Webcam: Aufnahme automatisch speichern

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Palkan, 29.05.2013.

1. Palkan

Palkan Benutzer

Ich suche nach einer Möglichkeit (Script), das Bild einer öffentlichen Webcam ohne eingeschaltetem Computer in bestimmten Abständen auf einen Server (FTP-Zugang) hochzuladen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Webcam?
    Wenn die Cam keine eigene Funktion in dieser Richtung besitzt, dann wirst du ohne laufenden PC, der das Bild entsprechend aufnimmt und weiterleitet nicht auf einen Server schieben koennen.

Daneben.... wenn es schon eine oeffentliche Webcam ist, wozu dann noch Bilder auf einen FTP-Server schieben? Reicht es nicht das Bild direkt als Livestream auf einer Webseite einzubinden?

4. Palkan

Palkan Benutzer

Ich würde gerne das Webcambild zu einer bestimmten Zeit speichern lassen, in der ich nicht da bin (indem die Bilder von der Webcam auf einen Server in Form von JPGs abgelegt werden).

5. #4 Blaxxun, 29.05.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Und in welchem Format liefert die Webcam aus? Flash, JPEG oder wie?
    Du kannst einfach auf dem Server ein Script laufen lassen, dass alle X Minuten das JPEG (current.jpg im Normalfall) abspeichert.

6. Palkan

Palkan Benutzer

Die Webcam befindet unter http://217.173.195.170/axis-cgi/mjpg/video.cgi, das müssten JPG-Bilder sein.
    Ich habe hier nur einen Webspace (bplaced.net) zur Verfügung. Funktioniert das damit? Wenn ja, wie bekomme ich das eingerichtet?

7. #6 xandros, 29.05.2013
    xandros

Moderator

Es handelt sich also um eine Axis-Kamera, die einen Motion JPEG-Stream verwendet.
    Welches Modell genau waere schon wichtig, damit man als Aussenstehender mal in das Handbuch schauen kann....

Ansonsten-> Handbuch selbst lesen und darin nach System Options - Storage - Network-Share suchen.
    Bei deinem BPlaced-Account nachsehen, ob CIFS (common internet file system) unterstuetzt wird.

8. Palkan

Palkan Benutzer

Modell müsste AXIS 223M Network Camera sein.

Wo finde ich die Angaben zur CIFS-Unterstützung normalerweise?

9. #8 xandros, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    xandros

Moderator

Die Angaben findest du in der Regel in der Beschreibung deines Paketes.
    Da ich selbst keinen Account bei BPlaced habe (und auch nicht unbedingt einen eroeffnen will!) sehe ich natuerlich auch die Produktbeschreibungen innerhalb der Accounts nicht.
    CIFS wird unter Unix/Linux-Systemen auch als SMB-Freigabe bezeichnet.

Edit: Handbuch Seite 32 (http://www.axis.com/files/manuals/um_223m_34287_en_0209.pdf)
    FTP-Server ueber die Kamerasteuerung fuer Events hinterlegen. Dabei dann einen FTP-Zugang (der vorher auf deinem bplaced-Account eingerichtet worden sein sollte) in der Kamera eintragen, damit die Events ueber FTP auf den Server in ein vorgegebenes Verzeichnis transferiert werden. Danach wirst du noch die Ereignissausloesungen einrichten muessen.
    Eine andere Moeglichkeit scheint dieses Modell nicht zu bieten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Palkan

Palkan Benutzer

12. #10 xandros, 30.05.2013
    xandros

Moderator

Ergaenzung ist im letzten Posting.
    Lt. Handbuch gibt es bei dem Modell nur FTP.

Thema: Webcam: Aufnahme automatisch speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam automatisch laufen lassen

,
  2. webcam automatisch speichern

,
  3. webcam mit cifs aufnahmefunktion

,
  4. webcam aufnahm 2 mal spichern
Die Seite wird geladen...

Webcam: Aufnahme automatisch speichern - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...