WD externe Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maracuja!, 27.05.2012.

  1. #1 Maracuja!, 27.05.2012
    Maracuja!

    Maracuja! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    heute ist mir meine WD Festplatte WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB runtergefallen (ca. 40 cm Höhe) und wird seitdem nicht mehr vom Rechner erkannt, sie blink nur noch. Ich kenne mich leider null aus mit so Sachen :( Habe sie zum Fotos speichern benutzt. Vielleicht hat jemand nen Rat für mich, was ich machen könnte? Bitte.
    Vielen Dank
    Mara
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist natürlich übel. Raten würde ich dir die Festplatte aus dem Gehäuse auszubauen, mit einem USB-SATA/IDE Adapter an deinen Rechner anzuschließen und zu hoffen, dass nur der Controller vom Gehäuse defekt ist und kein mechanischer Defekt der Festplatte vorliegt.
     
  4. #3 Maracuja!, 28.05.2012
    Maracuja!

    Maracuja! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe gemacht, leider kein Erfolg. Was könnte ich noch so alles machen, würde es was bringen, Amazon zu kontaktieren (dort gekauft) oder gibt es jemanden, der sowas reparieren kann? Wären die Fotos noch zu retten?
     
  5. #4 Leonixx, 28.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Amazon kann nicht dafür, dass dir die Platte runterfällt. Da erhälst du keine Gewährleistung auf dein Missgeschick. Die Rettung von Fotos wird bei Hardwaredefekt wohl nur noch ein Datenrettungslabor durchführen können. Kostet allerdings mehrere hundert Euro.

    Wie verhält sich die Platte, wenn du diese über USB an den Rechner anschließt?
     
  6. #5 Maracuja!, 28.05.2012
    Maracuja!

    Maracuja! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie, das kann doch nicht wahr sein, dass jetzt alles weg ist :(((((((
    Wenn ich die Platte an den Rechner anschliesse, kommen erst normale Geräusche wie immer normalerweise, dauern allerdings max. 5 Sek. an und dann ist Ruhe. Und die Platte blinkt die ganze Zeit nur noch (an der Stelle, wo der Anschluss ist)
     
  7. #6 Leonixx, 28.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 Maracuja!, 28.05.2012
    Maracuja!

    Maracuja! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, bleibt wohl nichts anderes übrig :)
    Vielen Dank nochmal!
    Mara
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 28.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich persönlich sichere Fotos immer zweifach. Einerseits auf externer Festplatte und zusätzlich noch auf DVD. So hast du das Risiko des Totalverlustes zumindest reduziert.
     
  11. #9 SilverNight, 28.05.2012
    SilverNight

    SilverNight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es auch ausbauen.
     
Thema: WD externe Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd festplatte blinkt nur noch

    ,
  2. western digital externe festplatte blinkt

    ,
  3. wd externe festplatte blinkt

    ,
  4. wd externe festplatte blinkt nur,
  5. wd festplatte blinkt,
  6. western digital blinkt nur noch,
  7. wd elements blinkt nur noch,
  8. wd externe festplatte blinkt nur noch,
  9. wd festplatte blinkt nur,
  10. externe festplatte blinkt nur noch,
  11. externe wd festplatte blinkt,
  12. western digital festplatte blinkt nur noch ,
  13. western digital festplatte blinkt ,
  14. externe festplatte blinkt,
  15. western digital blinkt,
  16. wd elements blinkt nur,
  17. wd blinkt nur noch,
  18. externe festplatte western digital blinkt,
  19. wd elements 2tb blinkt,
  20. blinkende led an western digital,
  21. wd festplatte runtergefallen,
  22. western digital festplatte kaputt,
  23. externe festplatte wd blinkt,
  24. wd festplatte blinkt nicht erkannt,
  25. wd festplatte 500 gb elements heruntergefallen
Die Seite wird geladen...

WD externe Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...