webcam problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bertsesam, 04.05.2012.

  1. #1 bertsesam, 04.05.2012
    bertsesam

    bertsesam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe die webcam microsoft lifecam v3000 und als betriebssystem winxp.
    meine cam funktioniert mit skype und msn, aber nicht im netz. da bekomm ich nach aktivieren immer nur ein standbild. treiber habe ich schon neu installiert, hat aber nichts geholfen.
    kann mir jemand helfen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was heiß "im Netz funktioniert sie nicht"? Bei welchen Anlass?

    Ich weiß aber, dass man (wie auch bei machen Druckern oder WLAN-Sticks) den Fehler macht, die Cam auszupacken und gleich in den USB Port steckt. Dann erkennt zwar XP, dass die Kamera steckt, aber es gibt nur unzureichend Treiber. Also fragt XP nach der Installations CD. Das ist jetzt zu spät, weil es zu Treiberdkonflikten kommt.
    Richtig ist es, zuerst die CD einzulegen und die Installation zu starten. Dann wirst Du während der Install aufgefordert, die Kamera einzustecken. Danach wird die Install beendet.
    Aber wenn sie bei Skype und MSN funktioniert ist es doch OK :confused:
     
  4. #3 bertsesam, 05.05.2012
    bertsesam

    bertsesam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dass "im Netz funktioniert sie nicht" heisst, dass ich im internet in chaträumen nicht per cam chatten kann. hatte mich da etwas blöd ausgedrückt

    installiert hab ich sie nach "vorschrift".

    dass problem trat erst auf, als ich den shockwave flash im firefox aktualisiert habe.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Aha und vorher hat es geklappt?
    Wenn ja, dan würde ich eine Systemwiederherstellung auf den Tag machen, wo Du sicher bist, dass noch funktioniert hat. Und ein guter Tipp. Man muss nicht immer alles updaten, was angeboten wird. Wenn das System läuft nist keine Not, es zu ändern. "Never change a running System" :D
     
  6. #5 bertsesam, 05.05.2012
    bertsesam

    bertsesam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    systemwiederherstellung geht nicht, weil das ein anderer rechner ist und der alte defekt ist
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf

    :confused::confused::confused:
     
  9. #7 bertsesam, 07.05.2012
    bertsesam

    bertsesam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das sit jetzt ein neuer pc. ich hatte hier den ff12 neu installiert und da bei hat er mir auch den neuesten shockwave mit installiert. deshalb nutzt eine systemwiederherstellung nichts
     
Thema: webcam problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam zeigt nur standbild

    ,
  2. webcam hat standbild

    ,
  3. webcam nur standbild

    ,
  4. webcam hat nur standbild,
  5. webcam zeigt nur noch standbild,
  6. cam geht im internet nicht nur standbild,
  7. webcam zeigt standbild,
  8. webcam nur standbild windows 7,
  9. cam zeigt nur standbild,
  10. webcam nur noch standbild,
  11. webcam standbild nach start,
  12. webcam firefox standbild,
  13. webcam im firefox funktioniert nicht,
  14. llive webcam z eigt nur standbild,
  15. webcam geht nicht windows 10 Edge,
  16. windows 10 edge livecam nur standbild,
  17. webcam nur standbilder skype,
  18. skype cam zeigt nur standbild,
  19. webcam hat immer standbild,
  20. cam startet nicht onlinechat,
  21. skype kamera standbild,
  22. webcam firefox nur standbild,
  23. msn webcam standbild,
  24. webcam zeigt nur standbilder,
  25. webcam unter xp nur standbild
Die Seite wird geladen...

webcam problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...