Webcam an Internetseite anbinden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von LaptopLaptop, 23.07.2013.

  1. #1 LaptopLaptop, 23.07.2013
    LaptopLaptop

    LaptopLaptop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,

    ich habe vor, meinen Kellerraum mit zwei Webcams (Netzwerk, drahtlos) zu filmen (kein Ton), wo man im Internet zusehen kann. Mir wäre nur sehr wichtig, dass man ein flüssig laufendes Bild sieht. Ich habe dieses "Kabelcomplett Basic" von Kabelplus mit Download max. 20.480 kbit/s, Upload max. 2.048 kbit/s.

    Wäre folgendes Vorhaben machbar? Ich würde gerne die Webcams mittels Justin.tv ins Internet stellen und dann an meine Jimdo Pro Internetseite anbinden.

    Kostet dieses Justin.tv etwas und welche Erfahrungen habt ihr damit

    Kann ich im Nachhinein die Webcams gegen welche mit Kabel tauschen, wenn sie kaputt gehen sollten

    Welche drahtlosen Webcams könnt ihr mir empfehlen

    Welche Computer und Internetanforderungen benötige ich

    Wenn ich meinen Livestream von Justin.tv an meine Internetseite anbinde, muss ich dann mit erhöhten Kosten rechnen (z.B. Server mieten, Internet, etc.)


    Vielen Dank für eure Zeit
    lg. LaptopLaptop
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu der Umweg?
    Deine Webcams muessen nur vom Internet aus erreichbar sein. Dann kannst du deren Bilder direkt in deiner Internetseite einbinden.
    Anforderungen an den Computer werden bei anstaendigen Kameras keine gestellt, da diese bereits mit dem lokalen Netzwerk bzw. deinem Router direkt verbunden sind und so eigenstaendig mit dem Internet kommunizieren koennen.
    Wenn du dir Uebertragungsprobleme zwischen Kamera und Router ersparen willst, dann verwendest du keine drahtlosen Geraete sondern Kameras mit Netzwerkkabelanschluss.
    Welche Kameras du letztendlich verwendest ist deine Entscheidung. Gute Kameras kosten schnell immense Summen (siehe Axis oder Mobotix).
     
  4. #3 LaptopLaptop, 23.07.2013
    LaptopLaptop

    LaptopLaptop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,

    ich erwarte eine große Besucheranzahl und möchte deswegen über justin.tv "gehen" sonst müsste ich doch z.B. einen Server mieten oder so

    lg. LaptopLaptop
     
  5. #4 xandros, 23.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll denn ein gemieteter Server damit zu tun haben?
    Die Daten deiner Kameras muessen von den Geraeten ueber deinen Internetzugang erreichbar sein - voellig egal ob du sie zu solchen Diensten wie Justin.tv, deiner bereits vorhandenen Webseite oder einem gemieteten Server laufen laesst.

    Da du die Bilder direkt auf deiner Seite einbetten willst, sind saemtliche Umwege voellig ueberfluessig.
     
  6. #5 LaptopLaptop, 23.07.2013
    LaptopLaptop

    LaptopLaptop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    weißt du bitte wie ich das Ganze sonst angehen kann meine Internetverbindung würde doch sonst bei einer großen Zuschauerzahl den Livestream zum stocken bringen oder:confused:
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sollen die Zuschauer deine Webseite betrachten und darauf den bereitgestellten Stream sehen oder direkt auf deine Kameras zugreifen und somit jeder einzeln eigenen Traffic verursachen?
    Ich glaube nicht, dass du jedem Besucher deiner Webseite separat auch den unmittelbaren und direkten Zugriff auf deine Kameras gestatten willst, sondern nur auf das ueber deine Webseite bereitgestellte Bild.
     
  9. #7 LaptopLaptop, 23.07.2013
    LaptopLaptop

    LaptopLaptop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    genau, die Zuseher sollen nur das Bild anschauen können
     
Thema: Webcam an Internetseite anbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mobotix webcam auf jimdo seite

Die Seite wird geladen...

Webcam an Internetseite anbinden - Ähnliche Themen

  1. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  2. LTO Tape Server an Server 2012R2 anbinden

    LTO Tape Server an Server 2012R2 anbinden: Moin Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe hier ne alte FIBRECAT TX 48 S2. Diese wollte ich gern an einen Server 2012R2 anbinden. Auf dem...
  3. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  4. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  5. Anbindung von Standorten (WAN?)

    Anbindung von Standorten (WAN?): hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich von meinen Ausbildern ein Projekt auferlegt bekommen, wo es darum geht eine...