web.de-freephone

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von nicebyte, 09.12.2005.

  1. #1 nicebyte, 09.12.2005
    nicebyte

    nicebyte Guest

    na erstmal hallo an alle!
    ich versuche seit einiger zeit mit freephone von web.de übers netz zu telefonieren. eine verbindung kommt zustande und ich hör auch was die anderen sagen, nur mich hört keiner...
    in der faq gabs einen hinweis wie man das beheben könnte, das hab ich dann so gemacht wies beschrieben war, aber funktionieren tuts immer noch nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 10.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin nicebyte!

    Erstmal wäre es gut zu wissen, was du gemacht hast?????

    Nun Ich gehe mal davon aus, dass du ein Microphon benutzt und du Windows hast!!

    Wie es scheint hast du Probleme mit deinem Microphon!
    Soundtreiber sind installiert, sonst würds ja nichts hören!

    Nun gehe mal folgende Schritte durch!

    1. Checke ob du das Microphon auch in den Mic Eingang deiner Soundkarte gesteckt hast und nicht in einen anderen! (Roter Eingang)

    2. Gehe unten Rechts auf das Lautsprechersymbol in der Nähe der Uhr!
    Wenn dort keins zu sehen ist gehe in die Systemsteuerung und schaue untern "Sounds und Audiogeräte" und gehe auf Optionen!
    Dort auf erweitert und mache ein Häckchen bei "Mikrofon". Nun schaust du ob der Mic in auch hochgedreht ist!
    Solltest du eine Soundkarte haben mit ControlPanel, dann ist es das
    gleiche Schema!

    Zu der 1sten Variante ist zu sagen, dass es mir auch schon mal bei einem Kollegen untergekommen ist, dass die Eingänge der Soundkarte falsch gekennzeichnet waren und hier ein umstecken in den (eigentlichen) line in die Lösung brachte!

    Wichtig wäre noch zu wissen, ob du ein Frontpanel benutzt und dieses richtig gejumpert ist! Möglich wäre auch, dass hier das Problem liegt!

    Falls du eine PCI Sondkarte benutzt, welche?
    Standmikrophon oder Headset?

    Bis dahin erstmal!

    Und das nächste mal bitte nur einen Thread erstellen, wenn es um ein und die selbe Problematik geht! Danke!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 nicebyte, 10.12.2005
    nicebyte

    nicebyte Guest

    hallo morpheus,
    das mit dem zweimal einstellen war ein versehen, sorry...

    jetzt zum thema.
    ich nutze windows 2000 professional und ein headset.
    soundkarte ist keine steckkarte sondern ein chip auf der hauptplatine.
    internet: dsl, allerdings über ein netzwerk (mehrfamilienhaus).

    was ich gemacht habe?
    in der faq der freephone-software stand:
    "... Im Bereich "Globaler Netzwerk Modus" wählen Sie die Option "Direkte Verbindung ins Internet oder lokaler SIP-Proxy vorhanden" aus."
    häckchen und ok...
    aber wie gesagt gebracht hats nichts.

    das mikro habe ich mit einem audioeditor getestet, es funktioniert, ich kann damit aufnehmen - und hör dann hinterher auch was ich aufgenommen habe.

    dachte auch es könnte an der firewall -zonealarm- liegen, hab die dann deaktiviert. half aber auch nicht.

    -könnts am netzwerk liegen?
    -was ist ein frontpanel?

    danke schonmal für deine mühe.
    grüsse
    nicebyte
     
  5. #4 Morpheus1805, 10.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ok! ISt schon mal gut zu wissen, dass das Mic funtkionstüchtig ist und richtig angeschlossen ist!
    Ein Frontpanel ist ein Platine die vorne in deinen Tower (meißt unten) integriert ist! Dort sind unter anderem USB anschlüsse und meißt (da es vor allem für Gaming bequemer ist) auch ein Mic in und ein Audio out!
    Dieses muss man wie auch die Front USB's mit einem Controller aif dem Minaboard verbinden um die entsprechenden Signale auch drüber zuschicken! In deinem Falle ist das aber nicht mehr relevant, da dein Micro ja läuft!

    Nun ich schätze, dass hier nur eine reine Einstellungssache vorliegt!
    Ob es mit dem Netzwerk zusammen hängt, kann ich dir nicht sagen, da ich mich dafür nicht gut genug auskenne, wäre aber möglich!

    Hast es schon mal mit einem anderen Prgramm versucht?
    Hier z.B. Skype
    http://www.skype.com/intl/de/

    Ich google mal einwenig und schaue was bei rauskommt!
    wenn ich fündig geworden bin melde ich mich!

    Gruss Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

web.de-freephone

Die Seite wird geladen...

web.de-freephone - Ähnliche Themen

  1. Ich kann mein web.de passwort nicht zurücksetzen...

    Ich kann mein web.de passwort nicht zurücksetzen...: Hallo, ich habe 2 E-mail adressen bei web.de, und von der einen habe ich mein passwort vergessen... wenn ich es zurücksetzen will, kommt immer...
  2. web.de abzocke

    web.de abzocke: hey...wusste nicht so recht wo genau ich meinen Beitrag platzieren sollte... ..es geht um den folgenden artikel ( Hilfe! Ungewolltes Abo bei...
  3. WEB.DE LOGOUT Anzeigefehler?

    WEB.DE LOGOUT Anzeigefehler?: Hey Leute, immer wenn ich mich bei web.de auslogge, kommt ein weißer Bildschirm, siehe Foto. Ich weiß nicht woran das liegt und hatte Kaspersky...
  4. Outlook 2003 und web.de zeiteinstellungen

    Outlook 2003 und web.de zeiteinstellungen: hallo, ich habe outlook 2003 und habe mehrer e-mail adressen von gmx und web und von meiner homepage. aber habe bei web.de folgendes problem...