Webcam von Notebook Samsung rc530 einschalten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Blacklary, 18.10.2012.

  1. #1 Blacklary, 18.10.2012
    Blacklary

    Blacklary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hab mir einer Woche das Notebook Samsung rc530 gekauft.

    In dem Handbuch steht das man die Webcam mit CyberLink YouCam einschaltet.

    Daher hab ich eben auf dieses Programm geklickt, wie auf der Anleitung geschrieben.

    Nur leider passiert gar nichts, wenn ich das Programm anklick kommt es mir vor wie ein toter Link der nichts macht.
    Es geht kein Fenster und in der Tastleiste merke ich auch nirgends dass dann ein Symbol hinzukommt.
    Ist das normal?

    Denn normalerweise müsste man doch sehen was die Webcam aufnimmt oder nicht.
    Zumindest müsste die Webcam ja irgendwo die Aufnahmen hinspeichern.

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könnt, wie ich die Kamera richtig einschalte, bzw. woran ich feststellen, ob sie Bilder auf nimmt oder gar nichts tut.

    Auf den Geräte-Manager ist die Webcam eingetragen und soll danach auch einwandfrei funktionieren.

    viele grüße Blacklary
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Vielleicht ist die WebCam ausgeschaltet. Dazu muss es im Hanbuch einene Eintrag geben. Es ist die Fn-Taste + ein der F-Tasten.
    Und lade Dir mal die Software von Debut herunter. Die erkennt die Kamera oder sagt, Dir, was fehlt. Vorher aber den anderen Cyberlink-Kram deinstallieren!

    Debut Video Capture - Download - CHIP Online
     
  4. #3 Blacklary, 18.10.2012
    Blacklary

    Blacklary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke für deine Antwort.

    Ich hab nach dem ich den Beitrag hier verfasst hab, nochmal Youcam angeklickt, und das seltsame war, es hat funktioniert.
    Es hat sich CyberLink You cam gestartet, ich hab drei Videos aufgenommen und abgespielt.

    Nach so 2 Stundenn hab ich nochmal versucht, die Webcam zu starten. Hab wieder auf CyberLink YouCam geklickt, und es geht wieder nicht. Er macht wieder nichts.
    Ich hab ja jetzt das Programm schon 10 mal angeklickt, aber tut nichts.
    Warum geht es einmal und dann wieder nicht.

    Ich werd morgen nochmal schauen, obs dann wieder geht.
    Aber normal sollte ein Programm ja immer gehen wenn man es öffnet, und nicht mal schon mal gar nicht.

    Nur immerhin weiß ich ja jetzt wenigstens das die Webcam funktioniert.

    Kann es auch sein, das der Akku zu leer ist, undn sich das Programm deshalb nicht öffnet?
    Und wenn das der Fall wäre, müsste er dann nicht irgendeine Fehlermeldung ausgeben, anstatt gar nicht zu reagieren?


    Warum ging es das eine mal und jetzt wieder der gleiche Schrott, es macht gar nix.

    Ich hab ja im Handbuch geschaut, und da hieß es ja, man muss nur Youcam anklicken, dann startet die Webcam.
    Das war der einzige Eintrag der zum Thema Webcam drin war.

    Hab halt leider Angst wenn ich jetzt CyberLink deinstalliere und Debug installiere das dann gar nichts mehr geht. Nachdem ich ja eigentlich einerseits froh bin das es wenigstens einmal geklappt hat, aber normal ist das halt leider trotzdem nicht.
    Wenn sie jetzt weiterhin gar nicht mehr geht, dann wärs vielleicht echt das beste doch das Debug Programm zu probieren.

    Ich stelle mir trotzdem die Frage, woran es liegen könnte das es einmal ging, dann wieder nicht.

    Wisst ihr woran das liegen könnte, das es einmal tatsächlich ging dann nicht.

