WD MyBook

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ghostraider, 05.12.2007.

  1. #1 Ghostraider, 05.12.2007
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    hi habe seit neuem das MyBook von WD mit eSATA.
    wenn ich jetzt meinen PC hochfahre und das mybook nicht dran habe sagt er ihm fehlt das betriebssytem (ist NICHT auf dem myBook sondern auf ner internen Festplatte)
    und jedes 2. mal beim hochfahren mit mybook zeigt er mir keinen windows ladebildschirm an und hängt sich da also auf.

    Woran kann das liegen???

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 05.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm scheint wirklich was mir der festplattensucherei zutun haben. also mit anderen worten dein system fährt nur hoch wenn du MyBook dran hast. wenn nciht kommen die o.g. meldungen?
    hm. was für ein laufwerksbuchstaben hat den dein MyBook? wenns nämich C: ist, dann kanns sein, das dein PC durcheinanderkommt, weil ja auch im normalfall auf der C: partition auch Win drauf ist.
     
  4. #3 xandros, 05.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der externen Platte ist auch nicht zufällig ein weiteres OS (z.B. Linux) und dessen Bootloader erwartet eine angeschlossene externe Platte? (weil Grub z.B. auf der externen Platte liegt)
     
  5. #4 Ghostraider, 05.12.2007
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    nein auf der extrenen ist KEIN OS
     
  6. #5 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    einmal bitte gründlich neuinstallieren ohne die eterne platte dabei angeschlossen zu haben... dann die treiber und die updates und etc. und dann erst die externe platte anschließen und damit arbeiten...

    das wäre mein vorschlag!
     
Thema: WD MyBook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd my book hängt sich auf

    ,
  2. wd my book pc hängt

Die Seite wird geladen...

WD MyBook - Ähnliche Themen

  1. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  2. WD 3TB USB3.0 Externe Festplatten funktionieren nichtmehr!

    WD 3TB USB3.0 Externe Festplatten funktionieren nichtmehr!: Hi Leute, ich habe wie oben angegeben 2 externe Festplatten von WesternDigital mit 3Tb und USB3.0 (Das Essential Modell). Vor einigen Tagen hab...
  3. WD 3,5 zoll 500GB Erfahrungen ?

    WD 3,5 zoll 500GB Erfahrungen ?: Guten Tag, Ich wollte mal eben fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Platte gemacht hat:...
  4. WD "My Book Essential" 2 TB

    WD "My Book Essential" 2 TB: hallo zusammen, meiner freundin ist gester meine FB runtergefallen:eek:, nun läuft sie zwar wenn ich sie ans netz anschliesse nur sobald ich den...
  5. WD externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    WD externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, habe folgendes Problem mit der externen Western Digital Festplatte meiner Frau. Wenn ich sie, egal ob bei mir an meinem Desktop PC oder an...