Wat soll Ich bloss machen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Palassinio, 19.01.2006.

1. #1 Palassinio, 19.01.2006
    Palassinio

Palassinio Neuer Benutzer

hallo liebe leutz =)

Habe eineige fragen & hoffe, dass ihr mir viell ein wenig dabei helfen mögt...

ich will den pc von meiner freundin was frisch machen
    sie hat nen HP Kayak XA mit nem PII 400Mhz & 128 mb ram

1.a. Frage: was kann ich so cpu overclocking mässig noch rausholen?
    b. & wenn, wie geht das ganze??? :D
    2. Kann ich auf den pc noch windows xp drauf machen???

Ich danke euch im voraus & hoffe ihr posted was..

MFG euer Palassinio ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Für die Hardware haben wir hier Fachleute, die sich sicherlich noch melden. Ich übernehme mal die Frage 2.

Das kannst Du mit dem Rechner total vergessen. Da reicht garnichts aus, sorry.

Gruß Mike

4. #3 Palassinio, 19.01.2006
    Palassinio

DAnke super lieb von dir bzw euch.... :)

5. #4 K@rsten, 19.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Poste mal mehr Details zu Deiner Hardware!
    Incl. Netzteil

Grüße

6. #5 Palassinio, 25.01.2006
    Palassinio

PC Name/Hersteller: HP Kayak XA
    Motherboard: Intel 440BX/ZX/MX (82443BX/ZX/MX + 82371AB PCI-ISA Bridge) PCI Chipset
    Prozessor: Pentium II/0.25µm Stepping:TdB0 ; 399.0 MHz ; 32-Bit
    RAM: 128 SDRAM
    Bios: Phoenix 14.02.2001

braucht Ihr sonst noch Infos?? :)

GLG euer Palassinio

7. #6 Ecko@Home, 25.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ich kann deine erste Frage beantworten:

Dein Mainboard unterstützt kein Overclocking per Jumper, wie siehts im BIOS aus, hast du solche Optionen?
    Was kann man man aus einem 400MHZ Rechner noch rausholen?
    Mit dem vorinstalliertem Lüfter so um die 10% also 40MHZ, wenn du einen besseren Lüfter aufsetzt, kommt du mit Glück auf 500MHZ.
    Mit dem Windows XP stimme ich MIKEHH fast ganz zu, die minimalen Systemvorraussetzungen gibt Microsoft mit 300MHZ und 64MB Ram an, aber glaub uns du hast keine Freude daran!!

MFG Ecko@Home

8. #7 Sheperd, 25.01.2006
    Sheperd

Sheperd Benutzer

Also ich hatte XP mal auf einem P2 333MHz. Jedoch hatte der 512 mb RAM :)
    Also wenn du 10 min. warten willst, bis du auf dem Desktop bist, dann mach XP drauf... :D
    MfG Sheperd

9. #8 Palassinio, 25.01.2006
    Palassinio

Danke erstmal.... nein hab leider nicht im Bios was von verstellen des FSB oder ähnlichem gesehen... geht das mit programmen??

Wie sieht es da mit meinem pc aus??

Hab nen Pentium 4 1500Mhz; 512 Ram; ne Geforce FX 5600 256 MB von Pixelview... wie kann ich, & wie weit kann ich den ovclocken iohne das der fliegen geht?? da kann ichleider nichts im bios umstellen was den fsb angeht... ausserdem sagen mir viele leute das ich was aus der grafikkarte machen könnte mit den richtigen open gl einstellungen, aber welche ?? ausserdem habe ich das gefühl, das mein dvd laufwerk lebt, es öffnet sich einfach manchmal, stimmt da was nicht, benutze das fast nie, ist das laufwerk nun sauer auf mich, weil ich es nicht so lieb habe wie meinen brenner =)

GLG euer grünschnabel Palassinio ... danke nochmals

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 25.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Man kann den CPU natürlich auch per software übertakten, meistens geben die Mainboardhersteller entsprechende Software auf CD, ansonsten solltest du etwas googeln.
    Hast du vieleicht auf dem Mainboard irgendwelche Optionen zum Übertakten (evt. Jumpereinstellungen)?

Deine Grafikkarte ist eine ohne Lüfter richtig?
    Wenn du sie übertakten willst, dann solltest du einen Lüfter drauf packen und sie per Rivatuner übertakten, denke dann sollten so bis 30% mehr Leistung drinn sein, aber garantieren kann man das nie!
    Mann geht immer in 5MHZ Schritten vor untestet die Grafikkarte ausgiebig!
    Die Einstellungen per Open Gl dürften nur minimalen Leistungszuwachs bringen, weil diese Optionen nur "viel" Leistungsschub bringen wenn deine Grafikkarte nur 64MB oder weniger hätte.

MFg Ecko@Home

12. #10 cerutti, 23.02.2006
    cerutti

cerutti Neuer Benutzer

;(
    das meiste kannst du aus diesem pc rausholen,wenn du win xp NICHT!! installierst, ansonsten ist dein arbeitsspeicher mit dem xp schon voll!!
    meiner meinung nach bringt dir irgendwelches übertakten bei deinem cpu überhaupt nichts, außer das er den geist aufgibt!

Thema: Wat soll Ich bloss machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wat soll isch bloß machen

Die Seite wird geladen...

Wat soll Ich bloss machen - Ähnliche Themen

1. Neuer Monitor , bloß welcher ?

Neuer Monitor , bloß welcher ?: Hallo Community ich bin auf der suche nach einen neuen Monitor , er sollte max 300€ kosten und auch die Leistung erfüllen . MW3 und Starcraft 2...
  2. Neue Grafikkarte , bloß welche :O

Neue Grafikkarte , bloß welche :O: Moin Community ich brauch mal wieder eure hilfe . Ein freund will sich eine neue Grafikkarte kaufen , aber er weiß nicht welche. Einmal...
  3. Image auf mehrere Rechner übers Netzwerk spiegeln, bloß wie?

Image auf mehrere Rechner übers Netzwerk spiegeln, bloß wie?: Hallo, ich bin gerade dabei in einer Schule die Rechner neu aufzusetzten. Da ich mir nicht unbedingt die Mühe machen möchte und mit der...
  4. Windows Neuinstallation, bloß wie? o.o

Windows Neuinstallation, bloß wie? o.o: So... vor einiger Zeit ging mein Pc kaputt weil er sich überhitzt hat. Mein Vater hat die Festplatte in seinen eingebaut doch ich habe diesen...
  5. Was soll ich bloß tun ..

Was soll ich bloß tun ..: hy liebes Forum.. bin grad in ner zeimlich verzwickten situation .... und zwar : Ich war anfang des Jahres mit nem mädchen zusamm` ( nur...