Webcam funktioniert nach X minuten nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 10.01.2009.

1. #1 Lars199494, 10.01.2009
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe mir eine webcam gekauft...
    es ist alles top nur nach einer gewissen zeit funktionirt sie nich mehr.
    ich sachs mal so:
    ich starte den PC
    alles is top
    nach einer gewissen zeit...kann zwischen 1 und 99 minuten sein oder so
    die webcam geht nicht mehr...alle programme zeigen nur fehler an...
    nach einem neustart des systems geht alles wieder...
    kann mir jemand helfen?
    is würklich wichtig...

MfG
    Lars

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Kann sein, dass Du die Webcam falsch installiert hast und eine Treiberkonflikt bekommen hast.
    Wie es richtig wäre:
    Die Kamera nicht anschließen!!
    Zuerst die Software installieren. Während der Installation wirst Du aufgefordert, die Cam anzuschließen. Danach geht die Insallation weiter.

Hast Du die Cam einfach so eingesteckt, erkennt Windows die Cam und nimmt erst einmal eigene Treiber. Damit funktioniert sie aber nicht und Du musst die Originaltreiber von der CD nehmen. Aber dann kommen die Probleme.
    Wenn Du es so gemacht hast, musst Du erst einmal den Treiber wieder deinstallieren und am besten eine Systemwiederherstellung auf den Tag machen, bevor Du die Webcam zum ersten Mal angeschlossen hast.
    Dann die Installation so machen, wie ich es oben beschrieben habe.

4. #3 Lars199494, 11.01.2009
    Lars199494

ich hab die cam angeschlossen und dan den treiber aus dem internet genommen weil der neuer ist.
    aber ich kan auch den treiber wieder weg machen und die cam wieder abmachen und den treiber dan installieren aber die systemwiederherstellung geht zu weit...da gibs nur ärger mit...

5. #4 Lars199494, 11.01.2009
    Lars199494

thx das hat funktioniert...
    thx

6. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='Lars199494',index.php?page=Thread&postID=701830#post701830]thx das hat funktioniert...
    thx[/quote]Na also!
    Normalerweise macht die Systemwiederherstellung keine Probleme. Sie entfernt sicher einen Treiberkonflikt und Du kannst danach davon ausgehen, dass der Rechner noch nie eine Webcam "gesehen" hat :)

Thema: Webcam funktioniert nach X minuten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam treiberkonflikt

,
  2. webcam funktioniert mal und dann wieder nicht -was kann man tun?

Die Seite wird geladen...

Webcam funktioniert nach X minuten nicht - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...