Web-Cam???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Wölkchen, 29.12.2007.

  1. #1 Wölkchen, 29.12.2007
    Wölkchen

    Wölkchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ab und zu mal von unterwegs aus per Webcam zuhause nach dem rechten schauen (ich habe Vögel). Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen?
    Brauche ich dazu eine eigene Homepage, und worauf muß ich bei der Auswahl der Webcam achten (Fokussierung, wechselnde Lichtverhältnisse, etc.)?
    Welche Software ist erforderlich?

    Vorhandene Ausstattung: Laptop mit Vista, DSL-Anschluß mit W-Lan.
    Für Tips bin ich sehr dankbar!

    Grüße, Wölkchen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 01.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das Einfachste aber etwas teuere wäre eine IP Cam (IP Webcam) ab 60 Euro ist sowas zu haben.

    Oder über einen Virtuellen Webserver auf deinem PC wobei ein Risiko entstehen kann wenn es nicht richtig abgesichert wird. Und einen Notebook ständig laufen lassen ist auch nicht so das ware.

    Also würde ich sagen ist eine IP Cam genau das Richtige.

    http://www.idealo.de/suchen/2241-webcams-ip-cam.html
    http://www.pearl.de/p/PE5807-Robo-Cam-IP-Kamera-VGA.html
    http://www.cslg-pfabe.de/netzkamera/index.htm


    Xampp als Webserver und dann per Dyndns.org einen Dynamic Names Server aufbauen.

    Dabei wird deine IP als Name umgewandelt um es leicht zu sagen.

    z.B: aus 218.146.11.2 wird "www.meineCam.dyndns.org"

    Bei einer IP CAM: diese wird an den Router angeklemmt und der Router kann dieses mit dem Dynamic Names Server auch.


    MfG Frank

    Nachtrag:

    http://www.angelpage.de/webcam-programm.htm
     
  4. #3 Wölkchen, 04.01.2008
    Wölkchen

    Wölkchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank,

    vielen Dank für Deine Antwort! Das mit der IP-Webcam klingt ja wirklich prima - da ich noch keine Webcam gekauft habe, kann ich dann gleich eine IP-Cam nehmen. Habe ich das richtig verstanden, daß es IP-Cams gibt, die man dann von außerhalb übers I-Net bedienen (schwenken, zoomen) kann?

    Wie das mit dem Anschluß und der Einstellung ins Netz funktioniert, habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden:
    • Wird die Kamera an den W-Lan-Router "angeschlossen" (kabellos)? Wenn ja, funktioniert das mit jedem Router (ich habe einen D-Link und in der Bedienungsanleitung steht nichts über den Anschluß von IP-Kameras)?
    • Welche Funktion hat das von Dir zitierte Xampp?
    • Ich habe mal vorab eine Domain bei ...selfhost.tv belegt (müßte das gleiche sein wie dyndns). Brauche ich dann keine eigene Homepage oder zusätzlichen Webspace um Zugriff auf die Bilder übers I-Net zu haben (z.B von meinem Arbeitsplatz aus)?
    • Wie ist der Ablauf der Installation?
    Sorry für die vielen dummen Fragen. Ich bin auf diesem Gebiet leider ziemlich blank.


    Grüße, Wölkchen
     
  5. #4 stella-max, 04.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vergiss das mit Xampp das ist ein Webserver aber der wird dann nicht benötigt.

    Die IP CAM wird per LAN oder WLAN angeschlossen es gibt also 2 Modelle. Dann die Festen per Hand verstellbar oder die Automatischen. Zu allen Modellen wird ein Handbuch geliefert was den Aufbau und die Verwendung erklärt gerade bei die Automatischen. Sind zwar etwas teuerer aber dafür auch besser ;) gerade wegen dem Schwenken...

    Beispiel:

    erstes Modell

    weiteres RoboCam

    weitere Modelle 2

    und noch eine

    Habe meine USB Cam mal als Webcam gemacht, aber wie gesagt alleine von den Stromkosten her ist eine IP CAM die bessere Wahl.

    Jedes Modell ist vom Anschließen und Einrichten anderst, am besten suche mal im Web dein Fav. aus welche CAM dir als erstes zusagt und suche das Handbuch im Web. Solltest du keines finden schau mal beim Hersteller der CAM?

    MfG Frank
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Web-Cam???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xampp webcam

    ,
  2. meinewebcam.dyndns.org

    ,
  3. xampp webcam wlan

    ,
  4. wlan cam aus lan xampp,
  5. ip cam auf XAMPP localhost,
  6. selfhost webcam xp,
  7. pe5807 cam,
  8. selfhost webcam,
  9. webcam zoom handverstellbar,
  10. webcam einrichten selfhost,
  11. xampp usb kamera,
  12. dyndns mit selfhost webcam pearl,
  13. selhost webcam einrichten,
  14. selfhost xampp konfiguieren,
  15. xampp ip cam auf homepage,
  16. webcam über selfhost einrichten,
  17. robocam selfhost,
  18. xammp webcam,
  19. pearl webcam selfhost,
  20. selfhost webcam einrichten,
  21. xampp webcame,
  22. xampp user kamera
Die Seite wird geladen...

Web-Cam??? - Ähnliche Themen

  1. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  2. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  3. Cloud oder Speicherplatz im Web

    Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...
  4. problem mit web n walk stick...

    problem mit web n walk stick...: Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem! Er hat sich eine O2 Prepaid-Karte mit einem Web n Walkstick gekauft. Der Stick ist der Huawei...
  5. Web-Stick kaufen oder nicht ?

    Web-Stick kaufen oder nicht ?: Hi Leute, hat jemand zufällig den Web-Stick von 1und1 ? Falls ja würde ich gerne wissen ob sich das Lohnt? Wie ist den da der Empfang ? Da...