WB

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Farodin, 03.06.2008.

  1. #1 Farodin, 03.06.2008
    Farodin

    Farodin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    0
    hab grad ne neue Website gemacht (bin zwar ein blutiger anfänger in den gebiet aber ich bin zufrieden).
    Wie gefällt sie euch??
    www.thomas-trummer.piranho.com

    no comment über die downloads---die sind alle legal :)
    (wirklich, im ernst)
     
  2. #2 julchri, 03.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, ich lade mir meine Programme lieber von Originalseiten.
    Ich finde die Website überflüssig, nix für ungut.
     
  3. #3 Blaxxun, 03.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht zustimmen, geht relative einfach, man muss nur etwas mit Winrar Arbeiten, so hab ich meinen aufbekommen, als ich mein PW vergessen hab, ich nutz TrueCrypt ist zwar etwas anders, aber ich denke mal auf jeden Fall sicherer.

    Ansonsten stimm ich meiner Kollegin da zu.
    Und der Link "Sonstiges", die Datei liegt bei dir auf der Platte und nicht aufm Server ;)
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Es existiert ein Unterschied zwischen Freeware und Sharefree software.

    des heißt du darfst net jedes Freeware prog einfach hochladen, vielen Programmierern is des gar net recht
     
  5. #5 Corvayne, 03.06.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte allerdings zu einem Problem werden. Um sicher zu gehen, solltest du dich mit den Entwicklern/Distributoren in Verbindung setzen und um Erlaubnis fragen. Damit fährst du echt am besten, auch wenn sich das erstmal nach viel Arbeit anhört.

    Aber abgesehen davon finde ich die Idee, wichtige/interessante Programme auf einer einzigen Seite zu sammeln, gar nicht mal so übel, kann jedoch auch die Bedenken verstehen, wegen denen man lieber von etablierten Download-Seiten oder sogar gleich direkt beim Entwickler runterlädt. pc-welt oder chip hat ja auchs chon sehr große Datenbanken, und ehrlich gesagt, bevorzuge ich auch eher sowas. Ist jetzt aber auch nur meine persönliche Einstellung.

    Zum "Impressum": Also da weiß ich leider nicht hundertpro genau, was heutzutage alles gefordert wird, aber der Name allein genügt meiner Ansicht nach nicht. Zudem ist es zwar kein Problem, private Inhalte auf Websites zu veröffentlichen, wie z.B. Bildern von Haustieren, aber im Impressum, bzw. in deinen Credits würde ich das nicht machen.

    Und nun noch ein paar Kleinigkeiten:
    Startseite:
    "legal" schreibt man hier klein. Der Link "Rex Jones" funktioniert nicht, kA, ob das nur ein temporäres Problem ist, oder ob du einen Tippfehler im Link hast.
    Nach einem Wort kommt direkt das Satzzeichen, ohne ein Leerzeichen dazwischen. Und die Sache mit den dreifachen Satzzeichen, nun ja, das sei jedem selbst überlassen. Mich persönlich schreckt ein dermaßen inflationärer Gebrauch eher ab.

    Downloads: Ich habe eine 1024er Auflösung hier (IE 7), und einen horizontalen Scrollbalken. Sehr unschön eigentlich, das würde ich flexibel gestalten, damit sich das anpasst. Was du auch machen könntest: Die Downloadlinks direkt auf die Namen der Programme legen, dann brauchst du da nur zwei Spalten. Die Überschrift beinhaltet auch einen Fehler, und zwar "npaar". Entweder "ein paar" oder "'n paar".
    Bei den Linkbeschreibungen haben sich auch einige Fehler eingeschlichen, die liste ich aber nur auf, wenn da überhaupt Interesse besteht. Vielleicht stört dich das ja auch alles nicht und ich möchte hier auch nicht als Erbsenzähler auftreten (ich weiß - zu spät! ^^).
    Als letztes zu der Download-Seite: Ich würde das mit der Tabelle irgendwie anders machen. Diese Standardrahmen sehen irgendwie nach nix aus (finde ich). Ich würde vorschlagen, mach den Rahmen unsichtbar und stattdessen färbe den HIntergrund der Tabellenzellen in einen etwas dunkleren Ton als den eigentlichen Hintergrund ein. Oder etwas heller, je nachdem, ob du dann die schwarze Schrift lassen willst oder nicht.
    Ist nur ein Vorschlag.

    Ich habe auch irgendwie ein Problem damit, wenn bei einer Website kein erkennbares Konzept auszumachen ist. Du hast jede Seite anders eingefärbt, und teilweise auch eher unglückliche Entscheidungen getroffen, wie ich finde (rote und grellviolette Schrift auf Grün usw.).


    Ich hoffe, du nimmst mir das hier alles nicht übel. Ich will dich garantiert nicht fertig machen oder so, und mir ist bewußt, dass du noch neu im Webdesign bist.
    Das soll alles nur konstruktive (und subjektive) Kritik darstellen, die im günstigsten Falle hilfreich sein könnte.

    Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen und bleib am Ball. Macht ja auch Spaß, Webseiten zu erstellen.


    P.S.: Wieso heisst dieser Thread eigentlich "WB"? Irgendwie entdecke ich gerade den Zusammenhang nicht.
     
  6. #6 Farodin, 04.06.2008
    Farodin

    Farodin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    0
    schon klar aber irgendwas musste ich machen :)
    wegen der echte hab ich gefragt, keine Sorge
    ;-)
    und "sonstiges" muss ich erst machen weil mir bisher die mittel fehlten
     
  7. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich machs kurz und knapp

    + Paar kleine weniger nette tools
    + Das du die mühe gemacht hast

    ABER

    - Design das tut ja schon weh, wie des aussieht
    - Aufteilung man verliert schnell Überblick
    - Piranoh WTF

    Entwickel weiter, mach gfx neues design bessere aufteilung und dann klappt das schon ;)
     
  8. #8 Farodin, 07.06.2008
    Farodin

    Farodin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich


    kann geschlossen werden
     
  9. #9 xandros, 07.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei den Downloads sollte
    - die Programmversion
    -die Grösse der Datei(en)
    angegeben werden.

    (zudem wäre es ein einfaches, die Liste nicht mit eigenen Dateien zu füttern, sondern den Hersteller-Downloadlink zu hinterlegen. Das spart dir auch Traffic.)
     
  10. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn man auf Sonstiges klickt, wird man auf "c:\Users\Thomas\Desktop\W.S\news.html" weitergeleitet. Mag zwar bei dir funktionieren, aber sonst hat niemand Zugriff auf deinen PC.
     
Thema:

WB

Die Seite wird geladen...

WB - Ähnliche Themen

  1. in WB schreiben

    in WB schreiben: ich hab ne eigene WB gemacht, sie ist aber noch nicht online. In meiner WB will ich ein forum aufmachen, doch ich weiß nicht wie. kann mir (falls...