Webcam Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Waterball_87, 01.10.2006.

  1. #1 Waterball_87, 01.10.2006
    Waterball_87

    Waterball_87 Guest

    Hi!
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig poste, ich hoffe halt mal

    Ja mein Problem schaut wie folgt aus, ich hab meinen Laptop (Travelmate803LCi) vor kurzem neu aufgesetzt, kenn mich nicht ganz soo gut damit aus funktioniert aber überraschend viel wieder eigentlich e fast alles wieder so wie vorher
    Bis auf das Problem mit der Webcam. Ich hab einen Camcorder (Panasonic NV-GS120) mit webcam funktion, die bisher auch normal funktionierte
    Im Arbeitsplatz wird das ganze dann als USB Videogerät angezeigt nur das Problem jetzt funktioniert das leider nicht mehr.
    Normalerweise sollte man ja da so ne vorschau bekommen wenn man doppelt drauf klickt bei mir is allerdings nur schwarz selbiges auch bei skype und icq

    Ich versteh den unterschied zu vorher nun wirklich nicht ganz ich hab eigentlich alle treiber von der cd wieder drauf getan (usb treiber & webcam treiber)
    Habs auch schon mit dem webcam treiber von der hp von panasonic probiert tut sich auch nix ich hab echt kein ahnung woran das liegen

    Wär wirklich sehr lieb wenn jemand schreiben würde der vielleicht nen camcorder als webcam verwendet oder sich halt damit auskennt und ne ahnung hat wo das Problem liegen könnte, wird nämlich vielleicht auch mit ner normalen webcam passieren können

    Naja danke schön mal im Vorraus
    lg Waterball
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist ein häufiges problem bei panasonic.
    bitte lade dir hier den panasonic-codec herunter.
    dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.
     
  4. #3 Waterball_87, 02.10.2006
    Waterball_87

    Waterball_87 Guest

    Hi Andy!

    Vielen Dank für die Antwort, leider weiss ich nicht ganz genau was ich jetzt damit mache mit dem runtergeladenen codec, mit welchem programm soll ich ihn den öffnen bzw wo soll ich ihn hinspeichern?
    wahrscheinlich irgendwo in nem system ordner, stellt sich nur die frage wo genau?

    lg Waterball
     
  5. #4 waterball_87, 02.10.2006
    waterball_87

    waterball_87 Guest

    Noch ne Frage, was ich so mitbekommen hab ist dieser codec für firewire, bis jetzt hatte ich immer usb verwendet, also bevor ich den latop neu aufgesetzt habe
    ich würd ja jetzt nicht so drauf pochen, aber leider hab ich kein firewire kabel und drum wärs schon super wenn das irgendwie wieder über usb in die gänge zu kriegen wäre


    lg waterball
     
  6. TONY_C

    TONY_C Guest

    ...hab das selbe problem mit meiner panasonic NV-GS 11, beim doppelklick erscheint ein schwarzes feld in dem normalerweise das bild erscheinen müsste.mit dem codec hab ich es auch versucht, allerdings kann ich ihn auch icht öffnen.

    wäre toll wenn uns jemand helfen könnte

    gruss tony
     
  7. #6 waterball_87, 25.10.2006
    waterball_87

    waterball_87 Guest

    Hi!

    Is zwar schon eine zeit her das ich das thema aufgemacht hab, hab aber immer noch keine lösung für das problem, ich finds ja mehr als komisch da der camcorder ja schon mal ne ganze weile normal als webcam funktioniert hat und jetzt erst nach dem aufsetzen gehts nicht mehr ...

    ... wär wirklich sehr nett wenn jemand ne ahnung hat woran das problem liegen könnte wenn er mal ne kurze antwort schreibt

    Vielen Dank schon Mal im vorraus

    @ Tony_C wenn du irgendwas in erfahrung bringst wärs super wenn du das posten könntest

    und/oder mir ne mail an: the_weaverider@hotmail.com

    schickst
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Webcam Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italyboy6@hotmail.com

Die Seite wird geladen...

Webcam Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...