Webdav unter Windows sehr langsam

Diskutiere Webdav unter Windows sehr langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend ich habe seit längerer Zeit einen Hi Drive und habe ihn bis jetzt immer mit FTP und dem Hauseigenen HiDrive Tool benutzt. Nur wurde...

  1. #1 audacity363, 07.10.2013
    audacity363

    audacity363 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    ich habe seit längerer Zeit einen Hi Drive und habe ihn bis jetzt immer mit FTP und dem Hauseigenen HiDrive Tool benutzt. Nur wurde das nach einer Zeit einfach nur ätzend mich immer wieder zu verbinden. Nun habe ich den Pfad:
    "https://benutzer.webdav.hidrive.strato.com" als Netzwerk Laufwerk hinzugefügt und meine Logindaten angegeben.
    An sich funktioniert das ganze auch, aber sehr sehr langsam und er disconnected sich immer mal wieder.
    Allerdings funktioniert es unter Linux ohne Probleme. Habe es hinzugefügt und er wird, von der Geschwindigkeit her, wie ein normaler Ordner aufgerufen.
    An der Leitung kann es nicht liegen: 100k VDSL.
    BS: Windows 7
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 audacity363, 08.10.2013
    audacity363

    audacity363 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Link funktioniert gar nicht, trotz deaktivierten NetBIOS-Filter. Auch ist kein Port oder sonst was blockiert.
     
Thema:

Webdav unter Windows sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Webdav unter Windows sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...