Webcam wird warm?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Partymaus, 14.05.2010.

  1. #1 Partymaus, 14.05.2010
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir letzte Woche eine neue Webcam (Microsoft Lifecam VX-5000) zugelegt, da meine alte keine wirklich guten Bilder gemacht hat. Ich wollte sie einrichten also einstellungen usw machen und hinstellen, da merke ich das diese warm wird...

    Heute habe ich sie umgetauscht und eine neue bekommen (gleiches Modell) aber bei der passiert genau das gleiche. Jetzt ist meine Frage, ist das normal das diese Webcam warm wird?

    Bitte um Hilfe!

    Liebe Grüße Partymaus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Partymaus, 16.05.2010
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Da stand leider auch nichts davon drin... Habe auch schon etliche Testberichte durch gelesen, aber da steht auch nirgens etwas davon...
     
  5. root

    root Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da die Webcam auch nur den Physikgesetzen gehorcht und elektrische Energie aufnimmt, und anschließend in Wärmeenergie umwandelt würde ich mal glatt behaupten, dass es sich um ein typisches Verhalten handelt. Nahezu jedes elektronisch betriebene Gerät nimmt Strom auf und gibt die Energie in Form von Bewegungs und/oder Wärme-Energie wieder ab.
    Da die Cam nur über einen USB-Port mit Strom versorgt wird ist auch anzunehmen, dass die Hitzeentwicklung nicht so stark ist, dass eine Brand entstehen könnte.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Partymaus, 16.05.2010
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch dann wenn sie gar nicht eingeschaltet ist? Das ist das was mich so stutzig macht... Alle Cams die ich vorher hatte, die wurden alle nicht warm...
     
  7. #6 julchri, 16.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie schaltest Du die aus? Also meine cam ist immer in Stand-by. Hast Du sie schon mal an einen anderen PC angeschlossen, wir sie da auch warm?
    Und was heißt warm, wie warm?
     
  8. #7 Partymaus, 18.05.2010
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ja nicht ganz ausgeschaltet, aber sie sendet doch keine Bilder dann. Warm halt nicht heiß, also man konnte sie schon noch anfassen, aber die wurde komplett warm, das Kabel der Kopf der Cam usw... Hab sie 2 mal umgetauscht der Verkäufer sagte auch das es nicht normal sei das diese Cam warm wird. Habe jetzt wieder eine von Logitech und die wird nicht warm.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Meine Logitech wird auch bei langem Betrieb nicht warm :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Partymaus, 26.05.2010
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :)
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja gerne geschehen. Aber was ist Deine Lösung?
     
Thema: Webcam wird warm?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam wird heiss

    ,
  2. www.web cam warmen

    ,
  3. microsoft lifecam warm

    ,
  4. www.web cam warm,
  5. forum usb kamera wird heiss,
  6. webcam zu heiß,
  7. webcam wir heiß,
  8. logitech webcam 270 cpu heiß,
  9. webcam wird heiß,
  10. notebook kamera wird heiß,
  11. microsoft lifecam heiss,
  12. pc mit webcam wird heiß,
  13. webcam funktioniert nicht heiß,
  14. notebook webcam wird warm,
  15. webcam wird warm logitech c270,
  16. microsoft livecam wird sehr heiß,
  17. webcam warm,
  18. webcam heiß,
  19. heiß cam
Die Seite wird geladen...

Webcam wird warm?! - Ähnliche Themen

  1. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  2. Kamera oder Webcam für Hochzeit

    Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  3. FSC Amilo PA3515 muss erst warm laufen, kalte Lötstelle? Mainboard?

    FSC Amilo PA3515 muss erst warm laufen, kalte Lötstelle? Mainboard?: Schönen guten Tag, Ich bin Besitzer von folgendem Notebook: Fujitsu Siemens AMILO PA3515. Datenblatt siehe Fujitsu-Homepage. Der Fehler...
  4. Webcam - Silverlight

    Webcam - Silverlight: Hallo liebe Leute Ich bin neu hier und stelle mich schnell vor: bin 63 und habe mich mit 59 selber Pensioniert. Dann ab nach Ungarn wo ich mich...
  5. Webcam zugriff mit dem Iphone

    Webcam zugriff mit dem Iphone: Hallo, ich habe da mal ne frage,ich habe eine Digicam an meinen rechner angeschlossen und wollte jetzt mit meinem Iphone via einer IPCAM App auf...