Wasserschaden!

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Tried, 14.09.2007.

  1. Tried

    Tried Guest

    Hi ich habe ein porplem! meine freundin hat ein ganzen becher mit wasser über mein notebook gekippt! nun ist da display ganz dunkel ich glaube das es die display beleuchtung ist!!! weiß vieleicht wer was mann da machen kann! würde ich sehr über eure hilfe freuen gruß kevin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Du bist hier ein wenig im falschen Bereich... Hier gehts um das Nokia 6280-Handy - nicht um Notebooks. Aber um dir evtl. trotzdem zu helfen: Ist es die Displaybeleuchtung, hast du Glück. Die Röhre lässt sich leicht austauschen und ist günstig zu bekommen. Nur aufpassen: Sehr zerbrechlich und im Betrieb Hochspannung an den Enden. Es könnte aber auch der Inverter sein, der die Hochspannung für die Röhre erzeugt. Auch dieser ist leicht auszutauschen, baugleiche Modelle findet man mit ein wenig suchen im Internet.

    Es muss aber keine von den beiden Komponenten sein - vielleicht ist auch Wasser in das Display selbst gelaufen (dann wirds teuer - neue Displays kosten ~ 400-500€, sind aber auch leicht zu tauschen) oder das Mainboard ist beschädigt (vergiss es, dann schmeiß es weg ^^). Dafür müsste man wissen, wo genau das Wasser rübergelaufen ist!

    Ciao Tobias
     
Thema: Wasserschaden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6288 wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden! - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden HTC desire hd

    Wasserschaden HTC desire hd: Hallo, seit ca einer Woche ist mein Desire hd wegen einem Wasserschaden defekt. Das Handy geht noch an und wird am Pc über USB noch erkannt....
  2. Samsung R55 Wasserschaden, geht an aber Geräte werden nicht erkannt....

    Samsung R55 Wasserschaden, geht an aber Geräte werden nicht erkannt....: Hi Ein Freund von mir hat ein Samsung R 55-T5200, da drauf ist Wasser gekippt. Seid dem wird das Laufwerk und die HDD nicht mehr erkannt. Der...
  3. razr. v3 wasserschaden

    razr. v3 wasserschaden: Halllo Leute, das rvr. v3 meines onkels ist leider baden gegangen.... nunja schnell rausgefischt akku raus genommen sim rausgenommen weg gelegt...
  4. Flachbildschirm mit Wasserschaden

    Flachbildschirm mit Wasserschaden: Hallo, habe da nen Problem! Habe seit gut einen Jahr einen Samsung SyncMaster 22BW 22"! Hatte vor zwei Wochen Wasserschaden im Keller,...
  5. "Wasserschaden" an Notebook Tasten

    "Wasserschaden" an Notebook Tasten: Guten Tag, habe mir vor kurzem ein Aldi Notebook geholt und war eigentlih recht zufrieden. Doch wie hätte es anders sein solln, nach kurzer Zeit...