WD externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere WD externe Festplatte wird nicht mehr erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe folgendes Problem mit der externen Western Digital Festplatte meiner Frau. Wenn ich sie, egal ob bei mir an meinem Desktop PC oder an...

  1. #1 brgesetz, 20.01.2013
    brgesetz

    brgesetz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit der externen Western Digital Festplatte meiner Frau. Wenn ich sie, egal ob bei mir an meinem Desktop PC oder an ihren Laptop, anstecke ertönt zwar der Standard Windowserkennungston, doch die Festplatte wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Die Externe selbst läuft kurz voll an und dann anscheinend ganz normal leise weiter, kein knistern oder knacken o.ä.

    Weiß da jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.01.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Du hast nicht zufällig noch eine zweite externe Platte da?. Ich habe so einen Fall hier gerade gehabt. Vermutlich war der Controler im externen Gehäuse defekt. Mit einem neuen Gehäuse klappte es.

    Wenn auf der Platte nur Daten sind, dann kannst du sie mal aus dem Gehäuse ausbauen und an einen internen Anschluss im PC hängen. Sollte dort alles erkannt werden, ist vermutlich die Elektronik im externen Gehäuse defekt.
     
  4. #3 brgesetz, 20.01.2013
    brgesetz

    brgesetz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich mal probieren, vielen Dank!
     
Thema: WD externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

WD externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...