß
    Guards
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du eine der folgenden Optionen in Betracht ziehen.

    a) Dich ausgiebig mit HTML und CSS bzw. auch PHP und/oder Javascript beschaeftigen, bis du die Grundlagen verstanden und anwenden kannst. (Rechne hierfuer mal wenigstens ein Jahr, je nach verfuegbarer Zeit auch mehr.)

    b) Suche dir einen vernuenftigen Webentwickler, der dir einen passenden Rahmen erstellt, in dem du deine Informationen dann Online praesentieren kannst.

    Es gibt keine anstaendigen Programme, die dir ohne Kentnisse der Grundlagen durch Zusammenklicken von Elementen sauberen Quellcode fuer eine Webseite erzeugen und dabei dann alle von dir benoetigten Komponenten (die dann auch der Webserver bieten muss!*) auch unterstuetzt.
    In der Regel kommt dabei reichlich viel Muell heraus. Ausnahmen sind vielleicht Dreamweaver oder Microsoft Web Developer, aber auch hierin hat man generierten Quelltext, den man nicht benoetigt und durch den die Seiten aufgeblasen werden.

    Das laesst sich leider nicht komplett umgehen, solange du nicht einen eigenen Server dafuer betreibst. Hardwaretechnisch ist man immer von seinem Webhoster abhaengig. Und in vielen Paketen auch von den gebotenen Leistungen.
    Zumindest wird wenigstens PHP und MySQL inzwischen als Standard angeboten.

    In dem Zusammenhang steht auch weiter oben im Text ein *. Das gebuchte Webhostingpaket bestimmt, welche Sprache und welche Erweiterungen du in der Webseite verwenden kannst. Und davon abhaengig ist dann auch z.B. ob man seine Webseiten einzeln erstellt oder als CMS (siehe folgender Absatz) einmalig installiert und dann nur noch mit Inhalt fuellt.

    Ohne selbst auch nur eine Zeile Quelltext schreiben zu muessen, wuerde ich auf Content-Management-Systeme zurueckgreifen. Ob das nun Joomla, WordPress, DotNetNuke/PHPNuke, Contenido, Typo3 oder Drupal heisst ist Geschmackssache und davon abhaengig, was man genau mit welchem Aufwand erreichen will.
     
  4. #3 JudgeLG, 04.03.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Professional 10 - WebSite X5 10

    Habe ich mal auf der Cebit gesehen und fand es eigentlich ganz interessant :rolleyes:
     
  5. Guards

    Guards Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JudgeLG
    Ich bedanke mich für Deinen Tipp.
    Spitzenmäßig, genau was wir gesucht haben.
    Gruß
    Guards
     
  6. #5 farfalla, 20.03.2016
    farfalla

    farfalla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Content-Management-Systeme sind echt toll. Ich hatte gute Erfahrungen damit.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zitrone, 21.03.2016
    zitrone

    zitrone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Man kann eine schöne Webseite mit Vorlagen http://www.templatemonster.com/de/ gestalten. Das ist die beste und einfachste Möglichkeit meiner Meinung nach. Der Anbieter ist günstig und die erstellte Seite ist leicht zu pflegen und verwalten.
     
  9. #7 xandros, 22.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bitte auf das Beitragsdatum achten.

    Die Frage stammt aus dem Jahr 2014 und ist inzwischen beantwortet.
     
Thema:

Webdesigner

Die Seite wird geladen...

Webdesigner - Ähnliche Themen

  1. JHDESIGN | Designagentur | Grafikdesign & Webdesign | BESTPREISGARANTIE!

    JHDESIGN | Designagentur | Grafikdesign & Webdesign | BESTPREISGARANTIE!: [IMG] [IMG] [IMG] Wir überzeugen bereits viele Kunden mit unseren Angeboten. Keine Stundenbezahlung, sondern ein bereits im Vorfeld...
  2. Brauche Hilfe beim Webdesign

    Brauche Hilfe beim Webdesign: Hallo, bin gerade bei der Entwicklung einer Website und bräuchte deshalb Hilfe bei dem Webdesign. Eine kompetente Agentur würde mir sehr helfen....
  3. Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!

    Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!: Guten Tag, zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einem Designer und einem Programmierer suchen wir einen Webdesigner & Programmierer....
  4. Webdesign Vorbildseite?

    Webdesign Vorbildseite?: Hallo. Ich interessiere mich ebenfalls für Webdesign und überlege halt wie eine gute Seite aussehen könnte. Ich kenn hier ein Webdesign...
  5. Webdesign aus Hannover

    Webdesign aus Hannover: Hallo Ihr Lieben, unsere Mediaagentur hat die folgende Seite zum Thema Webdesign in Hannover erstellt. was haltet Ihr von der folgenden Seite?...