    Bei einem anderen Programm kam schon heraus das ein paar Treiber total veraltet sind, könnte das noch sein, das es daran liegt?
    Wenn ja, dann ist es so das die Treiberaktualisierung Geld Kosten würde, kennt ihr ein Programm das kostenlos die passenden Treiber sucht und aktualisiert.

    Viele Grüße Blacklary
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du kannst auch "Debut" neben dem CyberLink installieren und Debut dann testen. Das ist auf jeden Fall ein Programm, welches sicher funbktoniert. Ich habe es jetzt schon seit 2 Jahren auf meinen Laptops (unter XP und unter W7 64bit) Debut macht wenigstens Fehlermeldungen, wenn mal was nicht klappt.

    Treiber-Update:
    Du hast einmal die Möglichkeit, im Windows-Update zu schauen, ob dort Treiber eingestellt wurden. Meistens unter "Optionale Updates". Du musst aber erst mal die Einstellungen der Updates ändern, damit Du selber entscheiden kannst, was und wann etwas installiert werden soll. Das geht über die Systemsteuerung>Windows Update. Auf der linken Seite wählst Du "Einstellungen ändern" und dann suchst Du in Drop-Down-Menü diese Zeile und bestätigst mit OK.

    [​IMG]

    Dann gehe zurück und wähle Updates suchen. Nachdem die verfügbaren Updates angezeigt werden, schaust Du sowohl bei den Optionalen als auch bei den "Wichtigen Updates" nach. Die Optionalen müssen extra angeklickt werden, die anderen nicht.
    So sieht das aus:

    [​IMG]

    Wenn dort auch nicht die fehlenden bzw. veralteten Treiber zu finden sind, musst Du auf die Homepage von Samsung gehen und im Downloadbereich suchen, ob es für Dein Laptop neue Treiber gibt.
    Zuerst musst Du auf der Rückseite des Laptops alles abschreiben, was auf dem Samsung-Aufkleber (nicht den Windows-Aufkleber) steht. S/N Nummer, Typ, und so weiter. Danach wirst Du beim Suchen der Treiber gefragt, damit Du keinen falschen Treiber bekommst. Also versuch das mal. Hört sich schlimmer an als es ist ;)

    Und die Treiber sind immer kostenlos! Aber Achtung!!! Nur auf die offizielle Samsung-Seite gehen!!
     
  6. #5 Blacklary, 20.10.2012
    Blacklary

    Blacklary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke für deine Hilfe.

    Dann werd ich diese oder nächste Woche das mal ausprobieren was du mir vorgeschlagen hast.

    viele grüße blacklary
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK. Melde dich dann.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Webcam von Notebook Samsung rc530 einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung rc530 webcam

    ,
  2. samsung rc530 webcam einschalten

    ,
  3. samsung rc530 youcam

    ,
  4. symbole tastatur samsung notebook rc 530,
  5. http://www.modernboard.de/notebook-probleme/111860-webcam-notebook-samsung-rc530-einschalten.html,
  6. samsung rc530 webcam starten,
  7. f-tasten symbol für cam samsung,
  8. tastenkombination webcam samsung anmachen,
  9. samsung laptop webcam einschalten fn taste,
  10. webcam nicht erkannt von cyberlink youcam samsung laptop,
  11. samsung r70 kamera einschalten,
  12. webcam r70 einschalten,
  13. samsung rc530 webcam youcam,
  14. samsung rc530 kamera einstellungen,
  15. samsung cyberlink webcam einschalten,
  16. samsung rc530 kamera software,
  17. software für samsung laptops für webcams,
  18. samsung rc530 web cam einschalten,
  19. samsung notebook kamera aktivieren,
  20. samsung rc530 fn,
  21. webcam nutzen bei laptop samsung r70,
  22. webcam wird nicht erkannt samsung rc530,
  23. cyberlink youcam samsung starten,
  24. samsung laptop kamera aktivieren windows 8,
  25. samsung laptop rc530 webcam
Die Seite wird geladen...

Webcam von Notebook Samsung rc530 einschalten - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...