WD AV Platte als Office Platte nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BooWseR, 30.10.2015.

1. #1 BooWseR, 30.10.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Moin Leute,

versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der Betrieb ohne weiteres möglich? In der Beschreibung ist auch die Rede von Multimedia PCs, Anschluss wie gewohnt Sata. Hab nur 30 Euro für die Platte bezahlt, würde ungern die Platte auf eigene Kosten zurücksenden und eine neue Ordern, denn dann sind mal eben 50% des Wertes an Versand draufgegangen.

Habt ihr da Erfahrungen?

Herzlichst,
    BooWseR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird problemlos funktionieren.
    Die AV-Platten sind dafür ausgelegt, höhere Speicherzugriffe durch Kameras zu verkraften als die normalen Desktop-Platten - und das bei höheren Betriebstemperaturen, da in den entsprechenden Geräten meist die Lüftung eher mager ist.

4. #3 JudgeLG, 30.10.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wir setzen die Platten bei uns in Medienservern für Überwachungskameras ein. Da werden Sie natürlich unter Dauerbetrieb gesetzt. Grundsätzlich sollte da nichts gegen sprechen.

5. #4 BooWseR, 30.10.2015
    BooWseR

Ja, so stand es auch in der Beschreibung. Zudem soll die Betriebstemperatur die leiseste der Klasse sein und der Stromverbrauch gering. Also alles eigentlich Kriterien, die für sich sprechen. Vielleicht sollte ich mir gleich noch eine für den Fernseher bestellen, meint ihr über ein externes Case und ein SATA zu USB3 funktioniert das? Meine Sorge war immer, dass dieses Timeshift die Platten arg belastet, aber wenn sie dafür ausgelegt sind... ?!

6. #5 xandros, 30.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich hab in Festplatten die Temperatur noch nie hören können.... höchstens beim Kamin.

7. #6 BooWseR, 30.10.2015
    BooWseR

Dass man seine Beiträge auch nicht editieren kann... Ich meine natürlich das Betriebsgeräusch. :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WD AV Platte als Office Platte nutzen?

Die Seite wird geladen...

WD AV Platte als Office Platte nutzen? - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. Office 2007 Zeilennummern

Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...