Webcam - Silverlight

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Dalmandi, 06.12.2013.

  1. #1 Dalmandi, 06.12.2013
    Dalmandi

    Dalmandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute
    Ich bin neu hier und stelle mich schnell vor: bin 63 und habe mich mit 59 selber Pensioniert. Dann ab nach Ungarn wo ich mich sehr wohl fühle. In der Schweiz war ich als Ausbildungsleiter tätig bei den Versicherungen.

    Meine Frage an Euch:
    Ich habe mir ein Endoskop gekauft ohne "Bildschirmchen". Das Gerät kann ich direkt am PC anschliessen. Die Idee ist: ich kann die Bilder speichern und Ausdrucken, oder die Filme auch speichern. (ein Endoskop ist wie eine Webcam mit Beleuchtung)
    Das Silverlight erkennt das Endoskop ohne Probleme. Ich kann auch zur anderen Kamera (benutze ich für Skype) wechseln, d.h. entweder/oder. Absolut kein Problem für das Silverlight.

    Mein Problem ist nun, dass ich ein Video Programm suche dem ich sagen kann "greif auf das Silverlight zu und zeige mir die Bilder von der gewählten Kamera".
    Oder: es kann (fast lieber noch) auch ein HTML Script sein das ich im Browser laden kann. ((Ich will das wirklich nur LOKAL für mich))
    Also ich möchte keinen "Würfelzucker herumblasen"!, sondern einfach an unzugänglichen Orten nach Fehlern und Ursachen suchen. (z.B. Wasserleitungen, Motoren usw.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ohne gleich auf Hightech....+++...

    Also ich nehme den Portablen PC unter den Arm, gehe zum Nachbarn, Schiesse dort ein Paar Aufnahmen und gehe wieder.

    Herzlichen Dank schon mal und:
    ganz schönen Tag wünscht Euch allen der Hans
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Ich möchte gerne wissen, in welchem Format die Bilder und Videos gespeichert werden? Sind es die "üblichen Verdächtigen", AVI, MP3 oder 4, JEPG, BMP und so weiter?

    Normalerweise sollte das der kostenlose VLC-Player können. Achte bitte darauf, dass Du die richtige Datei für dein System herunterlädst. 32 bit oder 64 bit!

    Du musst nur den Videos "befehlen", dass sie mit dem VLC-Player geöffnet werden sollen. Dann geht es mit einem doppelklick.
    Wenn Du eine bebilderte Anleitung benötigst, sage bitte Bescheid.
     
  4. #3 Dalmandi, 07.12.2013
    Dalmandi

    Dalmandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi

    Herzlichen Dank für Deine prompte Antwort.

    Also in der Regel speichere ich die Bilder als JPG und bearbeite sie dann im Photoimpact.
    Videos kann ich ja nach Bedarf mit X-Media umwandeln, also kein Problem.

    Den VLC-Player habe ich seit langem installiert aber nur zum Betrachten benutzt. Danke für die Wissenserweiterung!

    Der VLC „frisst“ die Kamera problemlos! Wenn ich das Caching auf 0 Ms einstelle ruckelt es doch schon alle 2 Sekunden ein Bild weiter. Daneben ist auch die Bildqualität nicht so super. Mit dem könnte ich aber leben.

    ABER: wie kann ich das jetzt Sch….PEICHERN? Ich sitze jetzt seit 03.00 an der Kiste, es ist 04.50 und ich habe die Lösung noch immer nicht gefunden! Ich glaube ich bin BLÖD! Hihihi

    Ich probiere weiter und grüsse Dich herzlich.
    Hans
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Hans,
    jetzt ist es bei mir 5:22h und Du schläfst jetzt garantiert :D
    Ich schicke nachher am Vormittag die Anleitung mit Bildern. Sag mir noch was für ein Betriebssystem Du benutzt. XP? Vista? Windows 7 oder Windows 8
    Bis später.
     
  6. #5 Dalmandi, 07.12.2013
    Dalmandi

    Dalmandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi
    NEIN NEIN, ich bin absoluter Frühaufsteher. Früher habe ich dann jeweils die Kurse für den Tag vorbereitet und kam Frisch um 07.00 Uhr ins Lokal. (Also Schulungslokal, nicht Restaurant! hihi) Das Frühaufstehen ist mir halt geblieben. "Senile Bettflucht?"

    Also ich benutze im Moment Win7.

    Herzliche Grüsse und Sorry für die Verspätung, war "schnell" in Budapest.
    Hans
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo
    ich habe Dir eine PN geschickt. Bitte lesen und antworten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Dalmandi, 11.01.2014
    Dalmandi

    Dalmandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich möchte es nicht unterlassen dem Sigi für die Hilfe ganz herzlich zu Danken!
    Das Problem war eigentlich ganz einfach und ist gelöst!

    Im VLC Media Player Menü "Medien" öffnet man "Aufnahmegerät öffnen" und wählt die gewünschte Kamera.
    Die gewünschten Bilder/Positionen fotografiere ich dann mit dem SimpleScreenshot, speichere die auf die Harddisk und kann sie dann Nachbearbeiten und Ausdrucken.
    Filme kann man mit dem Bandicam aufnehmen.

    Ja meine Lieben, das war's
    Ein gutes neues Jahr und herzliche Grüsse
    Hans
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke für den Dank :D
     
Thema:

Webcam - Silverlight

Die Seite wird geladen...

Webcam - Silverlight - Ähnliche Themen

  1. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  2. Kamera oder Webcam für Hochzeit

    Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  3. Webcam zugriff mit dem Iphone

    Webcam zugriff mit dem Iphone: Hallo, ich habe da mal ne frage,ich habe eine Digicam an meinen rechner angeschlossen und wollte jetzt mit meinem Iphone via einer IPCAM App auf...
  4. Webcam an Internetseite anbinden

    Webcam an Internetseite anbinden: Hallo Allerseits, ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,...
  5. Webcam: Aufnahme automatisch speichern

    Webcam: Aufnahme automatisch speichern: Ich suche nach einer Möglichkeit (Script), das Bild einer öffentlichen Webcam ohne eingeschaltetem Computer in bestimmten Abständen auf einen...