WD externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von brgesetz, 20.01.2013.

1. #1 brgesetz, 20.01.2013
    brgesetz

brgesetz Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgendes Problem mit der externen Western Digital Festplatte meiner Frau. Wenn ich sie, egal ob bei mir an meinem Desktop PC oder an ihren Laptop, anstecke ertönt zwar der Standard Windowserkennungston, doch die Festplatte wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Die Externe selbst läuft kurz voll an und dann anscheinend ganz normal leise weiter, kein knistern oder knacken o.ä.

Weiß da jemand Rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.01.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du hast nicht zufällig noch eine zweite externe Platte da?. Ich habe so einen Fall hier gerade gehabt. Vermutlich war der Controler im externen Gehäuse defekt. Mit einem neuen Gehäuse klappte es.

Wenn auf der Platte nur Daten sind, dann kannst du sie mal aus dem Gehäuse ausbauen und an einen internen Anschluss im PC hängen. Sollte dort alles erkannt werden, ist vermutlich die Elektronik im externen Gehäuse defekt.

4. #3 brgesetz, 20.01.2013
    brgesetz

brgesetz Neuer Benutzer

Ok werd ich mal probieren, vielen Dank!

Thema: WD externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd in explorer nicht erkannt

,
  2. win7 wd elements 1tb wird im explorer nicht mehr erkannt

,
  3. wd elements 1tb samsung nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

WD externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...