Wave-Dateien mit Nero auf DVD

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von AndyHH72, 18.10.2006.

  1. #1 AndyHH72, 18.10.2006
    AndyHH72

    AndyHH72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich mit Nero 7 Ultra Edition Wave-Dateien auf eine DVD brennen ?

    Ich möchte diese DVD dann von meinem DVD-Player ( Stand Alone ) abspielen können, weil dieser an meiner Hifianlage angeschlossen ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 AndyHH72, 18.10.2006
    AndyHH72

    AndyHH72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon versucht, erst in MP3 konvertieren und dann zu brennen.

    Hat soweit ja auch geklappt, nur kann mein DVD-Player diese DVD mit den MP3-Dateien nicht lesen, obwohl er es können sollte !

    Ich hatte die Bitrate für's konvertieren auf 320 kbps gestellt, um die höchstmögliche Qualität zu erreichen.

    Kann es sein das mein DVD-Player mit dieser Bitrate nicht zurecht kommt ?
     
  5. #4 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen...

    Hast du noch Garantie auf den Player...wenn ja würde ich das Teil umtauschen...
    Ist ja schwachsinnig Audio Dateien über einen DVD-P. abzuspielen...
    Was passiert, wenn du die DVD einlegst?

    ist es ein "+" oder ein "-" Rohling??

    Vielleicht spielt ja dein Player eine der beiden Sorten nicht ab...hatte bei meinem Alten auch das Problem...
     
  6. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    das könnte sein, ist aber relativ unwahrscheinlich!

    du kannst ja mal weniger Bitrate machen und es Probieren (hast aber wie jeder ja auch keine DVD zum Verschenken xD)

    wieso gehen denn keine MP3 Formate an deinem DVD Player? das ist doch dann schlecht, obwohl du für diese Leistung bezahlt hast!

    wenn du mit Nero 7 das Konvertierst ist es nichts anderes als wenn du das vorher Konvertierst! da musst du dann auch die Bitrate einstellen. mach mal 128kbits :] Quallität ist noch immer da gut!
     
  7. #6 AndyHH72, 19.10.2006
    AndyHH72

    AndyHH72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab's jetzt doch mal versucht und in 128 kbps konvertiert, aber wieder nix.
    Am DVD+R Rohling kann es nicht liegen, da ich diesen auch für Filme verwende.
     
  8. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Reklamation an hersteller, würde ich dir jetzt Raten!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 jofischi, 24.10.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja im Ohrhörer des Mp3-Players, aber auf der Stereoanlage klingt es zum weglaufen.

    Wenn der DVD-Player laut Bedienungsanleitung MP3-Dateien abspielen kann, dann liegt ein Mangel vor, wenn es nicht funktioniert. Das ist dann ein Grund um den Player wenn noch Garantie zurückzugeben. In der Bedienungsanleitung sollte auch stehen, wie man den Player dazu bringt, Musik abzuspielen.
    Bei älteren DVD-Playern kann es aber sein, sie erkennen keine Musik von DVD , egal welches Format. Die Player registrieren DVD, also Film. Hier hilft nur, MP3 auf CD zu brennen.
    Wave-Dateien können zwar auf DVD gebrannt werden, aber das erkennt kein Player, außer ein PC. Es fehlt nämlich die Datenstruktur, wie sie auf einer Musik-CD vorhanden ist. Und eine Musik-DVD in der Struktur einer CD brennt kein Programm.
    mfG.
     
  11. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Also: Reklamation xD
     
Thema: Wave-Dateien mit Nero auf DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wav dateien auf dvd brennen

    ,
  2. wav datei auf dvd brennen

    ,
  3. nero 12 wav dateien auf dvd brennen

    ,
  4. wav auf dvd nero,
  5. wave dateien mit nero auf dvd,
  6. Audiodateien auf DVD brennen WAV Nero,
  7. wav datei auf dvd brennen nero,
  8. wav dateien auf dvd,
  9. wav mit nero 10 dvd brennen,
  10. möchte wav datei auf eine dvd brennen wie geht das,
  11. nero 10 wave oder mp3-dateinen auf dvd brennen,
  12. nero wave dateien auf dvd-rohling,
  13. nero 12 wave dateien,
  14. wave auf dvd brennen,
  15. wav auf dvd brennen mit nero,
  16. nero wave dvd brennen,
  17. kann nero 7 wav dataien auf cd brennen,
  18. anleitung nero wave dateien brennen,
  19. wav von DVD abspielen,
  20. wave-datei auf dvd,
  21. wav nero auf dvd brennen,
  22. wav files auf dvd brennen,
  23. musik dvd mit wav dateien aus nero,
  24. wave datei auf dvd spielen nero,
  25. wav dateien auf dvd nero
Die Seite wird geladen...

Wave-Dateien mit Nero auf DVD - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...