Web- Abofallen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Leonixx, 17.05.2009.

1. #1 Leonixx, 17.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Web-Abofallen sind ja nichts neues. Allerdings fallen immer mehr User darauf rein. Auch die Zahl der Beiträge in unserem Forum hat sich erhöht. Aus diesem aktuellen Anlass mal ein paar Fakten und Möglichkeiten.

Früher bewegten sich die Betrüger hauptsächlich auf dunklen Webseiten. Mittlerweile verdient auch google gut an diesen Diensten. Opendownload.de hat sich auch Vertipper-Domains gesichert, um weitere User abzuzocken. Eine dieser wirkungsvollen Vertipper- Domains ist z.B. youtub.de.

Wer seine Rechte kennt, kann sich gut gegen diese Abzockfallen wehren. Allerdings sollte man immer mit einem gewissen Misstrauen surfen und Dateien nur von seriösen Webseiten runterladen. Wenn man auf einer Webseite seine persönlichen Daten eintragen soll, dann sollten die Alarmglocken schlagen und zuerst die AGB oder versteckte Hinweise durchgelesen werden.

http://www.heise.de/ct/Web-Abzocker-abwehren--/artikel/137272

http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...uen-Abzockermethoden-im-Netz--/artikel/137949

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 17.05.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

ähhh... wenn ich dieses youtub.de aufrufe kommt nur eine weiße Seite?
    Achso, liegt an AdBlock Plus :D

Ist es eigentlich legal, die Kostenhinweise in Grafiken zu stecken? Mit Text-Browsern sieht man davon nämlich nichts. Ich finde das auf jeden Fall unseriös, wenn ich sowas sehe lasse ich die Finger weg!

4. #3 Kuki122, 19.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

ganz gemein ist auch, dass wenn man die kosten nur durch eine andere Bildschirmauflösung sieht !

Ansonsten gibt es bei cttv.de so standartbriefe die man dann da hin schicken soll wenn man mal einen Brief bekommt!
    Am besten auf keinen Brief antworten außer wenn er vom Gericht kommt ...

5. René

René zzzz

6. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

hab gestern abendakte 09 geguckt ^^ da haben die das auch wieder gezeigt... wie jedes mal..... man sollte sich nich einschüchtern lassen, rechtlich gesehen haben solche firmen keine chance, das wissen sie auch, deshalb sollte man auch zurückschreiben, dass man nicht bezahlt etc... denn wenn die merken, dass man ervunsichert ist, gehen die richtig drauf und wollen einen abzocken!

7. René

René zzzz

Ach, du meinst sicher das mit dem Schwimmbadspiel - das hab' ich auch gesehen!

8. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

genau das mein ich^^
    aber die Reportagen über diese Abo-Fallen bringen die auch jede Woche...

9. #8 Leonixx, 21.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='keyins',index.php?page=Thread&postID=739261#post739261]genau das mein ich^^
    aber die Reportagen über diese Abo-Fallen bringen die auch jede Woche...[/quote]Das ist wohl deshalb, weil immer mehr User trotz dieser Berichte und Warnungen OHNE HIRN auf solche Abofallen hereinfallen. :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. René

René zzzz

Ich nicht mehr :D, obwohl ich früher auch mal auf Nachbarschaft24 reingefallen bin *schäm*!

12. #10 Leonixx, 21.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, wer den Schaden hat, wird eben klüger ;) Die meisten jedenfalls :D

Thema:

Web- Abofallen

Die Seite wird geladen...

Web- Abofallen - Ähnliche Themen

1. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  2. Cloud oder Speicherplatz im Web

Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...
  3. problem mit web n walk stick...

problem mit web n walk stick...: Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem! Er hat sich eine O2 Prepaid-Karte mit einem Web n Walkstick gekauft. Der Stick ist der Huawei...
  4. Web-Stick kaufen oder nicht ?

Web-Stick kaufen oder nicht ?: Hi Leute, hat jemand zufällig den Web-Stick von 1und1 ? Falls ja würde ich gerne wissen ob sich das Lohnt? Wie ist den da der Empfang ? Da...
  5. DynDNS für Web-/Game-Server

DynDNS für Web-/Game-Server: Wie kann ich mir bei DynDNS.com einen kostenlosen Host erstellen?Gibt es dafür auch einen kostenlosen deutschen Anbieter? & Wenn ich in...