Web.de DSL?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wodim, 26.11.2010.

  1. wodim

    wodim Guest

    Hallo,

    ich nutze seit langer Zeit den Maildienst von web.de und habe bislang nur gute Erfahrungen damit. Jetzt kam ein Angebot 'rein, das man sich doch mal echt überlegen könnte:

    Mal abgesehen davon, dass es die 100,- € nur über die Freundschaftswerbung gibt (man sich aber auch selber werben kann ;) ) - 19,90 sind verglichen mit den runden 35,- (+ Handy-Prepaid), die ich im Moment zahle, schon irgendwie bestechend. ;) Andererseits bin ich (nach einigen weniger guten Erfahrungen) mit meinem jetzigen Netzbetreiber + Provider (vodafone) auch zufrieden, was die technische Strecke und den Support betrifft. Wäre ein Wechsel anzuraten? Wer hat Erfahrungen damit?

    - "Ab 19,90" - naja, das kann alles heißen. ;)
    - Wie gut ist die technische Verfügbarkeit und der Support von web.de?
    - Würde der Wechsel ohne größere Probleme über die Bühne gehen? (Ein paar Tage ganz ohne Telefon und Internet - unvorstellbar ;) )
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das web.de wie GMX sowie 1&1 zu UI gehört, wird es wohl ein Reselleranschluß von 1&1 sein.
    Schöne Beispiele, was beim Wechsel des Providers alles schief gehen kann, ist oft bei ct-tv zu sehen. :D
     
  4. #3 wodim, 26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
    wodim

    wodim Guest

    Ist es wohl (web.de sagt selber "basierend auf der Technologie von 1&1"). Und die bieten's für 29,90 an - irgendein Haken muss also dabei sein.

    Wenn ich doch aber keinen Fernseher habe. :( Aber mit 1&1 ist mir schonmal was gründlich schiefgegangen, das war mein zweiter Provider nach T-Online. ;) Mit beiden hatte ich hinterher noch etwas rechtlichen Zoff - wie gesagt, vodafone sind die ersten, die überhaupt keine Probleme machen. Auch nicht (wie die beiden anderen) ihre Fehler noch rechtfertigen und ihre "Ansprüche" noch über Anwälte, Inkasso etc. eintreiben wollten (was ich auch noch bezahlen sollte - da konnten sie mich aber kennen lernen :D ).

    Dann hatte ich jahrelang nicht mal ein Telefon, weil die T-Com es doch noch fertiggebracht hat, mir Verträge mit anderen Anbietern abzublocken. Z.B. sagte mir O2: "Geht nicht, bei Ihnen hat die T-Com die Hand drauf." Zwei Türen weiter bei vodafone war in einer Viertelstunde der neue Vertrag perfekt.

    Den neuen Anschluss von vodafone hat mir übrigens dann ein Techniker der T-Com freigeschaltet - zähneknirschend zwar, aber immerhin. Über das Netz von arcor - aber wenn ich richtig informiert bin, gehört arcor wohl jetzt auch zu vodafone... Marktwirtschaft live. Kunde zahlt Rechnung.

    Aber wie gesagt, bislang fahre ich mit vodafone am besten, belassen wir's also lieber dabei?
     
Thema:

Web.de DSL?

Die Seite wird geladen...

Web.de DSL? - Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. DSL Channel eisntellen

    DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

    Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...