Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Computerfreak91, 26.02.2008.

  1. #1 Computerfreak91, 26.02.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mir letztens eine Webcam gekauft. Es ging alles aber wenn ich ein Video aufnehmen wollte hängte das Video sehr oft, aber auch in ICQ hängte es oft.
    Jetzt wollte ich fragen ob man da etwas einstellen kann, oder ob das bei jeder Webcam so ist???

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du den erforderlichen Webcam Treiber installiert ? wenn ja diesen ggf mal deinstallieren und neuinstallieren. In manchen Messengern gibt es Zusatz-Konfigurationen zum Einstellen von Webcams und Mikrophone. Hast du dich dort schonmal umgeguckt ?
     
  4. #3 AL-Massiva, 26.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere :)
    ==> Das aufjedenfall mal machen. Aber was meinst du mit "hängen" ?
    Fast keine Webcam läuft sauber übers inet. Oder hängt sich die kamera regelrecht auf und bleibt für 5 sek oder so mit dem gleichen bild stehen?

    MfG Al-Massiva
     
  5. #4 Computerfreak91, 27.02.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab die Webcam schon auf anderen PCs installiert und deinstalliert und wieder deinstalliert, aber es brachte nichts.
    Mit hängen meine ich nicht das sie für ca. 5 Sekunden das gleiche Bild anzeigt sonder, das sie immer verzögerungen hat auch wenn ich mich bewege geht das alles ganz langsam aber das ist nicht nur im Internet so sondern auch bei dem Programm das dabei war konnte man ein Video aufholen, doch es ging immer noch so langsam und hing.
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das is eigentlich normal in einem gewissen rahmen das die cam "hängt".
     
  7. #6 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist bei meiner Webcam auch so. Denke du wirst einfach keine CAM haben die Sekundengenau mittfilmt wenn sich jemand bewegt solche Cams mit 8 Mega Pixel z.B sind sehr teuer. Die meisten Webcams haben 1,2 Mega Pixel bis 2-3 ungefähr.
     
  8. #7 julchri, 27.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also, da muss ich aber energisch widersprechen. Bei meiner webcam Logitech Pro4000 hängt gar nichts.
    Und wenn ich Video-Chat über skype mit Amerika mache, ist die Übertragung auch ziemlich gut.
    Nur manchmal, wenn sehr viele bei skype drin sind, kann das Bild mal schlechter sein, aber nur kurzfristig.

    Welche webcam hast Du denn? Kannst Du da die Software updaten?
     
  9. #8 Computerfreak91, 01.03.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe die Webcam Trust CP-2200
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AL-Massiva, 01.03.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie schon gesagt, eine webcam läuft nie wirklich flüssig, es gibt sowas bestimmt, aber ich hab noch nie ne flüssige webcam gesehen.

    [​IMG]

    * Webcam
    * kabelgebunden
    * USB-Anschluss
    * VGA-Auflösung (640x480)
    * bis zu 30 Bilder/Sekunde
    * schwenkbar
    * Standbildfunktion
    * bis zu 1,3 Megapixel Fotoauflösung

    Deine Webcam ist wie jede andere, keine Ausnahme.

    MfG Al-Massiva
     
  12. #10 julchri, 01.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja, das wird auch der Preis ausmachen.
    Meine webcam war wesentlich teurer.
     
Thema:

Webcam

Die Seite wird geladen...

Webcam - Ähnliche Themen

  1. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  2. Kamera oder Webcam für Hochzeit

    Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  3. Webcam - Silverlight

    Webcam - Silverlight: Hallo liebe Leute Ich bin neu hier und stelle mich schnell vor: bin 63 und habe mich mit 59 selber Pensioniert. Dann ab nach Ungarn wo ich mich...
  4. Webcam zugriff mit dem Iphone

    Webcam zugriff mit dem Iphone: Hallo, ich habe da mal ne frage,ich habe eine Digicam an meinen rechner angeschlossen und wollte jetzt mit meinem Iphone via einer IPCAM App auf...
  5. Webcam an Internetseite anbinden

    Webcam an Internetseite anbinden: Hallo Allerseits, ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,...