WebCam übers Netzwerk benutzen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von screeny30, 01.03.2007.

1. #1 screeny30, 01.03.2007
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Hi!
    Ich hab zwar kein Problem, aber eine Frage... leider hab ich hier keine "Fragen-Sektion" gefunden. Wenn's sowas gibt, bitte schieben :D

Zu meiner Frage: (auch wenns sich vlt n bissl blöd anhört ^^)

ist es irgendwie möglich, ne WebCam auch übers Netzwerk zu "erreichen"??
    Ich würde nämlich gerne meine WebCam als "Baby-Fon" (schreibt man das so??? ?() benutzen.
    Neben dem Baby Zimmer steht mein PC, an dem die WebCam angeschlossen ist. Die WebCam würde ich dann mit einer USB-Verlängerung ins Baby-Zimmer stellen.

Und wenn ich dann Abends im Wohnzimmer sitze, wäre es nicht schlecht, wenn ich über meinen Laptop (per W-LAN) dann auf meinen PC mit der WebCam zugreifen könnte, damit ich die Bilder der Cam empfange...

Ich habe schon ein wenig rum probiert, aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, ob und wie das möglich ist.

Daher die Frage:
    Geht das überhaupt und wenn ja, wie??? :D

Ich Danke euch schonmal im vorraus

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

2 MSN accounts erstellen, auf beiden PCs MSN starten und mit den beiden Accounts eine Video-Unterhaltung starten.

Beide PCs müssen dann aber zu griff zum Internet haben, ist ja eigentlich klar.

4. #3 screeny30, 01.03.2007
    screeny30

ahja, stimmt - auch ne möglichkeit ^^

also aber Intern (dirket zugriff) gehts dann wohl nicht?!?

trotzdem, danke dir

5. #4 julchri, 01.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Dasselbe geht natürlich auch mit yahoo oder skype.

6. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

ICh schau mal im INternet ob ich irgend welche software finde, die Webcamafunahme im netzwerk streamt.

7. #6 screeny30, 07.03.2007
    screeny30

so

ich hab jetzt ein Programm gefunden, was garnicht so schlecht ist ;)

generiert ne page übers netzwerk mit der eigenen netzwerk-ip auf die (theoretisch) jeder zugreifen kann

http://www.webcamxp.com/

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WebCam übers Netzwerk benutzen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam netzwerk

,
  2. webcam im netzwerk

,
  3. netzwerk webcam

,
  4. auf webcam im netzwerk zugreifen,
  5. webcam über netzwerk,
  6. auf webcam über netzwerk zugreifen,
  7. über netzwerk auf webcam zugreifen,
  8. webcam heimnetzwerk,
  9. zugriff auf webcam im netzwerk,
  10. webcam im netzwerk streamen,
  11. webcam übers netzwerk,
  12. webcam im heimnetzwerk,
  13. webcam über heimnetzwerk,
  14. webcam zugriff über netzwerk,
  15. im netzwerk auf cam zugreifen,
  16. webcam im lan nutzen,
  17. webcam netzwer,
  18. über wlan auf webcam zugreifen,
  19. webcam netzwerk stream,
  20. über heimnetzwerk auf webcam zugreifen,
  21. netzwerkzugriff webcam,
  22. laptop cam stream,
  23. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/29873-webcam-uebers-netzwerk-benutzen.html,
  24. im netzwerk auf webcam zugreifen,
  25. auf webcam im lan zugreifen
Die Seite wird geladen...

WebCam übers Netzwerk benutzen?? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...