Webbasierter WYSIWYG Editor

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Alex_1, 27.06.2012.

  1. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hallo, kennt von euch jemand einen Webbasierten WYSIWYG Editor für Webseiten (wie z.b. Dreamweaver) den ich auf dem Webserver installieren kann und dann Berechtigte Personen direkt über die "Editor Website" die HTML, PHP und CSS Dateien die auf meinem Server liegen bearbeiten können?

    Gruß
    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Probiere es mal mit einem Content Management System, Blog oder einer Forensoftware.
    Aber selbst darin sind die Moeglichkeiten fuer berechtigte Personen eingeschraenkt und teilweise nur ueber Modifikationen des Quelltextes moeglich.
     
  4. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    das problem dabei ist nur, dass ich es nie schaffe, das design meiner bisherigen Homepage in ein CMS System einzubauen. Und da konnte mir bisher auch noch keiner helfen, außer irgendwelche firmen die dann 1000e euro dafür wollen.
     
  5. #4 Blaxxun, 30.06.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich dir auch als Privatperson ab 1k ;)


    Jedenfalls ist mir kein von dir beschriebenes System bekannt, zumindest nicht als WYSIWYG-Editor. Wie soll das auch mit PHP Dateien funktionieren.
    Ansonsten hat Adobe letzten Brackets vorgestellt.

    An einem ähnlichen WYSIWYG System wie du es dir jedoch vorstellst, soweit ich zumindest verstehe, arbeite ich seit längere Zeit. Aber da ich selten Zeit für das Projekt finde gehts nur sehr langsam voran.

    Das einfachste wäre für dich die Anpassung an ein CMS, Wordpress und Joomla geht relativ einfach und schnell. Daneben gibt es noch mächtigere System wie Drupal und Typo3.
     
  6. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    typo3 kenn ich aus einem praktikum und finde es sehr gut, kenn mich damit allerdings nicht aus, kennst du einen guten (wenn möglich kostenlosen) online kurs, tutorial oder ähnliches, am besten auf deutsch, mit dem ich effektiv lernen kann wie ich meine eigenen templates in typo3 erstelle?
     
  7. #6 xandros, 06.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Typo3 finde ich zwar ziemlich overdosed und (irgendwie) etwas unflexibel (meine Meinung, die ich nicht naeher begruenden werde!), aber die Doku davon sollte dir schon alles Notwendige mitteilen....
    TYPO3 Documentation Center for the Open Source CMS - typo3.org
    Kurse findest du auch online kaum kostenfrei! Die sind in der Regel derart umfangreich, dass du dafuer recht tief in die Tasche greifen darfst.

    Intuitiver ist hingegen Joomla - allein von der Oberflaeche und dem Backend aus. Und Joomla ist fuer viele Faelle mehr als ausreichend. Selbst Betriebe setzen darauf und bieten sogar darueber Online-Shops an.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Webbasierter WYSIWYG Editor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typo3 wysiwyg editor

    ,
  2. webbasierte wysiwyg-editoren

    ,
  3. typo3 wysiwig

    ,
  4. editor zum betrachten einer website,
  5. web editor wysiwyg freeware deutsch online,
  6. webbasierter editor template free,
  7. homepage editor wysiwyg freeware,
  8. web editor unter Xandros,
  9. homepage wysiwyg,
  10. webseiten editor wysiwyg,
  11. wysiwyg-editoren 2012
Die Seite wird geladen...

Webbasierter WYSIWYG Editor - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Editor/Host Datei

    Probleme mit dem Editor/Host Datei: Hallo ihr Lieben! Auf ein Neues, ich hoffe mir kann jemand helfen! Dieser Post wurde leider in einem anderem Forum immer wieder gelöscht und ich...
  2. Offline NT Password & Registry Editor Problem !

    Offline NT Password & Registry Editor Problem !: Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem. System: Win7 Home Premium 64-Bit Vorgestern habe ich den Offline NT Password & Registry Editor an...
  3. Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?

    Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?: Hallo Leute (: Ich bin ziemlich neu hier und hab eigenlich 0-Ahnung, wie man folgendes Problem eigentlich löst: ich hab mit ein neues Windows 7...
  4. CLR Fehler-80004005 Minecraft INV Editor

    CLR Fehler-80004005 Minecraft INV Editor: Hallo liebe Community, ich habe mir einmal Minecraft gedownloadet und wollte mir nun den Iventar Editor runterladen. Das habe ich auch gemacht,...
  5. Keycode für PDF Editor 3.1

    Keycode für PDF Editor 3.1: Hallo zus.!!! Habe mir gestern die Testversion von dem PDF Editor Version 3.1 runtergeladen, aber wenn ich was verändere in meiner PDF Datei...