Webcam geht aufeinmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von franzy, 12.12.2007.

  1. franzy

    franzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SO als alelrertes ich wusste NICHT wo ich dieses Thema erstellen sollte deswegen habe ich das einfach hier gemacht sorry falls es falsch sein sollte.
    Also von heute auf morgen ging meine Webcam nicht mehr. Weder bei MSN,Yahoo noch ICQ. Wenn man über Arbeitsplatz sie angemacht hat ging sie. Okay dachte ich vielleicht liegts an der Cam es war nur eine billige...
    Nun habe ich eine neue von Logitech. Hab se dann halt installiert und sie ging.
    Dann nach dem ich den PC ausmachte und dann wieder an ging sie aufeinmal nicht. Auch nach einer neuen installation von webcam und MSN nicht.
    Aber die Cam ist nicht kaputt. Denn über das Cam programm und über Arbeitsplatz geht sie ja.
    Kann mir vieleicht jemand helfen was das ist???
    Es nervt mich total das die aufeinmal nicht mehr geht.
    Schonmal danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal deine USB-Port Treiber deinstalliert und neuinstalliert ? die passenden Treiber findest du auf deiner Mainboard-CD.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 12.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Welche Cam hats du genau? Hast du die Treiber schon mal erneuert?
    Mal bei einen ander Pc ausprobiert?
     
  5. #4 julchri, 12.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen.

    Dieses Problem hatte ich auch mal. Vielleicht hat die webcam nicht die neuesten Treiber dabei. Versuche mal auf dem Logitech-Seite einen passenden Treiber zu finden.
    Und hast Du erst die Software installiert und bei Aufforderung die webcam angeschlossen? Diese Reihenfolge ist ganz wichtig.
     
  6. franzy

    franzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das deinstallen sit wieder mal das problem.. ich kann nichts mehr richtig deinstallieren wenn schon drei viertel deinstalliert sind stürzt es immer ab... und ja habs richtig installiert mit der reihenfolge. es geht ja nur bei den messengern nicht.


    und die webcam ist extra für messenger

    Beide Posts zusammen gefügt.
    Bitte Änderungs-Button benutzen, keine Doppelposts so kurz hinter einander. Danke
     
  7. #6 ReinMan, 12.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was stürzt ab ? dein PC oder der Deinstallations-Assistent ?

    Hast du die Webcam mal auf einem anderen Rechner probiert ob sie dort funktioniert ?

    Ansonsten den aktuellsten Webcam Treiber installiert ?
     
  8. franzy

    franzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja der deinstallationsassistent stürzt dann immer ab aber nicht nur bei der cam auch bei anderen programmen.
    also hab jetzt von logitech.de den treiber heruntergeladen und installiert im moment geht die cam noch aber traue mich nicht wirklich den pc auszumachen weil es ja letzens auch so war das kaum war der pc aus ging die cam nicht mehr
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 13.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn die Mainboard-CD noch von deinem Rechner ? Dort drauf befindet sich dein USB-Driver. Ich würde diesen erneut Installieren und dann den Treiber für die CAM installieren und anschließend die CAM anschließen und testen ob das Problem weiterhin besteht.
     
  11. #9 Murphy512, 13.12.2007
    Murphy512

    Murphy512 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    probiers so

    ja diese Problem hatte ich selber auch mal

    Probiers so wie die meisten sagen mal Treiber Aktualisierung und unter dem Gerätemanager die WEBCAM DEAKTIVIEREN und AKTIVIEREN wenn ein neustart verlangt wird neustarten.
     
Thema: Webcam geht aufeinmal nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam geht aufeinmal nicht mehr

    ,
  2. webcam funktioniert aufeinmal nicht mehr

    ,
  3. meine logitech webcam funktioniert aufeinmal nicht

    ,
  4. webcam funktioniert aufeinmal nichtmehr
Die Seite wird geladen...

Webcam geht aufeinmal nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...