Webcam Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HLF, 05.04.2010.

  1. HLF

    HLF Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ich bekomme meine webcam leiter nicht mehr an laufen
    im gerätemanager wird angezeigt das die treiber fehlen
    leider habe ich aber die zugehörige sofware cd verloren :mad:
    ich habe mir bereits folgende treiber heruntergeladen
    Genius VideoCAM Trek 310 Treiber Kamera 1.0 Download System Windows 98SE Windows ME Windows 2000 Windows XP
    ich habe den dann instaliert glaube ich zumindest, und da ist jetzt
    auch das zur webcam zugehörige programm,, nur wenn man dann es startet
    leuchtet zwar die lampe der webcam aber man sieht nicht und im gerätemanager wird auch immernoch angezeigt, dass die treiber fehlen
    vielen dank schonma für eure bemühunngen:):cool:

    Genius video CamTrek
    Windows XP Service Pack 3

    Viele Grüße
    Stephan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gerät im Gerätemanager entfernen, danach abstöpseln und den Treiber/das Softwarepaket von Genius verwenden....
    Genius Europe GmbH
    Anschliessend die Kamera wieder anschliessen.
     
  4. #3 HLF, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    HLF

    HLF Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    habe alles so gemacht wie du gesagt hast kommt aber manchmal diese fehlermedung da und man sieht nichts und das gerät wird zwar als harsware erkannt aber im GM ist immer noch zusehen das der treiber felht

    Error
    Could not connect capture pin #1 to grabber.
    Is the capture device being used by another application?

    kommt aber nicht immer
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Was hast du noch so für Programme am Laufen?
    Genauere Hardwareinformationen wären auch nicht schlecht!
    Zunächst solltest du sämtliche Genius-Software unter Start>Ausführen>appwiz.cpl deinstallieren.
    Anschließend mal mit CCleaner das System bereinigen und neu starten!
    Vor dem Neustart die Cam vom USB trennen.
    Dann diesen Treiber installieren
    klick
    und erst dann die Camera anstecken.
    Hast du aktuelle Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert?
    Gruß Joel
     
  6. #5 HLF, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    HLF

    HLF Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke aber sind die treiber nicht für vist ich habe xp

    CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
     
  7. #6 Joel09, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Der Treiber ist laut Hersteller von Win98 bis Vista 32bit kompatibel!
    Hast das Setup denn überhaupt mal ausgeführt?
    Hier kannst du es nachvollziehen:
    klick
    Wichtig ist, dass die Cam während der Installation nicht angeschlossen wird und erst wenn das Setup dich dazu auffordert oder die Install abgeschlossen ist, ist sie anzuschließen.
    Gruß Joel

    EDIT:
    Hmm, ne Medionkiste. Schaue mal bei Medion vorbei und gib dort deine MED/SN ein. Aktualisiere mal die vorhandenen Treiber.
    Ansonsten gibts hier das Infupdate-Utility für den Grantsdale 965
     
  8. #7 HLF, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    HLF

    HLF Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    "die zu insatlierende sofware hat den windows-logo-test nich bestanden der die kompatibilität mit windows xp prüft"

    das kommt wenn ich das instaliere, dann habe ich auf trotzdem fortsetzten geklickt und es gunktioniert aber nicht man sieht nicht und ich wurde auch vom setup nicht aufgefordert die webcam anzuschließen
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Logotest kannst du ein Ei legen ;)
    Hmm, wird das Setup dann einfach nicht ausgeführt?
    Hast du denn vorher den alten Treiber auch entfernt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HLF, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    HLF

    HLF Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    der alte treiber war komplett entfernt
    nach den logotest ist die insatlation beendet
    wenn ich das programm anklicke und da wo das bild von der webcam zusehen sein sollte ist es nur weiß
    soll ich die andern treiber trd aktualisieren obwohl im GM kein fehler angezeigt wird? und wo kann ich die donwloaden?


    EDIT:

    habe den andern treiebr instaliert aber klappt immer noch nicht
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn die Webcam laut Gerätemanager nun richtig installiert?
    Kannst mal nen Screenshot vom GM machen?
    Infupdater für dein CS
    Hast auch mal neu gestartet?
    Gib mal die genaue Typenbezeichnung der Camer durch! Das steht irgendwo ne Seriennummer drauf, richtig?
     
Thema: Webcam Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam probleme

    ,
  2. serial number vivanco cam

    ,
  3. webcamprobleme

    ,
  4. videocam trek treiber windows 7,
  5. vivaco kamera leuchtet nicht,
  6. vivanco webcam läuft unter xp nicht,
  7. windows 7 treiben genius camtrek,
  8. genius trek 310 wird nicht angenommen,
  9. genius videocam trek nicht erkannt auf win 7,
  10. logitech video cam trek treiber win7,
  11. genius videocam trek treiber windows 7 finde keinen,
  12. webcam being used by another program,
  13. Genius Webcam wird nicht erkannt in Windows XP,
  14. genius trek 310 läuft nicht unter windows 7,
  15. wepcam probleme,
  16. was wenn man seriennummer verloren webcam
Die Seite wird geladen...

Webcam Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...