WD externe Platte wird nicht mehr erkannt!!!

Diskutiere WD externe Platte wird nicht mehr erkannt!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Es ist ein Western Digital Dual-Option Combo-Laufwerk (250 GB). Ich habe die Platte...

  1. Atin

    Atin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte.

    Es ist ein Western Digital Dual-Option Combo-Laufwerk (250 GB).
    Ich habe die Platte über USB an meinen PC (Win XP SP2) angeschlossen und sie lief bisher einwandfrei, aber vom einen Tag auf den Anderen funktionierte sie auf einmal nicht mehr. X( :(
    Das Problem besteht darin, dass ich sie nicht mehr einschalten kann, außer mit einem kleinen Trick mit dem Stromkabel, aber selbst dann wird sie von Windows nur soweit erkannt, dass es mir ein unbekanntes USB-Gerät anzeigt. Der Knopf zum Einschalten reagiert nicht mehr, auch nicht zum Ausschalten wenn ich sie schon an habe...und ich würde gerne die Daten die darauf sind behalten! Ich habe schon relativ viel ausprobiert und keine Ahnung was damit los ist... ?(wäre über jeden Lösungsvorschlag froh!

    Bei weiteren Fragen, schreibt mich einfach an.

    Danke schonmal im Vorraus. :D

    mfg Atin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn das gehäuse verschraubt ist, könntest du die platte aus den rahmen ausbauen und in den rechner einbauen. dort kannst du mit der datenträgerverwaltung von windows die platte neu formatieren. vielleicht ist das auch garnicht nötig und sie wird intern richtig erkannt. wäre ja möglich, dass der ide zu usb controller defekt ist.
     
  4. Atin

    Atin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja auf bekomme ich sie, ich werds mal probieren
     
  5. Atin

    Atin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok intern geht sie, das muss irgendein fehler im gehäuse sein, ich bau sie jetzt in meinen pc ein , danke für den tipp
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WD externe Platte wird nicht mehr erkannt!!!
Die Seite wird geladen...

WD externe Platte wird nicht mehr erkannt!!! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...