Wave S8500 oder Galaxy 3 i5800?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von BloodEX, 13.01.2011.

  1. #1 BloodEX, 13.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle
    bräuchte da mal ne kleine Beratung in Sachen Smartphones.
    Ich schwanke da derzeit zwischen dem Wave S8500 und dem Galaxy 3 i5800.
    Worauf es mir da ankommt wäre, dass der Akku auch lang genug hält, wenn man beispielsweise öfters mal Musik hört oder länger telefoniert, denn wenns unterwegs schlapp macht und mans täglich oder alle zwei, drei Tage mindestens neu aufladen muss, wäre es ja für den mobilen Einsatz auch eher suboptimal, stimmts?

    Was mir auch wichtig wäre, wäre, dass, wenn man Musik hört und einen Anruf entgegen nimmt, sollte die Musik dann natürlich nicht stören. Man sollte auch nicht erst ewig rumklicken müssen, um die Musik zu beenden, bevor man den Anruf entgegen nehmen kann, da würde der Anrufer ja auflegen wenns ewig dauert.
    Andererseits mag man in manchen Situationen zwar auch gerne Musik hören, aber nicht durch einen Anruf gestört werden.
    Gibts da bei den beiden Geräten eine nette Funktion?

    Ach und wie schauts aus, wenn man sich so ein gebrauchtes Smartphone von Amazon bestellen würde, da würden sich die beiden Geräte preislich ja nicht mehr viel nehmen. Was müsste man da beachten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BloodEX, 15.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Hier scheint man mit Antworten ja ziemlich sparsam zu sein. :(
    Was vll auch noch zu erwähnen wäre, wär, dass ichs auch nicht so auf unmengen Apps abgesehen habe.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Nein, nicht sparsam. Aber nicht jeder hier ist der Oberchecker was Handys angeht.

    Ich werd mal versuchen Deine Fragen weitgehendst zu beantworten.
    Akkuleistung ist bei den heutigen Gerä#ten meist identisch. Wenn Du viel Musik hörst, telefonierst, zockst, etc wirst Du nicht umhin kommen das Gerät täglich zu laden. Alleine schon das einschalten von UMTS kann den Akku bei unzureichendem Netz sehr belasten, wenn du nur ne sehr schlechte Verbindungsquali hast.

    Das mit den Anrufen, da sind die meisten Geräte eh so konfiguriert, das Du beim annehmen eines Anrufes die Mugge automatisch abgeschaltet wird und sich beim auflegen wieder einschaltet.
    Wenn Du den Anruf nicht anehmen möchtest hört nach dem Abweisen also auch der Klingelton auf und die Musik beginnt wieder.
    Wenn Du beim musikhören garnicht gestört werden möchtest stellst Du das Gerät einfach auf Flugmodus, dann hat die SIM kein Empfang.
    Es gibt auch gewisse Apps, bei denen es Möglich ist nur das Klingeln wärend des hörens von Musik zu unterdrücken, somit kann man nebenher immer noch ungestört z.B. im Netz surfen.

    Bei Gebrauchtgeräten solltest Du darauf achten, das eventuell noch Garantie vorhanden ist und Du auch den originalen Kaufbeleg mit erhältst.

    Das mit den Apps obliegt ja Dir, die die Du möchtest holst Du Dir, die Anderen eben nicht.
    Bei nem Gebrauchten wäre bei Erhalt eh anzuraten Dieses erst mal auf Werkseinstellung zurück zu setzen, dann iss es jungfräulich.

    Du siehst, wenns in Deinem Falle net unbedingt das Billigere sein muss, dann würd ich an Deiner Stelle einfach das nehmen welches am besten gefällt.

    Hoffe ich konnte Dir damit etwas weiter helfen.
     
  5. #4 BloodEX, 15.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Zocken tu ich damit sowieso nicht bzw nur ziemlich selten und dann auch "nur" sowas wie Tetris, sofern es sowas gibt. ^^ Aber unterwegs dürfts mit dem zocken sowieso nicht so jut sein.
    Musik hören tu ich zwischendurch aber schon mal, vll ne halbe bis eine Stunde und surfen im Internet... auch eher selten, falls man mal was braucht, oder Emails abrufen will oder so, wenn man mal keine Zeit hat, um dies daheim zu machen.
    Flugzeugmodus? Ach, so geht das. ^^

    Jedenfalls, wären diese knapp 50 - 100 Euro zusätzlich gut angelegt oder nehmen sich die beiden Geräte da nicht viel?
    Nuja, bessere Auflösung, Bluetooth 3.0, bessere Kamera und nen besseren Prozessor (?) beim S8500, aber merkt man da großartig einen Unterschied?
    Beim Galaxy 3 scheint es ja auch immer noch erst Android 2.1 zu geben, obwohl schon längst 2.3 draußen ist, wie das bei Bada ausschaut weiß ich nicht.
     
  6. #5 Marisco, 15.01.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    ich selber hatte das wave war super kann nichts negatives sagen für mich ständ die entscheidung fest,
    wave!!!!!!!
     
  7. #6 BloodEX, 15.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Hattest? Das heißt, du hast es nicht mehr, was auch heißt, dass es wohl auch noch besseres gibt, stimmts?

    Ich wüsste grad auch noch gern, wie es beim Wave mit Google Maps ausschaut, ist das auch gut nutzbar?
     
  8. #7 Marisco, 15.01.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also mit google geht super
    habe es verkauft weil ich es kaum genutzt habe wegen arbeit und so.
    wäre nur kaputt gegangen
    habe jetzt ein "normales" handy
     
  9. #8 BloodEX, 15.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ja, stimmt auch.
    Fragt sich, wie viel MB Google Maps verbraucht und wie schnell da ein Datentarif leer wäre. Bringt ja nichts, wenn ich das einmal nutz und dann schon die Geschwindigkeit gedrosselt wird deswegen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marisco, 16.01.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also ich habe im vertrag die internet flat und kann nie merken dass es langsamer wird,
    egal wie lang ich im internet bin.
     
  12. #10 BloodEX, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Nuja, bei ner Datenflat wirds ja ab der erreichten Menge meist gedrosselt, je nach Vertrag kanns gut zwischen 500 MB und 10 GB liegen, preislich unterscheidet sichs dann auch ziemlich.

    Edit: Noch was wüsste ich zum Wave gerne und ich hoffe, nur weil ich den Beitrag editiere anstatt mit einem neuen zu antworten, wird das trotzdem nicht übersehn:
    Wie schauts eig. mit der Navigation aus? 30 Tage Testversion klar, aber: Fallen dazu noch weitere Kosten an, wenn man die Navigation nutzt? Bzw. nutzt diese das Internet, wodurch dann kosten entstehen?
    Und gibt es eine Möglichkeit, auf dem Smartphone eine Navi Vollversion zu bekommen? Muss ja nicht das gleiche Programm/App sein wie die Testversion.
    Was war bei Route 66, also dem Navi, noch gleich der Preis, wenn man die Karten von Deutschland und Österreich braucht?
    Und kann man das Navi auch im Flugzeugmodus nutzen?

    Edit2: Und wie schauts mit dem S8530 aus? Gibts da, neben dem Display, noch weitere Unterschiede?
     
Thema: Wave S8500 oder Galaxy 3 i5800?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy i5800 vs s8500

    ,
  2. galaxy wave i5800

    ,
  3. samsung wave s8500 wo drauf achten beim gebrauchtkauf?

Die Seite wird geladen...

Wave S8500 oder Galaxy 3 i5800? - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....