Webcam Chat

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Amadis, 02.06.2008.

  1. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    meine Freundin wird ab Sommer für ein Jahr beruflich nach HongKong verschwinden :-(. Ich suche aber hier keinen Trost, keine Sorge ;-). Wir haben uns gedacht, wir könnten ab und an per Webcam chatten.

    Leider habe ich mich mit dieser Materie noch nie beschäftigt und habe daher 0,0 Ahnung. Dass wir je eine Webcam und einen Internetzugang benötigen, ist klar. Was aber sonst? Wie sieht die günstigste Möglichkeit aus? Welcher Anbieter bietet gute Bild-/Tonqualität, gibt's da überhaupt Unterschiede?


    Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Grüße
    Mike
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich niemand hier, der Erfahrung mit Webcam-Chat hat?
     
  4. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß es auch nicht gut aber ich jhab schon erfahrung, also bei web cams ist es wirklich sehr schwirerig, die unterschiede sind sehr groß und mit einer 10.- cam kommt man nicht weit, also so etwas mit ner guten quali kostet schon was, ich hab eine für 50.- und die ist schon ganz ok aber es geht noch besser, und wegen dem ton, das kommt ja dann aus den Boxen also der sollte nicht aus der cam kommen den kannste nämlich gleich vergessen.
    also mit einer 50.- Cam ist man schon gut bedient und von der Marke her ist Logitech schon sehr gut!
     
  5. #4 julchri, 02.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Also, da habe ich viel Erfahrung.
    Ich chatte seit Jahren mit meinem Bruder in Amerika.
    Und habe festgestellt, dass das stabilste Programm Skype ist (wir haben einige ausprobiert.

    Er hat sich das Programm von der deutschen Seite geholt.
    Es ist einfach und kostenlos.
    Aber beide Seiten müssen eine schnelle Internetverbindung haben, mindestens DSL 2000, viel besser ist aber 6000.

    Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne.

    Übrigens, ich habe eine Logitech 4000 Pro und von Anfang an keine Probleme.
    Eine wirklich gute webcam kostet so um die 70 Euro.
    Du brauchst auch noch ein Headset, das Mikrofon kannst Du von der webcam benutzen.
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für eure Tipps.

    Skype ist also kostenlos? Wie geht das vonstatten? Es wird auf beiden Rechnern die Software installiert. Aber man muss sich doch sicher noch irgendwo anmelden, oder? Ist das dann auch noch kostenlos? Die Geschwindigkeit sollte kein Problem sein. Ich habe hier eine 15000er Kabelverbindung und ich denke, der Arbeitgeber meiner Freundin lässt sich da auch nicht lumpen.
     
  7. #6 julchri, 03.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja skype ist kostenlos.
    Jeder muss das Programm auf seinem Rechner installieren.
    Dann müßt Ihr Euch registrieren, da wird ein Benutzername und ein Kennwort festgelegt.
    Das ist alles völlig kostenfrei.

    skype
    Es gibt aber noch viele Seiten, wo Du das downloaden kannst. Einfach skype in Google eingeben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julchri,

    super, das hört sich gut an! Vielen Dank für Deine Hilfe!

    LG
    Mike
     
  10. #8 julchri, 04.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bitte, gern geschehen :D
     
Thema: Webcam Chat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit webcam chatten

    ,
  2. wer hat erfahrung mit web cam chat

    ,
  3. webcam chat erfahrung

    ,
  4. was ist das stabilste web cam chat programm,
  5. erfahrung mit camchat?,
  6. webcam chatten problem,
  7. cam chat erfahrungsbericht
Die Seite wird geladen...

Webcam Chat - Ähnliche Themen

  1. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  2. Kamera oder Webcam für Hochzeit

    Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  3. Webcam - Silverlight

    Webcam - Silverlight: Hallo liebe Leute Ich bin neu hier und stelle mich schnell vor: bin 63 und habe mich mit 59 selber Pensioniert. Dann ab nach Ungarn wo ich mich...
  4. Webcam zugriff mit dem Iphone

    Webcam zugriff mit dem Iphone: Hallo, ich habe da mal ne frage,ich habe eine Digicam an meinen rechner angeschlossen und wollte jetzt mit meinem Iphone via einer IPCAM App auf...
  5. Webcam an Internetseite anbinden

    Webcam an Internetseite anbinden: Hallo Allerseits, ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,...